Zusammenfassung meines Ruckelproblems + Lösung
Also, ich will euch sinnloses Gesülze ersparen, darum komm ich gleich zur Sache:
Ich hatte genau das gleiche Ruckelproblem wie viele hier im Forum, keine Gasannahme, Leerlauf unter aller Kritik, stottern, beim gasgeben fast abgesoffen, keine Elastizität konnte mehr ausgenutzt werden...
Jedenfalls habe ich:
die Zündkabel erneuert- keine Wirkung
Ein Elektronik Reset gemacht- keine Wirkung
Den Motor auf Mechanische Probleme durchgecheckt und so weit wie möglich im eingebauten Zustand zerlegt, aber der Motor sah tiptop aus- kein mechanisches Problem
Naja, als ich meine Auspuffanlage bei einem Bekannten Werkstattbesitzer anfertigen ließ und ihm davon erzählte, ging er rüber zu einem alten Renault Alpine, holte die Verteilerkappe heraus und meinte, "Das ist die gleiche Verteilerkappe wie sie auch dein 7er hat!" Draufgemacht- Problem behoben, die Verteilerkappe war komplett verschlissen, dadurch die Fehlzündungen, das zeitweilige aussetzen eines oda mehrerer Zylinder, das Wärmeproblem (erst bei Betriebstemperatur begannen die Schwierigkeiten) und alle anderen bescheuerten Probleme- als ob sie nie dagewesen wären!
Also, an alle die Ruckeln und Schütteln- Verteilerkappe checken!
|