Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 14:19   #1
emenger
Mitglied

Fahrzeug: E39 528iA
Standard Kaufberatung 745D

Hallo zusammen,

ich bin nun endlich soweit um mir meinen Traum zu erfüllen bzw. bin gerade auf der Suche nach einem 7er

Nun bräuchte ich hierzu eure Hilfe bzw. Tipps, da es mich reizt mal eine große Diesellok zu fahren. Mein Budget liegt bei rund 10k € +/- je nach Zustand. Wir haben Privat eine kleine Hobbywerkstatt mit Hebebühne, somit würden teure Werkstattaufenthalte zu 90% entfallen.

2 Kandidaten hab auch schon

Nummer 1 Steht nur 20km von mir weg und werde ich mir auf jeden fall mal ansehen um erste Erfahrung mit dem 745D zu machen. Nur leider finde den etwas teuer und die Ausstattung ist auch überschaubar

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...8-e3b51a1ef960

Nummer 2 Steht leider 400km von mir weg, hat aber die absolute Traum/Wunschausstattung (Alcantara Dachhimmel/beledertes Armaturenbrett+Türpappen) Nur leider leider hat der gute schon 340tkm runter. Soll zwar erster Hand sein, was das interessant macht, wenn er regelmäßig gewartet wurde. Nur finde ich auf den Bilder, dass die Heckstossstange und Frontstossstange nicht richtig sitzen. Da besteht ja schon das Risiko 400km zu fahren und enttäuscht zu werden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-1528d417fdac

Ich bin schon auf eure Meinungen und Antworten gespannt

Gruß Eric
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 15:09   #2
intru
Gesperrt

Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Huhu

Willkommen bei uns Eric.

Ich habe mir auch vor einem viertel Jahr wieder einen 7er geholt. Wie es der Zufall so will, auch einen 745d. Meiner hatte 156tkm runter aber dafür 17k€ gekostet (19" neue Winterreifen + 21" Alpina mit neuen Reifen vorne). Ohne Alpinas wären es 15,5k€ geworden. Laut meiner BMW Niederlassung hat der Wagen einen VK von 15k€ gehabt. Also war er am Ende 500€ zu teuer - aber ich wollte ihn unbedingt haben

Verbrauch, für dieses Schlachtschiff und der Leistung - wenn man sich selber ein bisschen im Griff hat, liegt bei 9,2 bis 9,4 Liter auf 100km. Damit kann man noch recht gut leben.

Diesen habe ich auch bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, der 400km von mir weg sitzt. Leider hat mein Schätzchen "einige" Mängel und Probleme, die vor Kauf nicht so ganz ersichtlich waren und sollten eigentlich im Rahmen der Gewährleistung / Garantie behoben werden und - so traurig es ist, werde ich vom Verkäufer hingehalten bzw. sogar ignoriert. Jeder Mangel ist auf gut Deutsch "Einbildung" und wenn man dann den Mangel belegen kann, heißt es nur, das man die Kirche im Dorf lassen soll, da das Fahrzeug schon 11 Jahre alt ist.

Meiner wurde als Checkheft gepflegt verkauft... leider war dies nicht der Fall. Darauf solltest Du auch unbedingt achten.

Ja... man darf nicht jeden Händler übern selben Kamm scheren aber ich ärgere mich jeden Tag tierisch darüber, das ich keinen hier bei mir in der Nähe gekauft habe und noch mehr, das dieser nicht von der Markenwerkstatt kam sondern von einem Gebrauchtwagenhändler.

Warum habe ich das nicht gemacht... tja... weil´s hier bei mir nur "überteuerter Schrott" gab, oder extremst abgerockt und am Ende ist man eh immer wieder schlauer

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich zu dem BMW Händler fahren und mir diesen anschauen. Achte darauf, das Dein Serviceheft ordnungsgemäß gefüllt ist und das Getriebeservice schon durchgeführt wurde. Ich habe meinen jetzt bei ZF für 970€ nachholen lassen.

Den für 8k€ hat zwar eine schöne Ausstattung aber er sieht vorne wirklich bisschen komisch aus... als ob er einen "Unfall" hatte? Kotflügel vorne rechts (Bild 2) sieht beim Scheinwerfer auch "komisch" aus...
genauso wie der Parksensor vorne rechts neben dem Kennzeichen sieht eigenartig aus...

