Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2004, 19:42   #1
Lammi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lammi
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Riedstadt
Fahrzeug: 740i
Standard highliner bei ibääh - sorry zu blöd zum klicken, ist doppelt

falls jemand grad einen suchen sollte:



[Bearbeitet am 14.5.2004 um 19:43 von Lammi]
Lammi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 00:16   #2
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard was ist eure Meinung...

zu dem Wagen? Was sagt Ihr zu den Motorgeräuschen? Was könnte das sein?
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 16:47   #3
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Und?
Kennt ihn jemand? Was meint ihr zu diese motorgeräusche?

Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 16:55   #4
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Uijjj... der hat ja nicht mal Airbag... und die Laufleistung?

[Bearbeitet am 17.5.2004 um 16:56 von wian0011]
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 17:29   #5
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Wo siehst du das der kein Airbag hat? Steht doch auf der liste, und ab bj 90 haben die doch sowieso alle, oder?
Ja, 290tKm...sind nicht wenig...
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 17:37   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Er hat schon einen Airbag - aber eben keinen für den Beifahrer - und das sollte doch beim 92er Modell auch zum guten Ton gehören ... oder? Weiss es nicht ganz genau ... auf jeden Fall war es möglich.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:28   #7
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Er hat schon einen Airbag - aber eben keinen für den Beifahrer - und das sollte doch beim 92er Modell auch zum guten Ton gehören ... oder? Weiss es nicht ganz genau ... auf jeden Fall war es möglich.

Gruss
Frank
Scheint ein Vor-Facelift-Modell zu sein (zumindest sehen die Türgriffe danach aus). Vielleicht war BF-Airbag erst nach dem Facelift Serie.
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:33   #8
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Beatsurfer
Scheint ein Vor-Facelift-Modell zu sein (zumindest sehen die Türgriffe danach aus). Vielleicht war BF-Airbag erst nach dem Facelift Serie.

Genau! Doppelairbag gab es erst ab Facelift serienmäßig.
Der Beifahrerairbag dürfte aber schon vorher als Extra erhältlich gewesen sein und im Highline sollten doch fast alle zeitgenössischen Extras verbaut sein!

Schöne Grüße
Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 20:09   #9
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

@Lammi
Zu dem Motorgeräusch, klappern!
Es wird schon so sein wie in der Beschreibung steht das es ein Hydrostöesselschaden sein wird. Ist nicht unbedingt schlimm, würde es aber bei einer guten Gelegenheit schon machen/ oder Machen lassen.
Kann unter Umständen zu einem Folgeschaden an der Nockenwelle führen was dann nicht mehr ganz so Lustig ist. Was mach aber noch machen kann ist ein Oelwechsel auf eine andere Viskosität.
Selbst hatte ich diese Problem auch schon an einem Fuffi und durch wechseln auf Vollsynthetik Motoröl 15W40 hat sich das alles wieder gegeben. Seid dem fahre ich nur noch Vollsynthetik Oel.

Zur Laufleistung sage ich nur soviel:
Es ist zwar viel ( 290000 km), aber für den Motor nicht unbedingt schlecht. Es kommt im grossen und ganzen nur darauf an wie der Motor behandelt wurde. Hat man ihn in kaltem Zustand auch über 2500 U/min gefahren möchte ich sagen er hat bald grössere Probleme wie nur den Hydrstössel.
Mein Vorletzter Fuffi hatte beim verkauf 458.000km auf der Uhr und lief immer noch sauber und ohne grösseren Ölverbrauch.
Weiter sollte man den M70 Motor nicht nur treten, er ist mehr für schnelles bequemes dahingleiten
gedacht und nicht als Pistensau zu Beachten. Natürlich kann man über einen gewissen ( bitte nicht fragen wie lange ) Zeitraum mal mit hoher Drehzahl zufahren. Wie gesagt der Motor ist dafür nicht auf dauer ausgelegt.
Andererseits ist eine vernünftige Warmlauffase das beste was diesem Motor passieren kann bevor er gefordert wird.


Gruss
BUDDY

PS: Sicher werde ich für einiges in dem Text gesteinigt. Aber diese Erfahrungen habe ich gemacht. Und ich fahre schon lägere Zeit Fuffis.
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 22:19   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BUDDY
@Lammi
Zu dem Motorgeräusch, klappern!
Es wird schon so sein wie in der Beschreibung steht das es ein Hydrostöesselschaden sein wird. Ist nicht unbedingt schlimm, würde es aber bei einer guten Gelegenheit schon machen/ oder Machen lassen.
Kann unter Umständen zu einem Folgeschaden an der Nockenwelle führen was dann nicht mehr ganz so Lustig ist. Was mach aber noch machen kann ist ein Oelwechsel auf eine andere Viskosität.
Selbst hatte ich diese Problem auch schon an einem Fuffi und durch wechseln auf Vollsynthetik Motoröl 15W40 hat sich das alles wieder gegeben. Seid dem fahre ich nur noch Vollsynthetik Oel.

Zur Laufleistung sage ich nur soviel:
Es ist zwar viel ( 290000 km), aber für den Motor nicht unbedingt schlecht. Es kommt im grossen und ganzen nur darauf an wie der Motor behandelt wurde. Hat man ihn in kaltem Zustand auch über 2500 U/min gefahren möchte ich sagen er hat bald grössere Probleme wie nur den Hydrstössel.
Mein Vorletzter Fuffi hatte beim verkauf 458.000km auf der Uhr und lief immer noch sauber und ohne grösseren Ölverbrauch.
Weiter sollte man den M70 Motor nicht nur treten, er ist mehr für schnelles bequemes dahingleiten
gedacht und nicht als Pistensau zu Beachten. Natürlich kann man über einen gewissen ( bitte nicht fragen wie lange ) Zeitraum mal mit hoher Drehzahl zufahren. Wie gesagt der Motor ist dafür nicht auf dauer ausgelegt.
Andererseits ist eine vernünftige Warmlauffase das beste was diesem Motor passieren kann bevor er gefordert wird.


Gruss
BUDDY

PS: Sicher werde ich für einiges in dem Text gesteinigt. Aber diese Erfahrungen habe ich gemacht. Und ich fahre schon lägere Zeit Fuffis.
Jap ... genau so ist es richtig ... das warm fahren gilt aber für alle Motoren und könnte viele enorme Folgekosten ersparen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group