BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
13.11.2016, 08:51
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Raum Würzburg
Fahrzeug: 730V8 E32 316 E21
|
Kurbelwelle Rückseite gleich? Auomat/Schalter
Hallo allerseits,
es geht um meinen 730 V8.
Ich überlege einen anderen Motor einzubauen.
Es ist einer aus einem Schalter. Meiner hat eine Automatik.
Ich weiß aus früheren Umbauten, daß der Wandler eine andere Aufnahme an der Kurbelwelle hat als das Schaltgetriebe. Da gab es eine Hülse für die Welle zum Einpressen. Wie ist das bei diesem Motor?
Danke
Gruß
Moritz
|
|
|
13.11.2016, 09:07
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Ist genau so. Hülse raus und das Getriebe passt.
|
|
|
13.11.2016, 19:24
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Raum Würzburg
Fahrzeug: 730V8 E32 316 E21
|
Danke, das dachte ich mir.
Das Schaltgetriebe braucht keine Hülse, richtig?
Gruß
Moritz
|
|
|
13.11.2016, 20:09
|
#4
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
Zitat:
Zitat von moritz100
Das Schaltgetriebe braucht keine Hülse, richtig?
|
Nein. Das ist ein Nadellager (Pilotlager) und der Automat braucht keins.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|