Kleiner Tip...
lass Dir die Fahrgestellnummer geben und gehe damit zu einer BMW Niederlassung. Wenn man ganz lieb fragt, dann "schecken" die den Wagen online durch und können Dir sagen ob der KM Stand plausibel ist und ob sonstige Probleme bekannt sind. Ob er Unfall hatte, wie schlimm usw.
Weiter kannst Du dann zu einem Verkäufer bei der Niederlassung gehen und bei denen mal nachfragen, was der Wagen im EK und VK so bringen würde. Damit bist Du auch ein bisschen auf der sicheren Seite, damit Du nicht abgezockt wirst.

Wenn alles passt, dann einfach mal Probe fahren

Was ich gerade noch gesehen habe, der BMW Händler möchte das Fahrzeug gerne an andere Händler verkaufen...
Zitat:
Weiteres
Fahrzeug vorrangig für Händlerverkauf vorgesehen
Um halt keine Garantie / Gewährleistung geben zu müssen.
Das ist das, was mir meine Niederlassung auch immer gesagt hat. Wenn sie solche Fahrzeuge in Zahlung nehmen, werden diese meist gleich an andere Gebrauchtwagenhändler weiter verkauft und nicht mehr für Kunden, wie Du und ich, zur Verfügung gestellt. Aber vielleicht hast Du ja Glück und er verkauft ihn Dir dennoch - wenn alles passt und in Ordnung ist.

Geändert von intru (02.07.2018 um 15:24 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 15:10   #3
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rush1291

Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Von der Ausstattung her würde ich den 2.ten silbrigen nehmen.

Aber der hat auch schon 340‘000 km drauf und die 745d haben „anscheinend“ Probleme mit einer brüchigen Nockenwelle auf einer Bank. Daher solltest du bei dem umbedingt die Historie checken und schauen was alles gemacht wurde.

Der Erste ist nun mal weniger Ausgestattet und das einzige was dafür spricht ist die geringe Laufleistung.

Das heisst es kommt drauf an wie gut du begabt bist mit Schrauben weil bei der hohen Kilometerleistung kann einiges kommen.

Und selbst ist der Mann wenn er „kann“. Ich behaupte nicht das du keine Ahnung hast sondern zeige hier nur Tipps. Es gab viele die selber Schrauben wollten und dann irgendwann mit den Nerven am Ende waren.

@intru

Es sieht schon komisch aus von vorne, aber ich denke das kann wegen der Lichtverhältnisse so sein. Muss man vor Ort anschauen.

Und ich sehe auch gerade vorne links ist der Parksensor schwarz, fehlt der Sensor dort ? Solltest du auch umbedingt fragen am Telefon.

Der sieht wirklich aus als hätte er einen Unfall gehabt vorne weil auf der rechten Seite ist der Parksensor auch zerdrückt.

Geändert von Rush1291 (02.07.2018 um 15:21 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 15:32   #4
intru
Gesperrt

Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Jo Rush... das mit den Sensor hab ich auch gefunden. Sieht "eingedrückt" aus.

Weiter irritiert mich, das hinten die beleuchteten Individual Schrifzüge nicht leuchten (Bild 6 +7). Könnte das auf Elektronikprobleme hinweisen?

Da der Wagen sehr schwer ist, achte unbedingt auf Querlenker vorne und alles, was damit zu tun hat. Das schlägt wohl gerne aus und ist eine Schwachstelle bei unserem 745d.

Geändert von intru (02.07.2018 um 15:41 Uhr).
Alt 02.07.2018, 15:42   #5
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja komisch ist es, und im Bordcomputer leuchtet es auch Gelb auf wenn ich es richtig gesehen habe.

Es ärgert mich immer wieder wenn Leute diese Fehler nicht in die Beschreibung schreiben. Hauptsache nur Fotos machen auf dem man immer raten muss ob da was ist oder nicht.

Daher mein Rat, Finger weg von solchen Autos von diesen Händlern.

War letztlich auch einen M5 anschauen und auf den Fotos sieht er top aus aber vorne Rechts sieht man am Radkasten das da irgendwas ist. Aber dachte immer es ist ne Schattierung vom Hintergrund.

