


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.02.2005, 12:46
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
|
Mein Tip: lass die Finger von so einer Kiste - der KM-Zähler bleibt aus technischen Gründen (Software) bei 299600 stehen. w*****einlich hat der noch mehr als das gelaufen. Bastelkiste .....
|
|
|
11.02.2005, 12:50
|
#3
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
|
Mein ich auch, klingt getürkt.
Der Tacho springt nicht "mal eben" vor und ein Tropfkühler könnte schon ein heimlicher Kopfschaden sein.
Es gibt genug "gute" 7er, nimm kein "Hinterhofbastelauto" was ein Pseudoschrauber vergolden will.
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
|
|
|
11.02.2005, 12:54
|
#4
|
Gast
|
das Leder ist aber top und er wurde von einem alten Opa gefahren jetzt steht das Erbstück rum und soll weg.
das mit dem Tacho hatte ich schon gelesen dem nach müste er dann ja schon ca. 490 000 km runter haben und dann sieht doch kein Leder mehr aus wie neu oder??
|
|
|
11.02.2005, 15:54
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Was soll der denn kosten ?
Ich hab hier aber auch schon mal von dem Phänomen gelesen das einem Forumsmitglied bei einem Kurzschluss oder ähnlichem der Tacho bis zum En
Endstand vorgesprungen ist... ich komm aber nicht auf den Nick
@speedy78
Trotzdem Finger weg von dem Wagen wenn Du noch nicht so die Ahnung von den Schwachstellen des E32 hast...oder nimm jemand mit, der der Kiste auf den "Zahn" füllen kann.
Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
11.02.2005, 15:56
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Tutzing
Fahrzeug: 535i (E34) 02/92
|
Wie schon erwähnt: Bis Bj.90 blieb der Km-Zähler aufgrund eines Softwarefehlers bei 299.960 km stehen; sollte dieser Wagen jünger sein, ist auf jeden Fall etwas faul an der Sache. Ansonsten würde ich mal bei BMW fragen, ob die Erklärung des Verkäufers plausibel ist - ich halte das nicht für völlig abwegig. Die Rechnung von diesem ominösen Werkstattbesuch könnte da vielleicht Licht ins Dunkel bringen. Sollte das wirklich so abgelaufen sein, stellt sich allerdings die Frage, wieso die Werkstatt den Codierstecker dann nicht wieder auf den originalen Stand gesetzt hat...
Das mit dem Kühlwasser sollte sich klären lassen: das muss nicht die ZK-Dichtung sein - da gibt`s zig andere Ursachen. Und selbst ein Kühler kostet im Zubehörhandel nicht die Welt; im Internet finden sich einige preislich interessante Anbieter.
Gruß
Peter
|
|
|
11.02.2005, 16:21
|
#7
|
Gast
|
Danke schon mal für die Infos
ich werd mir das ding morgen erstmal genau anschaun laut Aussage des Besitzers will er auch noch mal schau ob er alle Rechnungen und das Scheckheft findet ist halt ein Erbstück und er selber hat ihn nur hingestellt weil er einen E38 hat.
Durch das Forum und eigene erfahrung bin ja Schrauber werd ich schon die Macken finden
Der Preis ist denke ich auch iO für einen 88 mit Vollausstattung, neuer Bremse an VA und Ha und neuen Reifen auf Alu
für 1000€
schrauben kann ich selbst halle mit bühne hab ich und ich werd ihn auch erst nur als Drittwagen hinstellen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|