Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2007, 15:43   #1
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard 735er Abgestorben

Grüß euch !

Nach einigen mehr oder weniger Mängelfreien Jahren jetzt einer der zum Problem werden könnte.
Daher wende ich mich an euch, vielleicht habts sowas schon gehabt denn im Idealfall greife ich dann einmal (oder der Mech.) in den Motorraum und gut ists.

Was ist Sache: Der 735er 12/86 ohne Aut. aber mit nachgerüstetem Kat starb heute an einer Kreuzung ab, bei niedriger Drehzahl und nach einigen Wochen Standzeit was aber seit 12/98 eher die Regel als die Ausnahme ist.
Marder eher nicht, Zk relativ neu, ein Ruckeln (dezent) hatte er immer schon, auch beim Beschleunigen bei höheren Tempi, ich vermute den Luftmassen/mengenmesser als Übeltäter. Also im untersten Drehzahlbereich ein schlimmes Schütteln. Benzinfilter ist auch recht neu, kann er anderwertig (irgendein Rost) verstopft worden sein ??. Oder etwa die Lamdasonde ?

Jedenfalls ist er dann wieder angesprungen und man konnte fahren, vorzugweise im oberen Drehzahlbereich, auch Autobahn.

Was könnte es sein ??

Danke im voraus für die Aufmerksamkeit und Hilfe !

Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:15   #2
WDRL
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
Standard

schmeiss den schrotthaufen doch auf den muell. Baujahr 1986, ruckelt schon seit jahren, rost verstopft was , was willst den mit der kiste.?

mfg

wolfgang
WDRL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:28   #3
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von WDRL Beitrag anzeigen
schmeiss den schrotthaufen doch auf den muell. Baujahr 1986, ruckelt schon seit jahren, rost verstopft was , was willst den mit der kiste.?

mfg

wolfgang
....und wieder ein völlig überflüssiger Kommentar mehr.......

Jungchen, das ist ein Auto-Forum, wo man sich gegenseitig hilft - wenn dir das nicht klar ist, halt die Finger still, oder melde dich woanders an.....

Hast du schon jemals was konstruktives geschrieben ?

Ach, und frag mal ob du deinen Vornamen ändern kannst, sonst muß ich mir wohl einen neuen besorgen, ist ja peinlich......

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:53   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo Wolfgang
Ich arbeite mal nach dem Ausschlussverfahren.
Benzinfilter kann es nicht sein.....dann hättest du die Probleme eher im höheren Drehzahlbereich.
Eine Möglichkeit wäre der Leerlaufdrehsteller,hat aber nichts mit aussetzen beim Beschleunigen zu tun.
Das unruhige Standgas oder ausgehen muß nichts mit deinem bisherigen Fehler beim Beschleunigen zu tun haben.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:53   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
....
Ach, und frag mal ob du deinen Vornamen ändern kannst, sonst muß ich mir wohl einen neuen besorgen, ist ja peinlich......

Gruß
Wolfgang
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:44   #6
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang
Ich arbeite mal nach dem Ausschlussverfahren.
Benzinfilter kann es nicht sein.....dann hättest du die Probleme eher im höheren Drehzahlbereich.
Eine Möglichkeit wäre der Leerlaufdrehsteller,hat aber nichts mit aussetzen beim Beschleunigen zu tun.
Das unruhige Standgas oder ausgehen muß nichts mit deinem bisherigen Fehler beim Beschleunigen zu tun haben.

Gruss Andre
Hallo Andrè,

ich hab kein Gasproblem, trotz der 378.000 Km auf meinem Tacho, mein Problem begrenzt sich momentan auf den komischen "WDRL"..............

.....aber Ralph wird sich über jeden Tipp freuen, denke ich.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:51   #7
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

@WDRL: das kann auch nur ein Hyundai-Fahrer posten.....

zum Problem: versuchs doch mal mit einem Steuergeräte-Reset.
Kann das vielleicht helfen?

Gruß Charly.
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:53   #8
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Um jetzt mal zu Ralphs Problem zu kommen, ich würde mal die Einspritzdüesen kontrollieren, ggf. mal reinigen.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:55   #9
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Charly735iL Beitrag anzeigen
@WDRL: das kann auch nur ein Hyundai-Fahrer posten.....

zum Problem: versuchs doch mal mit einem Steuergeräte-Reset.
Kann das vielleicht helfen?

Gruß Charly.
Ich wette der gute WDRL wohnt weder in Hong Kong, noch hat er ein Auto, wahrscheinlich noch nicht mal einen Führerschein - seine Antworten in diversen Threads lassen eigentlich nur auf eins schließen :

Groß ist der Neid der Besitzlosen


Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:16   #10
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Impulsgeber lose/verdreckt/Kabelstörung????

Dieses Teil Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, Teil Nr. 9

Geändert von hebby (06.10.2007 um 19:22 Uhr). Grund: link-Einfügung
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735er Probefahrt Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 11 18.10.2007 17:03
Abgestorben rs BMW 7er, Modell E32 0 06.10.2007 15:42
abgestorben unter Fahrt kein rucker mehr Mike 735i E 32 BMW 7er, Modell E32 4 18.07.2006 13:05
steuerbefreiung 735er dummy BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.04.2004 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group