Dann angerufen und es hiess alles Tip Top bis ich die Stelle angesprochen habe.
Und dann plötzlich ah ja das ist die einzige Macke die er hat.... ne is klar, hab sofort aufgelegt. Ich hasse solche Leute, ich meine vor Ort wird man das doch sowieso sehen !!!!!! Immer diese absichtliche Irreführung !!!

Geändert von Rush1291 (02.07.2018 um 15:59 Uhr).
Alt 02.07.2018, 16:48   #6
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi

der zweite ist an der Rechten Seitenwand schlecht lackiert, der rostet da sogar.
Man sieht das auf dem Foto.
Ich wollte mir den eigentlich auch kaufen, aber nach dem telefonat mit dem Verkäufer lies ich das lieber und habe mir einen anderen besorgt.

Ich finde einen 745d jedenfalls super.

Der hat genug Power und das bei moderatem Verbrauch, der auch mal bei gemütlichem fahren um die 8 Liter ist und auch bei zügiger Fahrweise meist so um die 9,5L.

Geändert von wolfgang (02.07.2018 um 16:57 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:03   #7
intru
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ich hasse solche Leute, ich meine vor Ort wird man das doch sowieso sehen !!!!!! Immer diese absichtliche Irreführung !!!
sowas kann ich leider bestätigen. Es werden Fotos von einem Fahrzeug gemacht, wo man ein super tolles schönes Fahrzeug findet.

Ich kann euch von 3 Erlebnissen erzählen... wo ich ehrlich gesagt schon die Nase voll hatte und gar keinen 7er mehr kaufen wollte.

Beim dem einen handelte es sich um einen (auf dem Foto) wunderschönen grünen E65 mit komplett beige Innenausstattung. Der Wagen hatte 135000 km runter und 2 Vorbesitzer in einem super perfekten wunderschönen einwandfreien Zustand. Unfallfrei - Mängelfrei

Das erste, was mir aufgefallen war = unreparierter Hagelschaden von vorne bis hinten... Lackschäden - mit einem Lackstift lieblos zugeschmiert. Das Fahrzeug ließ sich mit Schlüssel öffnen - aber nicht starten. Schlüsselfehler. KM Stand = 350.000 km. "Ölzettel" im Motorraum = letzter Service 410.000 km... Rechnung über Reparaturen von vor einem Jahr - aufgelisteter km Stand 425.000 ...

Reifen hinten blank... absolut kein Profil mehr. Kofferraum ging nicht mehr zu, Magazin vom CD Wechsler wollte nicht mehr eingezogen werden.

Ich hab den Händler versucht zur Rede zu stellen. Erklärung : anstelle von den originalen 350000 hat er aus versehen eine 1 an den Anfang gestellt und, weil sonst die km zu viel gewesen wären, aus versehen am Ende auch noch die 0 weg gelassen. Zu den restlichen Infos wollte er nichts mehr sagen. Der Preis lag bei 12k € und er ist von sich aus runter bis auf 5k € gegangen. Ehrlich gesagt war mir das, für den Wagen, noch zu viel.

Bei dem zweiten habe ich über die VIN meinen ausgequetscht. Laut Händler km 125000 laut Tacho abgelesen. Serviceheft ist nicht verfügbar. Motor und Getriebe laufen gut. Rechnungen und Belege sind nicht mehr vorhanden. 1 Vorbesitzer der den Wagen auf Firma und später auf privat umgeschrieben hat.
Bis jetzt alles ok... außer der Tachstand der drei Jahre zuvor schon bei 380000 km lag. Wer weiß, wieviele KM der in echt runter hatte.

Und beim letzten... wunderschönes Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung... alles besprochen, Preis verhandelt, hätte super Rabatt bekommen. Genau zu dem Kurs, was ich ausgeben wollte. Als es dann um Garantie und Gewährleistung ging, wollte der Händler ihn mir nicht mehr verkaufen. Nur an andere Händler oder Gewerbetreibende bzw. für den Export.

Naja...

