ASC+T umbau auf ASC beim 740i möglich?
Schönen guten Tag,
vielleicht weiß jemand ob es möglich ist das ASC+T System quasi downzugraden? Grund ist, das dass Hydroaggregat undicht ist und im Fehlerspeicher steht ''Leckagefehler Plungerspeicher''. Das Aggregat gibt ab Motorstart komische Geräusche von sich, bis dann nach einiger Zeit die ASC Lampe im KI angeht und der Fehler gesetzt ist.
Das Teil reparieren oder ersetzen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, aufgrund der sehr hohen Kosten die da aufgerufen werden, für ein System welches ich sowieso nicht benötige. Der 7er hat nämlich nachträglich ein Sperrdifferetial verbaut bekommen.
Die Frage wäre, ob es ausreicht ein einfaches ASC Steuergerät vom 750i zu verbauen (haben wohl den gleichen Stecker) oder wirft das System dann auch einen Fehler wegen inkompatibilität wenn das Hydroaggregat abgeklemmt ist?
Das ich die Bremsleitungen vom ABS Block mit den Heckleitungen neu verbinden muss ist klar. Auch die Tandempumpe und der Ölbehälter muss denke ich mal getauscht werden. (Hab noch eine Standardpumpe hier liegen).
zum Fahrzeug:
-740iA
-ASC+T verbaut
-keine Niveauregulierung
-großer CHF11S Öltank
-Tandempumpe
-ABS/ASC+T Steuergerät 34521090419
Beste Grüße
Steffen
|