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15.05.2013, 12:19
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#1
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Beschlagene Scheinwerfer rechtzeitig prüfen!
Hallo zusammen!
Ich möchte hier einen Thread eröffnen, indem ich alle E65/E66 Fahrer warnen möchte, um evtl. teure Schäden zu verhindern. Man liest hier häufiger über die beschlagenen Scheinwerfer und die versuche, diese trocken zu legen. Bei mir begann es im Herbst des letzten Jahres damit, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite bei Regen beschlagen war, was aber nach einer Weile zum Dauerzustand wurde. Ich hatte vor den Scheinwerfer gegen einen günstigen gebrauchten auszutauschen, den ich gefunden hatte, bekam aber dann den hilfreichen Tipp, dass man die Abdeckkappen entfernen sollte, damit diese trocknen. Alles schön und gut, hat wunderbar funktioniert! Nur leider ist mir letzte Woche der Scheinwerfer rechts ausgefallen. Daraufhin habe ich einen neuen D1S Brenner (mit zündmodul) gekauft der leider auch nicht funktioniert hat. Seit vorgestern steht mein 7er deshalb bei BMW zwecks fehlerdiagnose. Die Brenner selbst waren ok, nur das Xe-Steuergerät war Defekt und sollte ausgetauscht werden. Gut dachte ich mir, ist zwar teuer aber man kommt ja nicht drum herum, also habe ich das Teil bestellen lassen. Heute beim ausbauen des Steuergeräts und des Scheinwerfers haben die aber festgestellt, dass der Scheinwerfer vollständig unter Wasser war, was man aber im eingebauten Zustand nicht sehen konnte, weil dieser Teil hinter der Stoßstange bleibt. Die Kontakte waren vollständig korrodiert so dass kein Stromfluss möglich war, mit kurzen Worten: Der Scheinwerfer muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt: 1240€ + Einbau  und + das xenonsteuergerät...
Also falls ihr beschlagene Scheinwerfer habt, kontrolliert lieber ob sich Wasser angesammelt hat im inneren und nicht nur den deckel zum lüften entfernen. Wer weiss, wie lange die Brühe da drin war. Ich denke mal die Korrosion hätte verhindert werden können, wenn das Wasser da nicht allzu lange verweilt hätte!
Grüße 
Geändert von Mafia 1988 (15.05.2013 um 12:30 Uhr).
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15.05.2013, 12:20
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Würde dann beide Seiten neu machen oder einen gebrauchten holen - sieht sonst SEHR bescheiden aus. Hast Du LED-Standlichter?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.05.2013, 19:40
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#3
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Hab heute den neuen Scheinwerfer eingebaut. Zusammen mit dem alten sieht das wirklich sehr bescheiden aus  Da der Scheinwerfer auf der anderen Seite auch beschlägt, ist es glaub ich sinnvoller wenn ich den anderen auch austausche. Vedammt, ich konnte Kotzen!!!!
Grüße
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16.05.2013, 20:13
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Hätte beide Scheinwerfer dann eher im Zubehör bei Hella gekauft - wärst Du billiger bei weg gekommen.
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16.05.2013, 20:17
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#5
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Naja dann kann ich ja wenigstens noch den anderen Scheinwerfer bei Hella bestellen. Aber ich bereue es, dass ich den anderen direkt über BMW bestellt habe 
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17.05.2013, 19:33
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#6
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.04.2013
Ort:
Fahrzeug: .
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Hi, hatte vor kurzem meine Standlichtlampen ersetzt (wie man das bei mir auf den Bildern auch sehen kann). Du hast rech mit dem Wasser, als ich meinen rechten ausgebaut habe, der beim Regen und Waschen beschlägt, war dort tatsächlich bissl Wasser. Hatte den umgedrehcht, um an das Standlicht zu kommen und als ich fertig war, habe ich festgestellt, dass im Scheinwerfer etwas Wasser war, welches aber mittlerweile getrocknet ist...
Die Scheinwerfer scheinen echt ein Problem bei dem E65/E66 FL zu sein
Werde bald diese austauschen, damit kein größeres Unglück passiert.
LG
Alex
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18.05.2013, 19:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Da der Scheinwerfer auf der anderen Seite auch beschlägt, ist es glaub ich sinnvoller wenn ich den anderen auch austausche. Vedammt, ich konnte Kotzen!!!! 
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Trägt den Steinschlag nicht die TK?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.05.2013, 19:04
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#8
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Vater des Problemkinds
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
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Nur wenn ein Loch oder Riss im Glas ist. Denk ich mal...sonst würde ja jeder gleich hinrennen...solange das Licht noch gut ist wird sich da wohl kaum eine Versicherung breitschlagen lassen wenns bei den kleinen einschlägen bleibt.
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19.05.2013, 18:42
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#9
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.04.2013
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Maschkow
Nur wenn ein Loch oder Riss im Glas ist. Denk ich mal...sonst würde ja jeder gleich hinrennen...solange das Licht noch gut ist wird sich da wohl kaum eine Versicherung breitschlagen lassen wenns bei den kleinen einschlägen bleibt.
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In der Teilkasko ist Glasbruch versichert (Plastik ist dem Glas gleichgesetzt) unabhängig ob das Licht funktioniert oder nicht. Ein Kratzer oder Steinschlag ohne Rissbildung wird nicht reichen.
Versicherer sind bei Glas relativ entspannt, Hauptsache man meldet nicht gleich beide Scheinwerfer, da werden die Versicherer etwas stutzig und könnten evtl. bei vorhandener Selbstbeteiligung in der TK diese zwei mal in Abzug bringen.
LG
Alex
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18.05.2013, 19:35
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#10
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Einen Kleinen riss hat der Scheinwerfer schon, aber kann mir kaum vorstellen dass hier Wasser eindringen soll...
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