Wie gesagt mein Tip:
wenn Du ein schönes Fahrzeug gefunden hast, welches Deinen Vorstellungen und Preis entspricht, dann lass Dir die VIN geben und gehe zu Deiner BMW Niederlassung und bitte sie diese mal zu "überprüfen". Sie werden Dir keine Informationen bezüglich Vorbesitzer etc geben allerdings können sie schauen, ob das mit den KM etc. ungefähr stimmt.
Wenn Du mit dem Wagen Probe fährst, versuch jemanden mitzunehmen der bisschen Ahnung hat. Versuche im Vorfeld einen Termin bei einer BMW Niederlassung zu machen, damit sie den Wagen mal auf die Bühne nehmen. 5€ in die Kaffeekasse und schick ist (meine Erfahrung).

Alternativ zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation fahren und dort auf Herz und Nieren testen. Ist zwar einige Euro teurer aber um ein vielfaches billiger, wenn später was richtig kaputt ist.
Alt 02.07.2018, 18:35   #8
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja Intru solche Erfahrungen macht man öfters als man denkt.

Ich hab auch solch eine Erfahrung letztes Jahr gemacht. Es ging wieder um einen M5 V10 den ich über Autoscout24.ch entdeckt habe.

Verkauft wurde der Wagen über einer offiziellen Honda Niederlassung in Zürich.

Inseriert wurde der Wagen mit perfektem Zustand und komplett neuen Bremsscheiben und Bremsklötzen. Ausserdem wird der Wagen im Kundenauftrag verkauft. Ok ich dachte mir da hat jemand wohl einen neuen Honda gekauft und die Honda Niederlassung hilft ihm den Wagen zu verkaufen.

Also hab ich dort angerufen und der Sachbearbeiter hat mir dann auch direkt die Nummer des Besitzer gegeben wo ich ja anrufen soll.

Also hab ich da mal beim Besitzer angerufen und da ging ein Mann (war ein Italiener) ran mit sehr gebrochenem Deutsch. Ich hab ihn also paar Fragen gestellt über den Wagen wo er wie es aussieht keinen Plan gehabt hatte.
Erstes fragte ich ihn wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte und er Antwortete :

Nur einen ! Meine Grossmutter hat gekauft im 2005 und sei nun verstorbe und wollere verkaufe diese Wage nun.... Ja ne is klar...... das glaub ich dir aber ned hab ich ihm direkt am Telefon gesagt.... und Er: Doch kannst du glauben mir!!!!!

Ich einfach mal übersprungen und weitere Fragen gestellt ob es immernoch die erste Kupplung im Wagen sei (Kupplung beim SMG V10 ist eine sehr heikle Sache, die geht je nach Fahrstil schon nach 20 tkm flöten ) und er wieder: ja ist erste !!!

Ok nächste Frage war ob er ja schon mal die Pleuellagerschalen beim Wagen vorsichtshalber schon ersetzt habe ( Auch eine Problemstelle beim M5 )
und er :

Was pleuellöagerffd ??? was isch diese ????

Ich ok weiter zur nächsten Frage, undzwar ob er ja alle Belege/Rechnungen von Service-Arbeiten und Reparaturen habe und er :

Ja ! ich bringen morgen mit diese Papiere.

Ich dann ok und wollte noch Wissen wo den der Wagen immer gewartet wurde und er prompt:

Nur BMW !

OK dann wollt ich zu allerletzt Wissen ob der Wagen irgendwelche Mängel habe und er:

Nein nix nur eine Felge hat bizeli Chratzer.....

Ich ok und hab Ihn dann zu verstehen gegeben nicht das ich beim Treffen weitere Mängel finde und er:

Nein nur Felge und ich schwöre dir wenn du was anderes findest solltest ich schwöre (Er schwört schon wieder ) ich mache Auto vor deine Auge kaputt !!!!!!!

Ich dann ok morgen werde ich dann ja den Wagen vor Ort sehen
samt Belege die er versprochen hat mitzunehmen. Ich hab mich entschieden am darauf folgenen Tag einen Besichtigungstermin zu machen da es ja bei einer offiziellen Honda Niederlassung ist.

Er dann:

Ja in Zürich geht nid must komme Aargau........ ich dann ok.

Er dann stunden später geschrieben per WhatsApp:

Morgen geht doch nid habe voll Termine ....... kannst du Zürich komme ???

