


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.09.2005, 18:31
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Tyler Durden's Wagen
Habe mir mal die neu gestaltete Seite von Tyler angesehen. Sehr eindrucksvoll.
BMW 750iL Highline 408bhp / 583bhp ( 20/12/1991 ):
Tuning:
Cylinder capacity 5396 cm³
Modified pistons
Modified valves & valve seats
Modified crankshaft
Modified camshaft
Polished inlet ports
Polished air in manifolds
Perfect modified exhaust system
Special Motronic software
Dry - N2O injection ( 583bhp )
Under carriage Rear 70mm / Front 80mm
17'' Alpina wheels 265' ( + 5mm )
17'' Alpina wheels 235'
Mehr Bilders jibbet hier
http://www.dj-overdose.com/
Tyler: Ist das die normale Frontlippe?
Nicht uebel, in einer anderen farbe abgesetzt. Wollte ich mir jetzt auch auf den grauen packen von dem einen Highline.
Wird die nur festgeklippt? hab noch garnicht nachgeschaut und finde das Teil mit Anbauteilen nicht im ETK.
|
|
|
28.09.2005, 18:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Tyler, du hast N2O??? Wie geil!!!
Na dann noch viel Spass mit deinem 2fast2furious Bimmer
Wie hast du das denn eingebaut? Also das NOS mein ick?
@Erich
Ich glaube die Lippe ist geschraubt,mein ich jedenfalls so gesehen zu haben
Gruss
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
|
|
|
28.09.2005, 19:01
|
#3
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von Erich
Habe mir mal die neu gestaltete Seite von Tyler angesehen. Sehr eindrucksvoll.
BMW 750iL Highline 408bhp / 583bhp ( 20/12/1991 ):
Tuning:
Cylinder capacity 5396 cm³
Modified pistons
Modified valves & valve seats
Modified crankshaft
Modified camshaft
Polished inlet ports
Polished air in manifolds
Perfect modified exhaust system
Special Motronic software
Dry - N2O injection ( 583bhp )
Under carriage Rear 70mm / Front 80mm
17'' Alpina wheels 265' ( + 5mm )
17'' Alpina wheels 235'
Mehr Bilders jibbet hier
http://www.dj-overdose.com/
Tyler: Ist das die normale Frontlippe?
Nicht uebel, in einer anderen farbe abgesetzt. Wollte ich mir jetzt auch auf den grauen packen von dem einen Highline.
Wird die nur festgeklippt? hab noch garnicht nachgeschaut und finde das Teil mit Anbauteilen nicht im ETK.
|
Hallo Erich,
danke für's Kompliment!!!
Die Frontlippe ist original, nur in silber lackiert.
Sie ist von unten mit PLASTIKSCHRAUBEN festgeschraubt, diese liessen sich aber nicht
öffnen, da die Köpfe sofort rund wurden. Von daher lief es bei mir so:
Sauber machen ( Nitroverd. ) anschleifen, grundieren & Lacken.
Beste Grüße aus MUC,
Tyler
|
|
|
28.09.2005, 19:10
|
#4
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Tyler, du hast N2O??? Wie geil!!!
Na dann noch viel Spass mit deinem 2fast2furious Bimmer
Wie hast du das denn eingebaut? Also das NOS mein ick?
@Erich
Ich glaube die Lippe ist geschraubt,mein ich jedenfalls so gesehen zu haben
Gruss
Andreas
|
Hallo Andreas,
die NOS Einspritzung ist eine Trocken-N2O-Einspritzung.
Über die Leitungslängen & Querschnitte ( 6mm Swagelog Edelstahl/Stahlflex )
habe ich den Druck berechnet, der für eine Steigerung nötig ist.
Ab 10bar kommt ein Leistungsplus von etwa 60 Pferden.
Bei den maximal von mir angelegten 16bar kommt der Bolide auf die knappen 600 PS.
Mein Getriebespezialist hat mir aber schon ein wenig den Kopf gewaschen...
Vor geraumer Zeit habe ich das hier & da nur just for fun installiert & genossen.
Jetzt mache ich es nur noch zu besonderen Anlässen...
Abgesehen davon kostet mich eine 5 Liter Flasche N2O knapp über 300.- Eus.
