Hallo zusammen
Ich möchte mich bedanken für die Hilfe die ich hier im Forum von euch erhalten hab. Tolles Forum

!!
Für mich ist die Zeit des 7ers zuende gegangen. Nachdem mein neuer AT-Motor nach 2,5 Jahren wieder einen Kapitalen Motorschaden hatte und der F01 auch große Motorprobleme hat ist damit auch meine BMW-Zeit zuende.
Zum Schaden: Ölwechsel ist ca 5000km her und alles sah absolut top aus. Bin mit Tempomat 110km/h gefahren. Hab dann die Geschwindigkeit auf 130km/h am Tempom. erhöht. Als der Motor anzog war auf einmal ein lautes metallisches schlagen zu hören. Hab den Motor aus gemacht und abschleppen lassen.
Diagnose: Zylinderkopf und Ventiele sahen gut aus aber der Kolben von Zylinder 1 hatte oben am Rand anschlagspuren. Ölwanne abgebaut und da lagen dann größere metallstücke drin (z.T. in der größe von nem 1€-Stück) und das Öl sah aus wie Metalliclack. Daher kam eine Reparatur nicht mehr in frage und habe ihn mit Motorschaden verkauft.
Der neue ist ein Mercedes CL 500 Bj 10/08 geworden. Top Zustand, Top Ausstattung und ne Lupenreine MB-Historie.
Wünsche euch trotzdem viel Freude an euren 7ern und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder.
Grüße Andre