Ich: Ja geht ! ( War ja so geplant gewesen von Ihm )

Also ging es am darauf folgenden Tag nach Zürich mit 2 Kumpels die sich sehr gut auskennen.

Vor Ort in Zürich bei der Honda Garage angekommen und er weit und breit nicht zu sehen habe ich angerufen und er meinte er komme noch.

1 Stunde später ist er da !

Da stand er mit zerrissen Jeans und oben mit elegantem Anzug.....und einen Haufen von Goldketten an Hals und Armen... OMG was das fürn VOGEL????

Ok dann zusammen mit dem Sachbearbeiter und dem Besitzer (Sachbearbeiter und Besitzer haben sich auf Italostil gegrüsst und ich wusste da schon die 2 sind befreundet miteinander)

Also erstmal Motorraum geöffnet während Kumpel es inspiziert hatte (Motor war noch aus).

Ich wollte zur selben Zeit mit dem Besitzer das Serviceheft begutachten wo er Probleme hatte und nicht wusste welches das Serviceheft war. Dann habe ich es schnell für ihn rausgezogen und nur zu Erinnerung es hiess Wagen wurde nur bei BMW gewartet und wäre im Kanton Zürich eingelöst und gewartet. ( Er ist ja Erstbesitzer vom Wagen..... ähh ich meine natürlich ist seine Grossmutter Erstbesitzerin gewesen )

Also aufgemacht und sehe da Wagen ist irgendwo im Wallis erstes mal Inverkehr gesetzt.... Das war ja noch nichts zum Vergleich was ich als nächstes sah. Der Wagen wurde mehrere mal bei BMW gewartet und ich dachte mir endlich mal keine Lüge, aber es war nur von kurzer Dauer, da ich genauer hingeschaut habe und gesehen habe das er bei BMW in Warschau in POLEN war ....... DER KNALLER........

und Wagen war in etwa 4-5 verschieden Kantonen gewartet ! (Klar das sieht nach Erstbesitzer aus!!)

Kumpel kam dazu weil er merkte das es leicht ungemütlich wurde... und fragte ihn warum der Wagen in Polen war und er :

Grossmutter ist aus Polen!!!

Ich ok und sehe im Fahrzeugschein ist ein Schweizer Name als Besitzer eingetragen und hatte nichts mit Polen zu tun......

Ok dann weiter Wagen inspiziert und sehe da die "neuen" Bremsscheiben waren auch schon abgeritten......

In der Zwischenzeit ist der Geschäftsführer/Chef vom Sachbearbeiter dazu gekommen und hat mir gesagt das der Wagen von uns inspiziert worden ist und alles in Ordnung sei. Der Geschäftsführer war ein wirklicher netter Mann und wusste von der Schweinerei dieser 2 Kumpels nicht bescheid....
Er sagte mir ausserdem das ich den Sachbearbeiter ( Italokumpel) alles mechanische fragen könne da er auch eine Lehre als Automechaniker absolviert hatte.

Ich also prompt Ihn angesprochen ob die Bremsen neu seien ( Es war extrem offensichtlich das die Scheiben fertig waren) und seine Antwort :

Ich weiss es nicht ( so dreist konnte er nun mal nicht lügen und er hat es nicht beantworten wollen um seinen Kumpel nicht zu blamieren).

Gut haben wir hier einen Automechaniker.......

Ich dann zu ihm kannst du mal Motor starten wo er das auch gemacht hat.
Ich dann zu ihm ( Wagen war auf Betriebstemperatur da er von Aargau gekommen ist) ob er den Motor etwas hochdrehen könne, nicht viel so 3-4000 Touren und er schaute mich geschockt an....

Ich dann ok dann mach ichs halt und Kumpel steht vorne beim Motor.
Also einen Kurzen Gasstoss auf etwa 3000 Touren gegeben ( Der hat extrem genervt geguckt) und ich dann nochmal auf etwa 3-4000 Tausend Touren einen Gasstoss gegeben wo er laut wurde und sagte :

JETZT LÄÄÄNGTS!!

Ich zu ihm was erwartest du ? Wagen ist Betriebswarm und 2 Stösse sind doch ok.....
Dann bin ich auch zum Motor gelaufen und prompt der Kumpel zu mir :

Hörst du die Geräusche die jetzt kommen ??!!

