BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2005, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
E-Sitze vom iL in den "normalen" i
Hallo
Habe mir die E Sitze vom 750er iL geleistet.
Soweit geht auch alles.
Das Problem ist aber daß im iL 6 Haltepunkte für die Rücklehnen verbaut wurden. Kein Mensch weiß aber wo die angebracht sind bzw. WIE.
Falls mal jemand einen iL schlachten sollte mit E Sitzen - wäre ich sehr dankbar wenn dieser ein paar Bilder machen könnte bzw. die Halterungen rausflexen und mir zusenden würde.
Ich könnte auch zum "direkten" Einbau vorbeikommen damit auch die "Maße"
passen hinterher - leider kann ich nicht schweißen.
Falls sonnst noch jemand eine Idee hat - bin dafür gerne offen.
Danke vorab - und Allzeit Gute Fahrt - Klaus
http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/index.html
|
|
|
05.06.2005, 19:39
|
|
ich war schon immer da
|
@Klaus744i
|
|
|
06.06.2005, 09:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
Du ich hab in meinen 730er auch sitze aus einem IL drin war kein Problem. Die Löcher für die Scharniere mit denen Du die Sitze oben an der Lehne, am Rahmen befestigst sind bereits vorgestanzt, musst du nur rausbrechen. Dann musst du die Gutrtschlösser rausschrauben da kommen dann die zwei Bügel dran, die sind notwendig da sich der Sitz ja in Längsrichtung verstellen läßt, der Sitz fährt quasi auf dem Bügel nach vorne. auf der Innenseite gibt es im IL, einen Winkel auf dem die Sitzschiene aufsitzt, hab ich aber bei mir einfach weggelassen, geht einwandfrei. Ich meine Du wirst die Sitze sowieso nicht oft nach vorne fahren, da sind nämlich die Armlenehen in der Tür im Weg. Ich habs nur gemacht damit ich hinten auch Sitzheizung hab. Hab übrigens die Kontakte in den Gurtschlössern so vertauscht dass sich immer beide hinten anschallen müssen, wenn sich der rechte nicht anschnallt geht dem linken seine Heitzung nicht und umgekehrt. Seither musste ich nie wieder einen ans Anschnallen erinnern
Gruß chucky
|
|
|
06.06.2005, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Hallo Chucky
Danke vorab. Aus welcher Ecke bist Du denn - denn ich bin net der Schrauber
Vielleicht könnt ich ja mal bei Dir vorbeikommen damit Du mir
die Sachen "fertig" machen würdest - natürlich gegen Obulus.
Vielleicht gibts ja ne Chance - Gruß Klaus
|
|
|
06.06.2005, 13:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich komm aus dem Raum Stuttgart,
hab leider bei mir keine Möglichkeit zu schrauben hab keine Garage oder so was, muss immer alles auf der Strasse machen. Von wo bist du denn? Hast Du nur die Sitze oder auch den passenden Kabelbaum, ohne den wirds natürlich schwieriger.
|
|
|
06.06.2005, 14:44
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hallo Klaus
ich schlachte gerade einen 750iL.
Die Sitze sind schon alle raus und weg.
Wenn Du willst kann ich davon mal Fotos machen hinten. Die beiden Buegel aussen sind auch noch da.
Allerdings steht das Auto nicht direkt hier in Tokyo, sondern 70 km weiter draussen auf dem Lande und ich komme erst am WE 18/19.6. wieder dahin.
|
|
|
06.06.2005, 15:09
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo Erich
Hast du die Brikett schon getestet ? habe dir noch eine Mail geschickt aber da warst du schon beim "Schlachtenfest" klar da waere ich auch gern dabei, jedesmal wenn man was zerlegt lernt man wieder was neues hinzu, so wie du jetzt nicht nur theoretisch im Forum taetig warst, kannst du nun auch praktische Erfahrung preisgeben. Passt das mit dem Stecker fuer die Handlampe?
Gruß Reinhard
|
|
|
06.06.2005, 16:09
|
|
Shogun
|
Laaaangsan, Reinhard
zum Brikett testen bin ich noch nicht gekommen. Hatte soviel am Hals mit dem Schlachtauto. Das musste ja erst mal vom LKW abgeladen werden, dann
hydraulischen Wagenheber und 4 Boecke gekauft, dann erst mal Teile aus dem Innenraum ausgebaut - wenigstens die am schnellsten rausgingen - weil mir ja schon die vorderen Tueren fehlen
damit Nachts nichts abhanden kommt.
Obwohl da in der Einoede auf dem land noch alles so seine Ordnung hat.
Mache ich beim naechsten Schrauben das Testen. Dann kommt auch eine neue batterie in den Highline, da die auch in den letzten Zuegen liegt, die unter der Bank ist. Die andere im Kofferraum habe ich schon ersetzt und jetzt stricke ich mir eine Ablaufleitung fuer die kleine Batterie. Aus jedem Verschlussstopfen kommt jetzt eine eingesetzte Leitung die in einen Sammler geht und dan in den original Ablauf unter den Wagenboden. Fuer was so automatische Blumenbewaesserungsanlagen nicht alles gut sind. Davon habe ich naemlich die Teile
Ja, waere ganz schoen, wenn Du auch dabei waerst. Macht viel Spass. Und wir haben ja keinen Zeitdruck.
|
|
|
07.06.2005, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hi,
@Klaus744i
Ich habe ein 750iL als Muster stehen, da sind die Winkel noch drin... wenn Du hier in die Gegend kommst, kannst Du gerne Maß nehmen - geben kann ich Dir die Winkel leider nicht, brauch ich selber 
Neben den Winkeln brauchst Du übrigens auch die Laschen für den Metalbügel vom Gurt...
@Chucky
Ich kann Dir nur raten die Sitze ohne die Auflagen nicht auf Dauer zu nutzen... die Gefahr des Kurzschlusses ( die richte Schiene liegt genau auf dem Pluspol der Batterie auf ! ). Irgendwann ist die Abdeckung durchgescheuert und dann funkt es ! Hab letzte Woche meine Sitze in meinem IL nach Radioeinbau versehendlich falsch eingesetzt und dass hat nen ziemlichen "Knall" gegeben
Gruß,
Pit
|
|
|
07.06.2005, 13:07
|
|
Shogun
|
hier sieht man auch nicht allzu zu viel, ist ein 750