Ist relativ simpel konstruiert & sehr schnell installiert & deinstalliert ( warum wohl... )
Eine Flasche auf dem Boden vor dem Beifahrersitz, Druckminderer bis 30bar,
NUPRO Kipp-Ventil & die Leitungen in das Luftfiltergehäuse ( nach dem Filtereinsatz! )
Greetz,
Tyler
P.S. Woher kommt's das die Motorhaube eine klitzekleine Beule von inner nach aussen hat?!?
16bar N2O & Leitungsverschraubung gerissen...
Leitungsende von innen in die Motorhaube & N2O in den Motorraum geblasen...
( War noch die DUMME Kupferleitung!!! ) 
|
|
|
28.09.2005, 19:39
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Das muss ich mir bei nem Treffen unbedingt mal ansehen
Und dann mal mit Dir testfahren
Man sieht sich aufm grossen Forumstreffen im Sommer?
Also och bin auf jeden Fall diesmal dabei, muss ja in Anzing ne Riesengaudi gewesen sein
Gruss
Andreas
|
|
|
28.09.2005, 19:58
|
#6
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Das muss ich mir bei nem Treffen unbedingt mal ansehen
Und dann mal mit Dir testfahren
Man sieht sich aufm grossen Forumstreffen im Sommer?
Also och bin auf jeden Fall diesmal dabei, muss ja in Anzing ne Riesengaudi gewesen sein
Gruss
Andreas
|
High,
auf jeden Fall... Letztes mal beim Treffen Südost gab's ja auch ne kleine Testfahrt...
Greetz,
Tyler
|
|
|
28.09.2005, 20:04
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von Tyler Durden
High,
auf jeden Fall... Letztes mal beim Treffen Südost gab's ja auch ne kleine Testfahrt...
Greetz,
Tyler
|
*freufreu*  
Gruss
Andreas
|
|
|
28.09.2005, 21:47
|
#8
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Tyler Durden
High,
auf jeden Fall... Letztes mal beim Treffen Südost gab's ja auch ne kleine Testfahrt...
Greetz, Tyler
|
Hi Tayler mein Sohn spricht heute noch von der Fahrt, hat mächtig Spass  an dem Ausflug.
Danke die nochmals, und hoffe du hast nach dem Tanken den Rest allein in den B-Wald gefunden, konnte nicht mehr warten den der Termin zum Arzt war schon eng, der hat schon gewartet.
Guss Reinhard
|
|
|
28.09.2005, 21:59
|
#9
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Tayler mein Sohn spricht heute noch von der Fahrt, hat mächtig Spass  an dem Ausflug.
Danke die nochmals, und hoffe du hast nach dem Tanken den Rest allein in den B-Wald gefunden, konnte nicht mehr warten den der Termin zum Arzt war schon eng, der hat schon gewartet.
Guss Reinhard
|
Servus Reinhard,
freut mich zu hören das Dein Sohn Spaß daran hatte
( und das obwohl wir nur auf der Bundesstrasse unterwegs waren!!!  )
Lange genug hat er ja darauf warten müssen...
Das mit dem Termin war mir schon klar, ich kenne mich ja relativ gut im Wald aus!
Und wie heisst's so schön - alle Wege führen nach Rom.
War also kein Problem, ich freue mich schon auf's nächste Treffen!!!
Beste Greetz aus MUC,
Tyler
|
|
|
29.09.2005, 03:12
|
#10
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Sie ist von unten mit PLASTIKSCHRAUBEN festgeschraubt
|
Au ja, die Dinger kenne ich. Sind wohl die selben wie am Seitenschweller und fuer die Motorhaubenabdeckung (alte Ausfuehrung).
Habe ich letztes WE noch mit gekaempft an meinem Schlachter beim Abbauen der Seitenschweller. Einige Kopefe waren auch ganz rund und zerquetscht. Habe sie dann mit kleinem Schraubenzieher einfach nach hinten rausgeschlagen. Dann geht das Auusenplastikteil von der "Schraube" ab.
Was ist denn nun die Teilnummer von dem Frontspoiler?
Ich habe ja einen jetzt auf Lager.
Und wie sieht es aus mit der Kuehlung fuer die Bremsscheiben bei dieser Ausfuehrung gegenueber der alten mit den kleinen Dingern ?
Und die Kuehlung Lichtmaschine muss ja auch sein.
Wer hat das umgebaut von alt (siehe mein Avatar Bild) auf die breite Lippe?
Geändert von Erich (30.09.2005 um 02:27 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|