Der Wagen hat dann extrem abnormale Geräusche von sich gegeben und da war mir klar warum er nicht wollte das ich nen Gasstoss gebe. Hab noch vergessen zu erwähnen das er mir am Telefon gesagt hatte:

Bei Probefahrt ich fahren und du schauen ok ?

Ich: werden wir sehen....

Und nach dem die Geräusche da waren und die Sache endgültig klar war hab ich ihn noch auf die Belege angesprochen ob er sie mitgenommen habe und er:

Nein aber ich sie Zuhause liegen !

Ja toll Zuhause bringen sie uns ja sehr viel =)

Und dann stieg er genervt ins Auto und machte einen Abgang wo ich ihm noch zugerufen habe er solle mir die Beläge schicken und er:

Ja ich schicken dir !

Und ich wie Geil !!!!!!!

Felgen waren auch alle stark zerkratzt (sollte doch nur bizeli Chratzer haben und wurde doch geschwört das er macht kaputt Auto!!!!) und auf der Stosstange waren grosse Beschädigunge/Dellen zu sehen wo es sehr offensichtlich ist das der in Deutschland mal richtig Gas gegeben hat ( Ja Grossmutter wollte es Wissen !). Die ganzen Fliegen an der Stosstange waren auch schon fast mit der Stosstange lackiert.

Er wollte 26'000 CHF für den haben und sagte am Schluss noch :

Nur für dich habe ich lassen bei diese Preis aber ab Montag ich gehen wieder auf 30'000 CHF und ab Sommer ich machen eventuell auch Eisenmannauspüfffffff !!!

2 Wochen später war der Wagen bei einem albanischen Autohändler für 18'000 CHF ausgeschrieben.....
Tja nix mit 30k und Eisenmannauspüff......

Das war ne krasse Erfahrung die ich mal loswerden wollte.

Geändert von Rush1291 (03.07.2018 um 15:21 Uhr).
Alt 02.07.2018, 19:17   #9
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Ja Intru solche Erfahrungen macht man öfters als man denkt.

Ich hab auch solch eine Erfahrung letztes Jahr gemacht. Es ging wieder um einen M5 V10 auf den ich über Autoscout24.ch entdeckt habe.

Verkauft wurde der Wagen über einer offiziellen Honda Niederlassung in Zürich.

Inseriert wurde der Wagen mit perfektem Zustand und komplett neuen Bremsscheiben und Bremsklötzen. Ausserdem wird der Wagen im Kundenauftrag verkauft. Ok ich dachte mir da hat jemand wohl einen neuen Honda gekauft und die Honda Niederlassung hilft ihm den Wagen zu verkaufen.

Also hab ich dort angerufen und der Sacharbeiter hat mir dann auch direkt die Nummer des Besitzer gegeben wo ich ja anrufen soll.

Also hab ich da mal beim Besitzer angerufen und da ging ein Mann (war ein Italiener) ran mit sehr gebrochenem Deutsch. Ich hab ihn also paar Fragen gestellt über den Wagen wo er wie es aussieht keinen Plan gehabt hatte.
Erstes fragte ich ihn wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte und er Antwortete :

"Nur einen ! Meine Grossmutter hat gekauft im 2005 und sei nun verstorbe und wollere verkaufe diese Wage nun".... Ja ne is klar...... das glaub ich dir aber ned hab ich ihm direkt am Telefon gesagt.... und Er: Doch kannst du glauben mir!!!!!

Ich einfach mal übersprungen und weitere Fragen gestellt ob es immernoch die erste Kupplung im Wagen sei (Kupplung beim SMG V10 ist eine sehr heikle Sache, die geht je nach Fahrstil schon nach 20tkm flöten ) und der wieder: ja ist erste !!!

Ok nächste Frage war ob er ja schon mal die Pleuellagerschalen beim Wagen vorsichtshalber schon ersetzt habe ( Auch eine Problemstelle beim M5 )
und er :

Was pleuellöagerffd ??? was isch diese ????

Ich ok weiter zur nächsten Frage, undzwar ob er ja alle Belege/Rechnungen von Service-Arbeiten und Reparaturen habe und er :

Ja ! ich bringen morgen mit diese Papiere.

