Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2005, 23:08   #1
Kiel740
Mitglied

Fahrzeug: 740i
Ärger Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spielt verückt

Bitte helft mir, es ist zum kotzen!! Wenn ich den Wagen abschliesse fangen nach eins-zwei Minuten die beiden vorderen Innenraumlampen am Schiebedach an im morse Tackt wie verückt zu flackern. Hatte dies eines Morgens gemerkt und muste mir dann auch auch gleich Fragen anhören wie ob ich ein Discoauto hätte... Ich hab mir jetzt so geholfen das ich die beiden Lichter mit den schaltern auf ganz aus gemacht hab. Aber das nervige Ticken ist dadurch nicht weg und das geht ja dann auch igendwann auf die batterie. Hat es vieleicht was mit der Alarmanlage zu tun die ist auch einmal ohne igrend einen Grund angegange kurz nach dem Abschliesen. Ich hab mich auch schon reingesetzt und die Knöpfe von Innen zu gemacht dann passiert das selbe. Ich glaube das ticken aus der Amaturen gegend lokaliesiert zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn mir Jemand helfen kann bitte möglichst genau seinen Tipp oder Info beschreiben da ich noch nicht so viel Ahnung von der Siebenermaterie hab.
Danke Bitte Helft mir!!!!!!!!!!!

P.S. Alle Rechtschreib Fehler sind urheberrechlich geschützt und dürfen weder in Auszügen noch im Ganzen kopiert werden!
Kiel740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 23:23   #2
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hallo Max,

vorab herzlich Willkommen im Forum
Uii es werden immer mehr Mitglieder aus Kiel

Ich hatte ein ähnliches Prob, daß die Alarmanlage grundlos anging.
In einem etwas älteren Thread hier im Forum, wurde es schon mal diskutiert.

Gib mal in der Suche Alarmanlage rein..... ein Thread heißt "Alarmanlage nervt"
ist sehr interessant.

Auch wenn es sich komisch anhört.....wie alt ist Deine Batterie??

Meine war auch erst 1 1/2 Jahre alt (original BMW) und fing schon an den Geist aufzugeben. Ein Bekannter von mir, der seit etlichen JAhren an BMW schraubt, sagte mir, daß die originalen BMW Batts (Varta) nix taugen und nach schon ein bis zwei Jahren hinüber sind.

In den gennaten Thread wurde die Batterie erneuert und dann war ruhe.
Ich habe selbiges getan, da ich meine Nachbarn nicht noch einmal Nachts aus dem Bett holen wollte. Gestern Nacht war es Gott sei Dank ruhig.

Auch wenn Du Dich mit 7er nicht so gut auskennst, wirst Dir hier sicherlich geholfen. Die meisten Themen zum E38 sind hier schon behandelt worden.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 03:32   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ich glaube, Dietmar ist auf der richtigen Spur

zieh mal das Crash Alarm Relais, bzw Crash Alarm Geber steht drauf.
Sitzt im Sicherungskasten vorne rechts neben dem CCM. Im Falle eines Unfalles macht dieses Relais folgendes: Warnblinkanlage an, Aufschliessen der Tueren, Innenlicht an.
Gab mal eine schlechte Serie, die dann allein anging. Meine WBA ging dauert waehrend der Fahrt an. Hat einige Monate gedauert, bis das gefunden wurde.
Wuerde einfach mal ein wenig ohne das Relais fahren. Wenn der Fehler weg ist, ersetzten. Kostet so um die 50 EURO.
Alt 13.03.2005, 19:48   #4
Kiel740
Mitglied

Standard

Danke fur die Antwort. meinst du das das den wirklich was mit der alarmanlage zu tun hat weil das blinken der innenraumbeleuchtung ja auch kommt wen ich abgeschlossen hab und die alarmanlage nicht scharf mache... vom meinem gefühl her glaube ich das es was anderes ist... als ob der computer ständig irend was abtastet und dabei abkaspert.

Geändert von Kiel740 (13.03.2005 um 19:55 Uhr).
Alt 13.03.2005, 19:53   #5
Kiel740
Mitglied

Standard

auch dir erich vielen dank wenn man das forum so durchstöbert hast du ja wirklich fast überall deine finger im spiel
was passiert denn wenn ich diese crash dingsda raus nehme du sagtest ja deine WBA ist ständig angegangen. meinst du das der fehler trotzdem der selbe sein kann. ich werde es aufjeden fall mal ausprobieren. hast du vieleicht noch eine andere idee? Danke Max
Antwort