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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.10.2013, 22:01   #1
Marc735
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Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard ZF 4HP22 Geräusch Ölpumpe

Hallo zusammen.

Als ich heute meinen Dicken nach kurzer kalter Strecke im Ort wieder ins Carport geparkt habe, hatte ich die Tür beim rückwärts Einfahren offen, und musste ein kurzzeitig aussetzendes Geräusch der Ölpumpe wahrnehmen.
Es hört sich genauso an als würde man die Servolenkung auf Anschlag halten.
Der Dicke Stand und es war R gewählt. Als ich N, P oder D gewählt habe war es weg und bei R kam es kurz wieder. Zwar leise,l aber da.
Ist das normal oder ist da irgendein Überdruckventil verstopft?
Warum macht er das nur bei R?

Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken
Ölwechsel mit Filter ist erst vor 10.000km gemacht worden

Gruß Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:10   #2
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hast Du Evtl. zu wenig Öl im Getriebe? Dann noch mal eine Frage zu der Ölwanne und dem Ölfilter: Hat Deine Ölwanne im Boden eine Vertiefung, in etwa Filterhöhe? Und welches Filter hast Du Montiert, den "Planen", oder den mit dem kleinen "Saugrüssel" Unten am Filter?

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:16   #3
Marc735
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Der Ölwechsel wurde noch vom Vorbesitzer machen lassen, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen.
Meine Ölwanne sieht eigentlich komplett Plan aus.
Ölstand wollte ich die Tage mal prüfen wenn ich ihn auch richtig warm gefahren habe.

Gruß Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:21   #4
dansker
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Sehr Häufig wird über dem Filter, wo die Führung des Filters in den Schaltkasten Geschoben wird, der dünne O-Ring Vergessen. Das hat dann solche Folgen, wie Du sie von deinem Wagen Beschreibst. Es kann die Ursache sein, muss es aber nicht Unbedingt! Da gibt es nur eines, die Ölwanne Abschrauben, und den Sitz des Filters Kontrollieren.

Gruss dansker
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Alt 30.10.2013, 22:31   #5
Marc735
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Danke Dansker
Aber das geht bestimmt nicht mal gerade so ohne direkt neues Öl und Filter zu besorgen
Aber warum dann nur im R-Gang? Er schaltet ja einwandfrei und erreicht auch Höchstgeschwindigkeit. Wandler klappt und Kupplung auch.

Gruß Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:38   #6
dansker
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Ich hab schon Dinge mit solchen 4HP22/24 Erlebt, da Klappen einen die Fussnägel hoch! Es kann zB sein, das nicht mal alle Schrauben am Schaltkasten fest sitzen, und das Öl an den Schrauben nach Unten herausläuft. Ich würde zuerst eine Sichtkontrolle machen, bevor ich mit "Schweren Gerät" Anfahre! Kennst Du Niemanden in deiner Gegend, der sich mit dem Automaten auskennt, wäre ja ein grosser Vorteil!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:46   #7
Marc735
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Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb einen der sich damit auskennt.
Aber das Geräusch ist also ein Luftsaugen der Pumpe?

Gruß Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 23:19   #8
dansker
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Davon gehe ich erst einmal aus! Das wird ja die Ölstandskontrolle dann zeigen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 23:22   #9
peterpaul
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Zitat:
Zitat von Marc735 Beitrag anzeigen
Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb einen der sich damit auskennt.
Aber das Geräusch ist also ein Luftsaugen der Pumpe?

Gruß Marc
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peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 07:05   #10
Marc735
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
schreib doch mal deinen Wohnort in dein Avatar - dann wird es bestimmt leichter sein, jemand kompetenten zu finden ....
Erledigt
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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