750 springt nach Benzinfilter Wechsel nicht mehr an
Vlt kann jemand helfen. Finde leider auf Google nichts speziell beim Fuffi.
Hatte das Problem das der BMW viel zu fett lief. Über 30 Liter Verbrauch hatte und stark nach unverbrannten Sprit roch.
Da die Ursache ja an sovielen Bauteilen liegen kann, wollte ich erstmal das probieren was man selber hinbekommt.
Was bereits gemacht wurde vom Vorbesitzer waren Verteilerkappen neu, Zündkerzen neu , Zündspulen neu .
Ich tauschte daher zuerst einmal die LMM gegen billig teile aus von Loewe.
Wusste damals nicht das die biligen sich wohl wegen des fehlenden heizdrahts und heisluftfilms nicht richtig freibrennen.
Und so lief er aufeinmal wie neu. Spritverbrauch viel nach 45 min Testfahrt (Land und Stadt ) zurück auf 22L 21 L durschnitt von über 30l
Alles schien gut, auch der Spritgeruch lies deutlich nach .
In den folgenden Wochen wechselte ich das abgegriffene Lenkrad und klemmte um die Airbag Fehlermeldungen zu meiden die Batterie nochmal ab.
Nach erneuter Testfahrt pendelte sich der hohe Spritverbrauch nicht mehr ein .. oder besser er ging erst von über 30L auf 24/25L etwas runter und mach 30 min fahrt plötzlich wieder hoch und besserte sich nicht mehr ( wenn meine Annahme richtig ist taugen hier einfach die billig LMM s nicht und und ich werde wohl nicht dran vorbei kommen Orginale (pro Stück 1300Euro) auszugeben .. nun gut
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich dachte man kann ja nochmal was selber Probieren, und so tauschte ich im Herbst noch die alten Benzinfilter selber aus...
Seitdem springt er nicht mehr an .. nach vielen anlassversuchen sprang er dann mal an... lief mit viel zu wenig Drehzahl und ging dann nach 10-15 sek wieder aus
Das Problem ich bin mir nicht sicher ob ich evtl. nur die Benzinfilter falsch rum verbaut hatte und ob das eine Ursache sein kann das er nicht mehr anspringt
Heute nach einem Monat sprang er kurz an ging wieder aus ( dann sollten es ja die Relais für benzinpumpen schon mal nicht sein können. ?:/
Doch wie rum müssen die Pfeile vom Benzinfilter beim 750 nun zeigen ? Man sagt Richtung Motor , das ist klar , jedoch sind sie bei mir bzw am 750 nicht längs verbaut gewesen sondern quer am hinterm radkasten .
Ich bin von ausgegangen das die innere Leitung zum Motor geht und die vordere am Rad zum Tank...... die Pfeilrichtung habe ich deswegen nach innen bzw Richtung Fahrzeugmitte zeigend verbaut .. müssen die Pfeile Vlt doch nach außen bzw. zu mir und Rad hin zeigen ???? Bin echt am verzweifeln, da er optisch mega gut erhalten ist und ich einiges reingesteckt habe
|