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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.10.2005, 17:48   #1
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard neuling braucht beratung!;-)

hallo
besuche eure seite schon ne ganze weile.wirklich sehr gelungen!respekt!
da ich in den nächsten paar wochen vorhab mir einen 730ig e32 6ender zulegen möchte,hab ich da ein paar sachen die mich verwirren!gg
habe irgendwo gehört das automatikgetriebe ab einem bestimmten alter sehr anfällig sein sollen.aber fast alle gebrauchten gibt es nur mit dieser!:-(.
der wagen sollte so 2-3 euronen kosten.also,so wahnsinnig viel auswahl an vernünftigen 7ern ist nicht zu finden.
was ist dran an der geschichte mit der automatik???gibt es sonst noch sachen die ich beim kauf unbedingt beachten sollte???
habe schon bei motortalk gefragt,leider ohne erfolg.hoffe das ihr mir helfen könnt.bin für jeden tip dankbar.wollte das gute stück dann ja etwas länger behalten!;-)
so,nun nerv ich nicht länger
gruß von rügen
micha
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:49   #2
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

sollte natürlich 2-3 tausend kosten!gg
tschuldigung
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:28   #3
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Das kann ich so nicht bestätigen.

Das einzige Getriebe, was mir je unter der Hand verreckt ist, war ein Schaltgetriebe (Mazda).

Automatikgetriebe können halt nicht 'von Hand' kaputtgemacht werden, weil sie sich sozusagen selbst verteidigen können. Fehlschaltungen, wie sie beim Handschalter passieren können (aus Versehen statt in den vierten in den zweiten geschaltet z.B) können ja nicht passieren.

Das heißt nicht, daß Automatikgetriebe ewig halten. Gerade eben läuft ein Thread, wo einem wohl peu a peu der Wandler kaputt geht.

Und in meinem Auto hatten die Vorbesitzer ein falsches Getriebe eingebaut, das lief auch nicht soooo rund. Dafür war der Wagen schön billig!

Ach ja, "Lebenszeit-Öl" sollte nach 150.000 km raus, habe ich gelesen...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:34   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also ich kann das mit dem Getriebeproblemen auch nicht so bestätigen ... wenn man etwas ordentlich damit umgeht und vor allen Dingen auch alles ordentlich warm fährt, dann halten die Getriebe ordentlich.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:42   #5
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard

Hallöchen...
also ... jeder Wagen hat so seine problemchen..aber eines kann ich mit bestem gewissen sagen..natürlich nur für mich gesprochen..das Automatikgetriebe ist ne Wucht..
Mein 730 E32 hat jetzt 315000 km drauf und das schaltet wie Butter.
Dafür hat er mich die letzten Wochen auf Trab gehalten mit einem Zündungsproblem..einige wissen welches

Grus aus Menga
jogi
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:44   #6
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

also könnte ich ruhig einen gepflegten mit automatik kaufen.beruhigt mich ja.gg
fahre an sich eh nicht viel.am tag ca 20km!:-).habs nicht weit zur arbeit.
sind km über 200000 beim 6 zylinder ein problem?oder steckt er es bei guter pflege weg?werd sowiso gucken ob scheckheft dabei und möglichst wenig vorbesitzer
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:46   #7
bmw-735i
Ich bleib dem Bayern treu
 
Benutzerbild von bmw-735i
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Kerpen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

HI,
also ich bin ja nun selber neu hier aber als alter BMW Freak kann ich nur sagen
das du drauf achten solltest das die Tonnenlager , Zug und Druckstreben ok sind (oder Handeln was das zeug hält ) .
Das heiß das in der regel ab 200TKM diese Teile fällig werden.
Du stellst es fest wenn das Lenkrad zwischen 80-120 zappelt.
Diese Teile zu erneuern kostet dich ca.200€ (z.b. bei ebay)wenn du es selber machst.
Habe selber einen 735i Automatik und habe auch keine klagen wobeiich selber
nie Automatik fahren wolte.
Ist in meinen Augen eher was für die alte generation, muß aber sagen das es doch ganz nett ist wenn man immer eine hand frei hat zu SMS schreiben oder Döner essen ;-)
bmw-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:54   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

steht alles auf meiner seite unten, schau unter Kaufberatung oder so.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:54   #9
micha457
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von micha457
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
Standard

bekommt man denn für 2-3tausend eigentlich was vernünftiges????
micha457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:59   #10
bonjogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bonjogi
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Taufkirchen
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
Standard

Also für 2 - 3 000 Euronen..ja da bekommste schon was mit weniger km als die meinigen *g*

und ja.. mach dann mal ne Bremsprobe..langsam..ganz langsam abbremsen von ca. 120km/h auf o km/h...wenn´s wirklich heftig flattert ( das Lenkrad) dann sind meist die Bremsscheiben hinüber und die Spurstangenköpfe ..auch vielleicht die gesamte VA ausgeschlagen..aber wie gesagt.. bei den Preisen sollte ein wirklich scheckheft geplegter Bimmer wohl noch drin sein !!!
Meist sind die so ab 1000€ zu haben !

Jogi
bonjogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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