Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe heute schweren Herzens meinen 7er bei Ebay eingestellt. Lange hat er mir treue Dienste geleistet, aber jetzt kann ich ihn nicht mehr halten. Wer mehr wissen will, kann ja mal reinschauen...
Artikelnr: 4542188222
Ich denke ich werde ihm noch lange nachtrauern und werde auch nach seiner Zeit öfter mal hier reinschauen.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Lenkrad selber ist ja auch nicht das normale Airbag-Lenkrad. Ich dachte das zu der Zeit nur von 730er als V8 gebaut worden sind!? ... Auf jeden Fall war 93 in der Tat der zweite Airbag üblich. Vielleicht stand der Wagen vor der Erstzulassung einige Zeit.
ja das stimmt, mit den Luftsäcken. Ich habe da anfangs auch schon danach gesucht und habe dann herausgefunden, dass der Wagen wohl kurz vor den serienmässig eingebauten Airbags gebaut wurde und wohl bis 93 noch beim Händler stand, so dass er Erstzulassung in 93 hatte. Jedenfalls ist der Wagen EZ 93 und die Luftsäcke habe ich nie vermißt. Das gute daran war, dass ich das schöne Sportlenkrad für teures Geld nachrüsten konnte. Damals für fast 500,-DM beim freundlichen BMW-Händler erworben. Mal ehrlich wer braucht in dem Panzer schon die Luftsäcke?
... Mal ehrlich wer braucht in dem Panzer schon die Luftsäcke?
Mal ehrlich, wenn du sie das erste mal gesehen hast weißt du, wofür man sie recht gut gebrauchen kann.
Ach so: Ich habe hier auch noch einen Feuerlöscher. Obwohl ich den noch nie gebraucht habe (und ich hoffe, dass das auch so bleibt) bleibt er hier stehen und wird nicht durch eine (zugegeben dekorativere) Grünpflanze ersetzt.
Ach so: Ich habe hier auch noch einen Feuerlöscher. Obwohl ich den noch nie gebraucht habe (und ich hoffe, dass das auch so bleibt) bleibt er hier stehen und wird nicht durch eine (zugegeben dekorativere) Grünpflanze ersetzt.
Warum das denn? Die Grünpflanze ist doch viel schöner und im Katastrophenfall kannst du damit das Feuer doch genauso niederschlagen
Mal ehrlich, wenn du sie das erste mal gesehen hast weißt du, wofür man sie recht gut gebrauchen kann.
Und ??
Es ist noch sicherer zu Hausen zu bleiben
( obwohl da passieren ja die meisten Unfälle )
Fährst du mit Helm wenn du Fahrad fährst ??
Hast du Seitenairbags ??
Hast du ESP ??
Hast du Dachholmairbags ??
usw usw.
Und am Ende rauchst du auch noch ......
Ich habe auch kein Airbag und wollte auch nie einen haben, wenn ein Auto das mal hat dann auch gut.
Das Thema ist völlig überbewertet !
Sicher dürfte der Airbag das eine oder andere Leben geretten haben, aber die Wahrscheinlichkeit so ein Teil selber zu benötigen ist nun wirklich sehr sehr gering.
Es gibt im Leben zig Sachen wo die Wahrscheinlichkeit zu verunglücken viel höher ist als ums Leben zu kommen weil man kein Airbag hatte.
Die frage ist ja auch wie das ein Auto gebaut.....
Ich fahre Lieber einen E32 O H N E Airbags als ein Twingo mit 22 Airbags !!!