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23.12.2005, 14:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
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Hallo,
nur mal so ne Frage:
Schon nach dem Servo-Ölstand geschaut ? Wenn der zu niedrig ist, jammert in jeder Kurve deine Pumpe. War bei meinem vorherigen genauso, nach Auffüllen wars weg.
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23.12.2005, 16:47
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#3
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Gast
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Dumme Frage, wie kontolliere ich das??
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23.12.2005, 16:55
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Tommi
Dumme Frage, wie kontolliere ich das??
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Hi Tommi
Ganz einfach: Motorhaube auf, einen Schritt nach vorne, dann siehst du je nach Ausrüstung einen braunen oder schwarzen runden Behälter mit einen schwarzen Deckel, den öffnen und Gucken wie hoch der Flüssigkeitsstand ist, das wars.
Sollte der Stand zuniedrig sein, auf den Dechel schauen was da draufsteht und nachfüllen. Aber unbedingt daruf achten welche Flüssigkeit enthalten ist. Bei Pentosin ist es grün, bei Dextron ist es rot oder auch gelb, aber nie Pentosin mit Dextron mischen. Bei Unpässlichkeit fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker ( Freundliche)
Gruß Reinhard
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23.12.2005, 17:10
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#5
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Rottaler
.......dann erzähl ihm auch gleich, daß er das Bremspedal zigmal treten (pumpen) muß, damit der Flüssigkeitsstand sich hebt und er ihn ablesen kann (bis zum Sieb).
wenn ich mich denn richtig erinnere.
gruß jürgen
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23.12.2005, 17:24
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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1. Keilriemen prüfen auf spannug und zustand
2. oelstand kontrollieren
3. spiel in der lenkung prüfen - im stand durchs fenster
4. im 2 gang fahren - geräusch verändert oder später oder früher?
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23.12.2005, 17:33
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von JB740
.......dann erzähl ihm auch gleich, daß er das Bremspedal zigmal treten (pumpen) muß, damit der Flüssigkeitsstand sich hebt und er ihn ablesen kann (bis zum Sieb).
wenn ich mich denn richtig erinnere.
gruß jürgen
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Hi Jürgen
Das gilt nur für die Hydrounterstützte Bremse, nicht die mit Unterdruck!!!
Tommi hat einen 30 Bj. 91, da gabes für die 30 nur noch Unterdruck.
Gruß Reinhard
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23.03.2006, 17:03
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
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Ähnliches Problem...
Hallo,
ich habe heute was gehört,
als ich meine Räder in die Endlage rechts/links gebracht habe, hat es immer auf der Seite zu der ein geschlagen war, komisch gezischt, kenne so ein zischen von Hydraulikventilen die öffnen, Hydraulikkräne o.ä.
Gibt es in der Lenkmechanik irgendwas was dieses Geräusch Verursacht, so das ich mir da keine Sorgen machen muss, oder ist da irgendwas im Busch?
Gruss Niko
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23.03.2006, 19:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
was denkst du denn was die Lenkhydraulik am Endanschlag macht?
Bei anderen Autos quitscht dann gerne der Riemen, sofern er nicht ganz in Ordnung ist.
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