Hallo zusammen
Es geht zwar nicht um mein Auto, aber um das eines guten Kollegen (sebastianP)
Das Problem ist folgendes:
Das Auto ist nur über das Schloss auf der beifahrerseite zu öffnen. Hiermit lässt sich die ZV bedienen, und es öffnen sich alle Türen. Am Kofferraum oder über das fahrerschloss lässt sich das Auto nicht öffnen.
Abschließen lässt es sich über alle schlösser, verriegelt aber immer automatisch doppelt, man kann die inneren Türpinne also nicht hochziehen.
Dann passiert es hin und wieder, dass sich der Wagen c.a. 30 sec nach dem abschließen erneut öffnet - wie von geisterhand quasi
Ich habe vor einiger Zeit eine Fernbedienung nachgerüstet, dazu:
Es verhält sich wie beim manuellen betätigen der ZV: schließen geht mit der fernbedienung, öffnen geht nicht. Die Blinkeransteuerung funktioniert normal, beim öffnen und schließen.
Nun habe ich den Fehler schon in der FB vermutet, habe sie daraufhin vollständig abgeklemmt (steuergerät, stromzufuhr, steuerleitungen) und das problem besteht weiterhin. Daher schließe ich die FB als fehlerquelle aus.
Habt ihr eine idee wo man weiter suchen könnte?
Möglicherweise das Grundmodul? Die Stromleitungen am Krundmodul, an die die FB angeschlossen ist (schließen/öffnen) sind unbeschädigt.
Ich bin ehrlich gesagt ratlos :-/
730i, bj 89
Wäre toll wenn jemand einen tipp hätte...
danke im voraus,
die sebastians