Ich dann ok und wollte noch Wissen wo den der Wagen immer gewartet wurde und er prompt:

Nur BMW !

OK dann wollt ich zu allerletzt Wissen ob der Wagen irgendwelche Mängel habe und er:

Nein nix nur eine Felge hat bizeli Chratzer.....

Ich ok und hab Ihn dann zu verstehen gegeben nicht das ich beim Treffen weitere Mängel finde und er:

Nein nur Felge und ich schwöre dir wenn du was anderes findest solltest ich schwöre (Er schwört schon wieder ) ich mache Auto vor deine Auge kaputt !!!!!!!

Ich dann ok morgen werde ich dann ja den Wagen vor Ort sehen
samt Belege die er versprochen hat mitzunehmen. Ich hab mich entschieden am darauf folgenen Tag einen Besichtigungstermin zu machen da es ja bei einer offiziellen Honda Niederlassung ist.

Er dann:

Ja in Zürich geht nid must komme Argau........ ich dann ok.

Er dann stunden später geschrieben per WhatsApp:

Morgen geht doch nid habe voll Termine ....... kannst du Zürich komme ???

Ich: Ja geht ! ( War ja so geplant gewesen von Ihm )

Also ging es am darauf folgenden Tag nach Zürich mit 2 Kumpels die sich sehr gut auskennen.

Vor Ort in Zürich bei der Honda Garage angekommen und er weit und breit nicht zu sehen habe ich angerufen und er meinte er komme noch.

1 Stunde später ist er da !

Da stand er mit zerrissen Jeans und oben mit elegantem Anzug.....und einen Haufen von Goldketten an Hals und Armen... OMG was das fürn VOGEL????

Ok dann zusammen mit dem Sacharbeiter und dem Besitzer (Sacharbeiter und Besitzer haben sich auf Italostil gegrüsst und ich wusste da schon die 2 sind befreundet miteinander)

Also erstmal Motorraum geöffnet während Kumpel es inpiziert hatte (Motor war noch aus).

Ich wollte zur selben Zeit mit dem Besitzer das Serviceheft begutachten wo er Probleme hatte und nicht wusste welches das Serviceheft war. Dann habe ich es schnell für Ihn rausgezogen und nur zu Errinerung es hiess Wagen wurde nur bei BMW gewartet und wäre im Kanton Zürich eingelöst und gewartet. ( Er ist ja Erstbesitzer vom Wagen..... ähh ich meine natürlich ist seine Grossmutter Erstbesitzerin gewesen )

Also aufgemacht und sehe da Wagen ist irgendwo im Wallis erstes mal Inverkehr gesetzt.... Das war ja noch nichts zum Vergleich was ich als nächstes sah der Wagen wurde mehrere mal bei BMW gewartet und ich dachte mir endlich mal keine Lüge, aber es war nur von kurzer Dauer, da ich genauer hingeschaut habe und gesehen habe das er bei BMW in Wahrschau in POLEN war ....... DER KNALLER........

und Wagen war in etwa 4-5 verschieden Kantonen gewartet ! (Klar das sieht nach Erstbesitzer aus!!)

Kumpel kam dazu weil er merkte das es etwas leicht ungemütlich wurde... und fragte ihn warum der Wagen in Polen war er :

Grossmutter ist aus Polen!!!

Ich ok und sehe im Fahrzeugschein ist ein Schweizer Name als Besitzer eingetragen und nichts mit Polen zu tun hatte......

Ok Dann weiter Wagen inspiziert und sehe da die "neuen" Bremsscheiben waren auch schon abgeritten......

In der Zwischenzeit ist der Geschäftsführer/Chef vom Sachbearbeiter dazu gekommen und hat mir gesagt das der Wagen von uns inspiziert worden ist und alles in Ordnung sei. Der Geschäftsführer war ein wirklicher netter Mann und wusste von der Schweinerei dieser 2 Kumpels nicht bescheid....
Er sagte mir ausserdem das ich den Sacharbeiter ( Italokumpel) alles mechanische fragen könne da er auch eine Lehre als Automechaniker gemacht hatte.

