Xenon Rückrüstung von Hella H1 auf Xenon Hella
Liebe Mit-BMW-7er com.- Forumler,
auch wenn ich die meisten Beiträge hier im Forum immer mit Genuss lese, so wende ich mich heute mit "meinem eigenen Problem" erstmalig in diesem Forum, in der Hoffnung dass mir jemand helfen oder neue Denkanstösse geben kann. Ich besitze einen BMW 750 i E32 aus EZ 12/91 mit werksseitigem Bosch Xenonlicht (Scartkabel). Dieses Bosch Xenonlicht ist vor einigen Jahren durch einen Defekt von BMW auf Hella H1 umgerüstet worden. Da ich aber ein Originalitätsfreak bin, würde ich gerne wieder Xenonlicht in meinem BMW verbauen. Dazu habe ich mir, da in diesem Forum oft von der originalen Boschlösung abgeraten wird, zwei originale Hella Scheinwerferxenonbattieren gekauft. Beim Vergleich der Steckverbindungen ist mir aufgefallen, dass diese vom Hella H1 auf Hella Xenon in Bezug auf Stand- und Fernlicht passen, jedoch nicht vom H1 Abblendlichtanschluss auf den Xenon. Da die originalen Bosch Scartstecker durch die damalige Umrüstaktion ungenutzt und abisoliert im Motorraum versteckt lagen stellt sich mir jetzt die Frage wie ich die gekauften Hella Abblendlichtscheinwerfer mit Xenon (runder Stecker, 4 polig) mit dem Abblendlichtstecker der Hella H1 Scheinwerfer (kleiner flacher Stecker, 2 polig) kombinieren kann, damit dass Xenonlich fehlerfrei funktioniert. Muß ich den alten Scartkabelbaum "anzapfen", ist dieser überhaupt noch angeschlossen oder der damaligen BMW Umrüstaktion zum Opfer gefallen ??? Für eure Gedanken und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
|