Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 13:09   #1
Selmberger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das kann ich toppen... Automatik GAGA!!!

Hallo erstmal.

Zunächst mal zu mir... Ich bin leidenschaftlicher 7er Fahrer (schon 3 Stück in folge...) zur Zeit einen 750iL. Ich komme aus HH und bin bisher immer nur passiver Leser dieses Forums gewesen.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich zu überwinden und zu registrieren.

Und da bin ich also - und habe auch gleich ein spezielles Rätsel. Über Automatikgetriebe (insbesondere im 12ender) ist ja hier schon viel diskutiert worden. Ich habe noch ein neues Phänomen.

Manchmal schaltet der Wagen nicht aus dem ersten Gang heraus. Dann sind mit brüllendem Motor nur so ca. 60 Km/H drin. So weit so gut.
BMW sagt dazu das übliche - stellen Sie hin, kündigen Sie Ihre Lebensversicherung, holen sie das Geld hierher und dann schauen wir mal...

Damit war ich nicht zufrieden. Also ab zum Automatikgetriebe-Spezialisten (selbsternannt, macht das aber Hauptberuflich). Der sagt, normales Problem. Abnutzung, Lamellen im A... blbablaba. Neues Getriebe auf jeden Fall nötig - 1650 + Märchensteuer.

Immer noch nicht zufrieden - ich bin weiterhin irritiert davon, dass das Problem manchmal erst nach einer Zeit auftritt - das kann auch nicht mit heiss werdendem Öl erklärt werden.

Also noch mal BMW - diesmal ein anderer. Der sagt, Steuereinheit oder Öl. Also kurz entschlossen beides gewechselt - und den Filter gleich mit. Resultat... keine Veränderung.

Aber jetzt kommt der Gag. Durch einen Zufall fand ich das folgende heraus. Der Fehler läßt sich beseitigen, indem man (wenn er auftritt) anhält, Zündung aus, Check-Control-Modul raus und wieder rein (1 Sek. reicht), Karre anmachen, lospreschen, alles normal. Bis zum nächsten Mal. Kann eine Stunde dauern, oder einen Tag.

Und jetzt kommts Ihr...
Was kann das wohl sein?! Ich bin zwar noch belustigt und letztendlich froh, dass ich den Fehler überhaupt beheben kann, aber seltsam isses schon.

(BMW meint übrigens - trotz entsprechender Vorführung - det kann net sein. Det is dat Jetriebe. Det is hin... Dazu kann ich nur sagen, komisch dass es dann geht (und zwar auch ohne weiteres über lange Strecken - schaltet butterweich. Ausserdem hat der Wagen gerade mal 200tkm (echte).)

Bin gespannt auf jede Spekulation.
Schönen Gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:12   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

mmmmh, leider ist die magische 200.000 km Grenze eigentlich Regelmässig die Grenze wo die E32 Automaticgetriebe den Geist aufgeben. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Warscheinlich aber kein Mechanisches Problem sondern eher ein elektrisches.

Lötepappi fragen?????????
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:12   #3
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@Knetepappi, menno, da warst Du aber schnell
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:28   #4
Selmberger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

mann mann, das ist wirklich schnell.
Aber leider isses nicht der Fehler.
Inzwischen alle (!!) Module gewechselt. Getriebe, CCM, LKM, Motronic (beide), EML, alle Geräte aus einem anderen Auto (das diesen Fehler nicht hat) und Fehler unverändert da...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 13:44   #5
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

wie, die ganzen Lötstellen nachlöten?!

Mhh ich würde sagen neue Software draufspeilen. Das klingt nach nem Getriebe Software problem
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 14:37   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Einige hier aus dem Forum haben mit der Bordspannung ein Problem ... sprich die Batterie ist nicht mehr 100% in Ordnung (das muss nicht heissen das der Wagen schlecht anspringt!) ... oder Probleme mit den Masseverbindungen (sehr beliebt!) ... oder wenn es wirklich heftig kommt ... dann ein Problem im Kabelbaum selber... das ist dann wirklich nervig...

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 15:38 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:27   #7
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Claus1
mmmmh, leider ist die magische 200.000 km Grenze eigentlich Regelmässig die Grenze wo die E32 Automaticgetriebe den Geist aufgeben. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Warscheinlich aber kein Mechanisches Problem sondern eher ein elektrisches.

Lötepappi fragen?????????

Hallo!

Kann man das so behaupten? Die Automatikgetriebe (4 und 5 Gang) beim 7er sind ja da sicher nicht zu vergleichen oder?

Wer hat hier ne Automatikversion mit deutlich über 200TKM und 1. Getriebe?

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:52   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hmm ... habe zwar erst über 230.000 auf der Uhr ... das aber auch mit Chiptuning ... das wichtigste für ein Getriebe ist eben auch etwas mehr mit Köpfchen zu fahren ... dann gibt es auch bedeutend weniger Probleme ...das gilt natürlich auch für den Rest des Wagens

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:52   #9
Ludi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Bornheim
Fahrzeug: 750 il
Standard

424000 km
Ludi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 16:52   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XVolkerX
Zitat:
Original geschrieben von Claus1
mmmmh, leider ist die magische 200.000 km Grenze eigentlich Regelmässig die Grenze wo die E32 Automaticgetriebe den Geist aufgeben. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Warscheinlich aber kein Mechanisches Problem sondern eher ein elektrisches.

Lötepappi fragen?????????

Hallo!

Kann man das so behaupten? Die Automatikgetriebe (4 und 5 Gang) beim 7er sind ja da sicher nicht zu vergleichen oder?

Wer hat hier ne Automatikversion mit deutlich über 200TKM und 1. Getriebe?

Gruß
Volker
Ich! 302.000

Aber jetzt hab ich das Problem auch...
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 14:34
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 18:23
730i R6 Automatik e36girl BMW 7er, Modell E32 10 20.09.2002 18:39
750 Automatik ThePlayer BMW 7er, Modell E32 5 17.09.2002 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group