Ratlos ??
Habe im Moment ein Problem, welches bei meinem Dicken (Bj 88, 735i (der mit dem 750i tanzt ^^)) sporatisch auftritt.
Angefangen hat es ca. vor einem Monat, als ich fast leer (4l nur noch im Tank) zur Tanke gefahren bin. Als es leicht Bergauf ging, fing er an zu stottern. Er nahm kein Gas mehr an und zuckelte nur noch, als wenn er auf 3 Töpfen laufen würde.
Ich habe es damals dem fast leeren Tank zugeschrieben, zumal nach dem Tanken es weg war.
Das zweitemal, allerdings mit fast vollem Tank, trat es auf, als ich aus dem Urlaub von Berchtesgaden heimfuhr über die Schweizer Alpen. Auf dem Fernmünzpass (glaube so heißt der) fing er wieder an zu zuckeln (keine Leistungsaufnahme beim Gas geben). Ich mußte dann schließlich kurz vor der Paßhöhe anhalten. Habe dann dort eine kleine Rast gemacht, u.a auch Öl aufgefüllt, da es kurz vor Minimum war.
Danach war nix mehr zu spüren.
Und gestern hatte ich es wieder. Aber es war nur ein kurzer Leistungseinbruch (ca. 5s) dann ging wieder alles.
Ich hatte vor dem Urlaub die Kerzen gewechselt (Orginal Freundlicher °°). Benzinpumpe läuft wenn ich Zündung einschalte.
Die Zündkabel habe ich auch auf Marderbisse abgesucht (haben viele bei uns).
Aber auch nix.
Weis im Moment keinen Rat mehr. Nun seit ihr gefordert.
Gruß Sebastian
PS: Suchmaschine wurde selbstverständlich durchforstet, aber nix brauchbares gefunden, was für mich zutrifft.
|