


BMW 7er, Modell E32 |
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18.06.2022, 10:57
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#1
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Nach 5 Jahren wieder auf der Strasse
So mein 740er ist nach nun gut 5 Jahren wieder auf der Strasse und läuft wie Butter, hatte ganz vergessen wie herrlich so ein gut gewartetes 5HP30 schalten kann und wie seidenweich ein M60 laufen kann, einfach ein Gedicht  . Hatte in den letzten Jahren viel mit Benz C124 und C126 SEC rumgemacht und war da nicht ganz so verwöhnt worden, jedenfalls bei den V8ern.
Ich bin einfach begeistert von meinem alten Herren!!! Batterie angeklemmt, ihn ein wenig drehen lassen um ihn durchzuschmieren und ihn dann, nach dem ersten erlöschen der Öldruckkontrollleuchte zu starten. Und genau das tat er auch sofort, nach 5 Jahren Stillstand  und lief gleich wie ein M60 laufen soll  !! Öle und Kühlwasser werden natürlich nun noch gewechselt, waren aber damals vor dem Abstellen gerade neu eingefüllt worden, auch den Kraftsoff hatte ich im Verhältnis 1/100 mit synthetischem Zweitaktöl gemischt, so bin ich da ein wenig entspannt!
Nun gibts noch neue, überarbeitete Felgen (goldene Sterne), RC 61/62 8&9x18 vom 38er und einen neuen Mittelschalldämpfer, sowie einen Endtopf von Supersport und der Spaß am Gleiten kann beginnen!
War erst am überlegen die 9&10,5x18 von meinem E31 draufzuschrauben, aber da gibt's arge Probleme mit den Radläufen, da reicht ein Bördeln für die 285er nicht mehr aus, aber die sind noch "jungfräulich" und rostfrei.
Also nun kann ich endlich wieder den schönsten aller 7er fahren und genießen!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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19.06.2022, 17:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
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Super.
Ich mache zwar keine 1:100 Mischung, aber ich handhabe es auch so ähnlich ,dass ich total einfaches ZT Öl nehme , kurz vor Stilllegung (Winter)sogar etwas fetter, und in Zeiten des Betriebes nur 1:300 ..1:400.
Beim BMW und anderen Autos mit der motronik nur für die Leitungen, Spritpumpe und Einspritzdüsen, beim Mercedes natürlich auch für die mech Teile der KE jetronik.(Stichwort Mengenteiler ec).
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...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
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20.06.2022, 08:05
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#3
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Aprilscherz
beim Mercedes natürlich auch für die mech Teile der KE jetronik.(Stichwort Mengenteiler ec).
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Exakt mein Lieber  , gerade die Mengenteiler (auch Audi) machen nach längerer Standzeig heftige Probleme. "Duftet" zwar stark bis die erste Tankfüllung durch ist, aber es tut ihm gut. Beachten sollten man aber, nur synthetischen Zweitaktöl zu nehmen, das ist Kat. verträglich  .
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20.06.2022, 15:47
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#4
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Moin Thies,
freut mich, dass dein Wagen wieder läuft! 
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20.06.2022, 17:25
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Danke dir Oli, is einfach wieder herrlich den schönsten aller 7er zu fahren 
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