ENDLICH ein Anhaltspunkt (Karosserievibrationen)
Hallo,
nach der letzten Autobahn-Schüttelaktion mal unters Auto gesehen und im hinteren Bereich des Getriebes "Schwitz-Öl" festgestelle (war da vorher nie).
Heute auf dem Weg zum Büro mal bei meinem Schrauber angehalten und auf die Bühne. Ergebnis: deutliches Spiel an der Ausgangswelle des Getriebes einhergehend mit Ölverlust.
Das erklärt zwar nicht das Leerlauschütteln des Motors, aber immerhin die Vibrationen und das Schütteln und Rattern im Fahrzustand. Passt mit allen beschriebenen Symptomen überein!
Welle müsste also neu gelagert werden (und bei der Gelegenheit die Kardanwelle am besten auch zumindest mal geprüft oder gegen eine andere ausgetauscht).
Will heute oder morgen wegen der Getriebesache mal ZF anrufen und nach dem Preis fragen. Sicher können das aber auch noch andere Anbieter.
Kardanwelle machen die da aber wohl sicher nicht - wäre also ein zweiter Schritt irgendwo anders.
Kann mir jemand einen ungefähren Anhaltspunkt geben, über welchen finanziellen Aufwand wir reden? Ich hätte mir für all die "Kohle", die ich inzwischen in den 730er gesteckt habe, wahrscheinlich schon längst einen guten 750er kaufen können ... aber jetzt ist da schon sooo viel dran gemacht ...
Viele Grüße
Olaf
|