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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.04.2013, 12:11   #1
DJ Ceasefire
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Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard ASC und ABS Leuchte

Servus,

seit kurzem leuchtet bei mir die ASC Leuchte auf, wenn ich das Lenkrad um mehr als eine halbe Umdrehung nach links einschlage. Zusätzlich kommt dann nach kurzer Zeit die ABS Leuchte da. Habe vor kurzem ein EDC Federbein vorne rechts getauscht. Mir erschließt sich nicht ganz, was das ASC mit der Vorderachse zu tun hat, beim ABS ist es ja einleuchtend..
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Alt 08.04.2013, 12:22   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die benutzen beide dieselben Sensoren. Da wird dann wohl höchstvermutlich vorne rechts der Sensor oder dessen Verkabelung nicht i.O. sein.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 12:50   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier sieht man, woran es liegen kann
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ABS Sensor Photo by shogun_bucket | Photobucket
links defekt, rechts der neue Gebrauchte.
Oder ganz einfach Kabelbruch. Kannste loeten.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 08.04.2013, 16:27   #4
DJ Ceasefire
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Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Danke für die Info, dann werd ich mir das Kabel mal vornehmen, ich vermute mal, daß das Kabel durch herausziehen des Steckers etwas gezogen worden ist, auf der Rückseite schaut schon ein kleines Stück Blankes heraus, ansonsten ist das Kabel augenscheinlich noch fest.

Löten...wieviele Kabelstränge sind es denn in der Isolierung? Und wo führt das Kabel im Radkasten hin bzw. wieviel Umfang generiert der Ausbau?

Ansonsten habe ich ja das kaputte Federbein noch liegen, nur weiß ich grad nicht, wie man den ABS Sensor am besten herausbaut? Habe mir das Ding heute mal näher angeschaut, die dicke Mutter vom Radlager übersteigt schon mal den Inhalt meiner Werkzeugkoffer, von daher bin ich nicht so recht weitergekommen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:36   #5
VollNormal
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Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
auf der Rückseite schaut schon ein kleines Stück Blankes heraus
Dann guck doch mal, ob das beim Einschlagen des Lenkrades Kontakt zur Fahrzeugmasse hat. Vielleicht ist die Reparatur ja mit ein wenig Isolierband schon erledigt ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 16:44   #6
DJ Ceasefire
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Wäre eine Option; da das Wetter auch besser geworden ist, werde ich morgen mal den Reifen runternehmen und mir die Sache genauer anschauen. Der Fehler trat übrigens nicht direkt nach dem Umbau auf, sondern ca. 3 bis 4 Tage später.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:39   #7
DJ Ceasefire
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Sensoren habe ich vorne beide mal ausgebaut und gereinigt, die blanke stelle habe ich mit Isolierband geflickt und alles wieder eingebaut.

Problem ist nach wie vor vorhanden, nur ist es jetzt nicht mehr beim Lenkradeinschlag, sondern sobald ich Schrittempo überschreite. Werde mir morgen mal die komplette Verkabelung im Radhaus vom Schrottplatz holen, die passt auch vom E34, wie ich gesehen habe.

Grundsätzlich tritt das Problem ja erst bei überschreiten von Schrittgeschwindigkeit auf, wenn ich den Stecker ganz abziehe, sind die Lampen im Stand ja auch schon an. Können da denn noch irgendwelche Komponenten wie Reifen mit unterschiedlicher Profilstärke, ausgelutschte Vorderachse etc. reinspielen?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:27   #8
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Warum besorgst du dir nicht einen gebrauchten Sensor und Ruhe ist.
Kosten doch nicht die Welt.


mfg

Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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Alt 21.05.2013, 21:29   #9
DJ Ceasefire
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Ich hatte noch den vom alten Federbein liegen, den habe ich mittlerweile vorne rechts schon probeweise eingebaut, allerdings ohne Verbesserung. Zur Sicherheit werde ich morgen auf der Fahrerseite auch nochmal den Sensor tauschen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:41   #10
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
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Bilde mir ein das beim auslesen genau gesagt wird welcher Sensor defekt ist. Oder nicht
Ich habe allerdings auch einen V8.
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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