BMW 7er, Modell E32 |
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06.10.2007, 15:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
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735er Abgestorben
Grüß euch !
Nach einigen mehr oder weniger Mängelfreien Jahren jetzt einer der zum Problem werden könnte.
Daher wende ich mich an euch, vielleicht habts sowas schon gehabt denn im Idealfall greife ich dann einmal (oder der Mech.) in den Motorraum und gut ists.
Was ist Sache: Der 735er 12/86 ohne Aut. aber mit nachgerüstetem Kat starb heute an einer Kreuzung ab, bei niedriger Drehzahl und nach einigen Wochen Standzeit was aber seit 12/98 eher die Regel als die Ausnahme ist.
Marder eher nicht, Zk relativ neu, ein Ruckeln (dezent) hatte er immer schon, auch beim Beschleunigen bei höheren Tempi, ich vermute den Luftmassen/mengenmesser als Übeltäter. Also im untersten Drehzahlbereich ein schlimmes Schütteln. Benzinfilter ist auch recht neu, kann er anderwertig (irgendein Rost) verstopft worden sein ??. Oder etwa die Lamdasonde ?
Jedenfalls ist er dann wieder angesprungen und man konnte fahren, vorzugweise im oberen Drehzahlbereich, auch Autobahn.
Was könnte es sein ??
Danke im voraus für die Aufmerksamkeit und Hilfe !
Ralph
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06.10.2007, 16:15
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
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schmeiss den schrotthaufen doch auf den muell. Baujahr 1986, ruckelt schon seit jahren, rost verstopft was , was willst den mit der kiste.?
mfg
wolfgang
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06.10.2007, 16:28
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#3
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Zitat:
Zitat von WDRL
schmeiss den schrotthaufen doch auf den muell. Baujahr 1986, ruckelt schon seit jahren, rost verstopft was , was willst den mit der kiste.?
mfg
wolfgang
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....und wieder ein völlig überflüssiger Kommentar mehr.......
Jungchen, das ist ein Auto-Forum, wo man sich gegenseitig hilft - wenn dir das nicht klar ist, halt die Finger still, oder melde dich woanders an.....
Hast du schon jemals was konstruktives geschrieben ?
Ach, und frag mal ob du deinen Vornamen ändern kannst, sonst muß ich mir wohl einen neuen besorgen, ist ja peinlich......
Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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06.10.2007, 16:53
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#4
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hallo Wolfgang
Ich arbeite mal nach dem Ausschlussverfahren.
Benzinfilter kann es nicht sein.....dann hättest du die Probleme eher im höheren Drehzahlbereich.
Eine Möglichkeit wäre der Leerlaufdrehsteller,hat aber nichts mit aussetzen beim Beschleunigen zu tun.
Das unruhige Standgas oder ausgehen muß nichts mit deinem bisherigen Fehler beim Beschleunigen zu tun haben.
Gruss Andre
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06.10.2007, 16:53
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#5
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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06.10.2007, 18:44
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#6
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Zitat:
Zitat von abenson
Hallo Wolfgang
Ich arbeite mal nach dem Ausschlussverfahren.
Benzinfilter kann es nicht sein.....dann hättest du die Probleme eher im höheren Drehzahlbereich.
Eine Möglichkeit wäre der Leerlaufdrehsteller,hat aber nichts mit aussetzen beim Beschleunigen zu tun.
Das unruhige Standgas oder ausgehen muß nichts mit deinem bisherigen Fehler beim Beschleunigen zu tun haben.
Gruss Andre
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Hallo Andrè,
ich hab kein Gasproblem, trotz der 378.000 Km auf meinem Tacho, mein Problem begrenzt sich momentan auf den komischen "WDRL"..............
.....aber Ralph wird sich über jeden Tipp freuen, denke ich.
Gruß
Wolfgang
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06.10.2007, 18:51
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#7
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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@WDRL: das kann auch nur ein Hyundai-Fahrer posten.....
zum Problem: versuchs doch mal mit einem Steuergeräte-Reset.
Kann das vielleicht helfen?
Gruß Charly.
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06.10.2007, 18:53
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#8
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Um jetzt mal zu Ralphs Problem zu kommen, ich würde mal die Einspritzdüesen kontrollieren, ggf. mal reinigen.
Gruß
Wolfgang
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06.10.2007, 18:55
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#9
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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06.10.2007, 19:16
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#10
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Gast
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Impulsgeber lose/verdreckt/Kabelstörung????
Dieses Teil hier, Teil Nr. 9
Geändert von hebby (06.10.2007 um 19:22 Uhr).
Grund: link-Einfügung
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