


BMW 7er, Modell E32 |
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08.09.2005, 09:25
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Bingen / Waldalgesheim
Fahrzeug: 730i (E32) EZ 01/91 seit 8/07 auf LPG,10/09 abgewrackt ! Renault Grand Espace 2.2 dCi 09/04, Renault Clio Campus 10/09
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Ventilspiel 730i R6
Hallo 7er Gemeinde,
mein 730i R6 hat jetzt gerade 109tKm runter. Habe ihn seit April und bin erst 5000 gefahren.
Frage: Wie ist das Einstell-Intervall für das Ventilspiel ? Also alle wieviel Km muß das Ventilspeil kontrolliert werden ?
Woher bekommt man günstig die Ventildeckeldichtung ?
Gruß
Moses
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08.09.2005, 09:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Moses730i
Hallo 7er Gemeinde,
mein 730i R6 hat jetzt gerade 109tKm runter. Habe ihn seit April und bin erst 5000 gefahren.
Frage: Wie ist das Einstell-Intervall für das Ventilspiel ? Also alle wieviel Km muß das Ventilspeil kontrolliert werden ?
Woher bekommt man günstig die Ventildeckeldichtung ?
Gruß
Moses
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Beim Freundlichen kostet die Dichtung weniger, wie 20 Liter Benzin.
Einstellen wenn es klappert, oder auch so Alle 50'000KM, sollte reichen.
Gib mal Ventilspiel in die Suchfunktion ein, und lese Dich durch, hat ja einiges.
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08.09.2005, 09:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Hab die genauen Preise für die Dichtung nicht im Kopf, aber ich meine es waren so um 16 EUR.
Ich lasse das Ventilspiel jedes Jahr mit prüfen.
__________________
Gruss
Beatsurfer
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08.09.2005, 18:19
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#4
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Zitat:
Zitat von Beatsurfer
Hab die genauen Preise für die Dichtung nicht im Kopf, aber ich meine es waren so um 16 EUR.
Ich lasse das Ventilspiel jedes Jahr mit prüfen.
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Ich auch. Seitdem läuft er besser.
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09.09.2005, 01:48
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#5
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Moin,
also wenn er ein bisschen klappert ist das in Ordnung denn wo Luft ist, is Leben  . Meine Erfahrung zeigt, wenn unsere 6Zyl.-Schätzchen erst mal ein paar 100.000km runter haben ist ein bisschen mehr Spiel besser, er läuft dann einfach runder aber beim Freundlichen werden die das schon richtig machen. Da deiner erst so wenig runter hat wird das aber noch nicht so der Fall sein. ich prüfe sie auch bei jeder Inspektion. Kann nich schaden, macht das Gewissen etwas reiner  .
Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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09.09.2005, 06:45
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Bingen / Waldalgesheim
Fahrzeug: 730i (E32) EZ 01/91 seit 8/07 auf LPG,10/09 abgewrackt ! Renault Grand Espace 2.2 dCi 09/04, Renault Clio Campus 10/09
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Nun ja, er hat eben wenig runter aber keiner weiß wann das Ventilspiel das letzte mal kontrolliert wurde. Das Einstellen kann ich selbst, mach ich bei meinem Mopeds auch immer.
Mein 7er klickert im Standgas und auch bei Drehzahlen bis 2500 - hört man natürlich nur wenn die Klappe auf ist und man nebendran steht.
Ansonsten läuft er sehr ruhig und dreht sauber hoch.
Demnächst mache ich Ölwechsel, da werde ich einfach mal den Deckel runternehmen und kontrollieren.
Vielen Dank für eure Hinweise
Gruß
Moses
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09.09.2005, 09:20
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#7
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Zitat:
Zitat von Moses730i
Demnächst mache ich Ölwechsel, da werde ich einfach mal den Deckel runternehmen und kontrollieren.
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Wenn der Deckel einmal runter ist, unbedingt den festen Sitz der Hohlschrauben für die Ölspritzleitung kontrollieren bzw. diese nachziehen - die sind mit ziemlicher Sicherheit lose.
Mick
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09.09.2005, 12:26
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#8
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Ich stelle die Ventile bei jedem Ölwechsel ein ( Ölwechsel nach Intervallanzeige ) - bei der Kontrolle der Hohlschrauben ( die wirklich oft lose sind ) aber aufpassen - bitte nicht festhämmern bis "geht-nicht-mehr" - dann geht der Schuß nämlich nach hinten los. Der Motor muß übrigens beim Einstellen der Ventile kalt sein ( ich glaube max. 30°C ).
Gruß,
Wolfgang
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