Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015, 18:53   #1
swampfever
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: Bremen
Fahrzeug: E23-728i (1982)
Standard Benzin im Motor und Auspuff - nur warum?

Hallo zusammen,

nach der Winterpause hat mein e23 (728i) ein paar Probleme gemacht. Das meiste ist inzwischen behoben, aber seit vorgestern habe ich ein schwer erklärliches Problem:
Vorgestern verringerte sich auf gerader Strecke plötzlich die Geschwindigkeit, obwohl ich gleichmäßig Gas gab. Nach ein paar Sekunden "wummerte" es zwei Mal und der Wagen fuhr wieder normal.
Ich habe mir keine großen Gedanken gedacht gemacht und bin gestern wieder losgefahren - wieder auf gerader Strecke bei etwa 70 km/h das Gleiche. Nur dass bei stärkerem Gas geben nach dem Wummern der Wagen komplett ausging und gerade noch auf eine Tankstelle rollte.
Erneute Zündung funktionierte nicht, es "knallte" nur noch kurz und das war's.
Nachdem wir den Wagen verlassen haben, haben wir dann eine sehr große Benzinlache entdeckt die aus dem Motorraum gekommen sein muss. Gleichzeitig lief die Benzinpumpe hinten durchgängig obwohl der Wagen aus und Zündschlüssel gezogen war.
Offensichtlich war auch jetzt noch vorn beim Pumpenrelais Strom in den Kabeln. Es kann sein, dass das Pumpenrelais sich "aufgehangen" hat, habe ich heute gelernt. Allerdings erklärt das nicht das Benzinproblem:
nachdem wir heute das Pumpenrelais ausgetauscht haben, dann die Zündkerzen rausgenommen haben, ließ der Motor sich wieder zum Laufen bringen. Allerdings kamen riesige Fontänen Benzin aus dem Motor und aus dem Auspuff weiße Wolken mit verbranntem Benzin. Es muss sich sehr viel Benzin in Motor und auch im Auspuff befunden haben.
Verdächtig sind nun die Einspritzdüsen - eine oder auch mehrere müssen defekt / undicht sein. Nur ist weiterhin rätselhaft wie soviel Benzin in den Motor kommen konnte (während der Wagen fuhr!)...

Wer von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee wo man noch schauen könnte?
swampfever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Teil? Und warum nur links? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 2 13.08.2014 17:32
Fehlzündung nur auf Benzin und bei Kaltstart Malfe BMW 7er, Modell E38 26 08.02.2012 20:27
Zündaussetzer...nur wo und warum?? luki BMW 7er, Modell E32 6 16.04.2010 20:14
Auspuff verrusst beim E38/Benzin blackshadow BMW 7er, Modell E38 1 04.04.2004 08:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group