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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.04.2004, 10:00   #1
sonstiges
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard autokauf

hallo

möchte eventuell ein 93er 750i in sehr gutem zustand(?) und 93tkm(?) um ca.6000€ kaufen.
welche probleme kann es bei diesem modell geben und ist der preis in ordnung?

besten dank von einem neuen mitglied
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Alt 25.04.2004, 10:13   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard sonstiges

Interner Link) http://www.7er.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 10:32   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

1993 war aber eher der E32, Jürgen!

Beim E32 gibt es folegnde wichtige Krankheiten, "sonstiges" (watn blöder nick *gg*)

Vorderachse: Querlenker, Druckstreben (auch als obere Querlenker bezeichnet), Pendelstützen, alles incl deren Lager! Auf Flttern in der Lenkung achten bei der Probefahrt - ist meist ein Indiz für eine (teil-)ausgeschlagene VA. Stoßdämpfer auf Feuchtigkeit untersuchen.

Hinterachse: "Tonnenlager" - machen sich bemerkbar durch klappern beim Überfahren von Unebenheit und Schwimmen. hat der Wagen EDC: unbedingt ausprobieren - ist sehr oft kaputt - die Stoßdämpfer für EDC gehen richtig ins Geld. Alle anderen Lager Sichtkontrolle auf Porösität.

Motor: wie bei jedem Fahrzeug: auf Klappern, runden Lauf und Ölverlust achten. Durchzug ok?

Elektronik: Meldungen der Check Control beachten (Lichtwarnmeldungen kannst Du vernachlässigen, das ist meist ein Lötstellenproblem und mit ebenfalls Löten zu beheben - solltest aber trotzdem mit bemängeln - neues LKM kostet 211€). Instrumentenkombi beachten, ob alles funktioniert. Bordcomputer beachten (Anzeige ok?). Wenn vorhanden, ausprobieren: ASC bzw.ASC+T-Schalter, PDC, Automatic auch mal auf S und M schalten, der Schalter geht auch gern mal über den Deister, Fensterheber unbedingt testen, ebenso die ZV, Tempomat wenn vorhanden über eine längere Strecke (min 5km) testen, ob er rausfliegt, el. Sitze testen, ebenso Sitzheizung und Lordosenstütze. Beifahrerseite dabei nicht vergessen. el. Schiebedach hochklappen und ganz öffnen! Licht überprüfen (Schalter können kaputt sein, dann gibts auch keine Fehlermeldung).

Das Getriebe muss weich schalten und die Gänge nicht "reinkloppen"!

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Norbert

[Bearbeitet am 25.4.2004 um 11:33 von Crazy]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 13:51   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hi sonstiges... (der nick ist der hit ) ,

Norbert hat bei seinen Ausführungen schon alles ganz richtig erklärt. Bei der Hinterachse auch ohne EDC die Dämpfer anschauen. Wenn Nivomat eingebaut ist ( bei iL Serie ) dann unbedingt auf feuchte Stellen achten.
Die Niveaudämpfer und das zugehörige Zeugs hinten ist schweineteuer.

Aus der Ferne zum Preis was zu sagen , ist immer schwer. Meiner Meinung nach muss das dann schon ein Top ausgestatteter und auch ohne Fehler sein um den Preis zu rechtfertigen. Die 93000 kann ich aber fast nicht glauben, ohne längerere Standzeit ... also immer Vorsicht walten lassen.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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