Ich also prompt Ihn angesprochen ob die Bremsen neu seien ( Es war extrem offensichtlich das die Scheiben fertig waren) und seine Antwort :

Ich weiss es nicht ( so dreist konnte er nun mal nicht lügen und er hat es nicht beantworten wollen um seinen Kumpel nicht zu blamieren).

Gut haben wir hier einen Automechaniker.......

Ich dann zu ihm kannst du mal Motor starten wo er das auch gemacht hat.
Ich dann zu ihm ( Wagen war auf Betriebstemperatur da er von Argau gekommen ist) ob er den Wagen etwas hochdrehen konnte, nicht viel so 3-4 Touren und er schaute mich geschockt an....

Ich dann ok dann mach ichs halt und Kumpel steht vorne beim Motor.
Also einen Kurzen Gasstoss auf etwa 3000 Touren gegeben ( Der hat extrem genervt geguckt) und ich dann nochmal auf etwa 3-4000 Tausend Touren einen Gasstoss gegeben wo er laut wurde und sagte :

JETZT LÄÄÄNGTS!!

Ich zu ihm was erwartest du ? Wagen ist Betriebswarm und 2 Stösse sind doch ok.....
Dann bin ich auch zum Motor gelaufen und prompt der Kumpel zu mir :

Hörst du die Geräusche die jetzt kommen ??!!

Der Wagen hat dann extrem abnormale Geräusche von sich gegeben und da war mir klar warum er nicht wollte das ich nen Gasstoss gebe. Hab noch vergessen zu erwähnen das er mir am Telefon gesagt hatte:

Bei Probefahrt ich fahren und du schauen ok ?

Ich: werden wir sehen....

Und nach dem die Geräusche da waren und die Sache endgültig klar war hab ich ihn noch auf die Belege angesprochen ob er sie mitgenommen habe und er:

Nein aber ich sie Zuhause liegen !

Ja toll Zuhause bringen sie uns ja sehr viel =)

Und dann stieg er genervt ins Auto und machte einen Abgang wo ich ihm noch zugerufen habe er solle mir die Beläge schicken und er:

Ja ich schicken dir !

Und ich wie Geil !!!!!!!

Felgen waren auch alle stark zerkratzt (sollte doch nur bizeli Chratzer haben und wurde doch geschwört das er macht kaputt Auto!!!!) und auf der Stosstange waren grosse Beschädigunge/Dellen zu sehen wo es sehr offensichtlich ist das der in Deutschland mal richtig Gas gegeben hat ( Ja Grossmutter wollte es Wissen !). Die ganzen Fliegen an der Stosstange waren auch schon fast mit der Stosstange lackiert.

Er wollte 26'000 CHF für den habe und sagte am Schluss noch :

Nur für dich habe ich lassen bei diese Preis aber ab Monatg ich gehen wieder auf 30'000 CHF und ab Sommer ich machen eventuell auch Eisenmannauspüfffffff !!!

2 Wochen später war der Wagen bei einem albanischen Autohändler für 18'000 CHF ausgeschrieben.....
Tja nix mit 30k und Eisenmannauspüff......

Das war ne krasse Erfahrung die ich mal loswerden wollte.
Danke dafür
Gibt es so etwas wirklich,nett Normal.
Ich habe die letzten Jahren auch so meine Erfahrungen sammeln können.
Fakt ist,je niedriger der Preis,um so größer die Überraschung!
Einen guten Fahrzeug-Käufer zu finden wird auch immer schwieriger,
Gottseidank bin ich so ein Liebhaber und behalte noch meine Olle Schüssel.

Zum Te,keiner der beiden ist es wert,0815
Warte lieber noch bis ein Individual im Angebot kommt,
das beste vom besten

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 20:11   #10
intru
Gesperrt

Standard

den hier fand ich immer interessant. Nicht meine Traumausstattung aber hatte das Nightview, welches ich eigentlich unbedingt haben wollte...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...9-c824bf89e9ad

leider verkauft er auch nicht an privat. Dafür ist der Preis schon 2k€ gesunken

der hier wäre vielleicht was für Dich allerdings von privat...
und denke mal auch ein bisschen zu teuer (also nicht falsch verstehen! nicht zu teuer für DICH sondern zu teuer für den Wagen (glaube ich) )
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...c-b80ba286b4be
Antwort