Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 19:51   #1
rofra11
RoFra11

Benutzerbild von rofra11

Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Doppelglas

Guten Abend zusammen

heute ist mir etwas an einer hinteren Seiten- Doppelglasscheibe aufgefallen.

Die Scheibe ist von innen mit Schlieren überzogen.

Und ob ihr´s glaubt oder nicht ich kann sogar zwei Saugnapfabdrücke an der äußeren Scheibe INNEN erkennen

Also ich habe den Wagen jetzt schon drei Winter ,aber das habe ich noch nicht bemerkt.

Sicherlich werden die Schlieren und Abdrücke bei wärmerem Wetter wieder verschwinden, ABER es ist mit überhaupt nicht klar wie da an der äußeren Scheibe INNEN Saugnapfabdrücke hinkommen.

Es kann nur so gewesen sein das bei der Produktion der Doppelglasscheiben der Roboter das äußere Glas INNEN angesaugt hat ,es dann in eine Vorrichtung gelegt hat .
Dann, nach dem Kleberauftrag ,das innere Glas von der später im Wagen inneren seite angesaugt hat um es auf das äußere Glas zu legen..

Das wird ein automatisierter Prozess gwesesen sein,ich glaube nicht das da ein Mitarbeiter des Glaszulieferers daneben gestanden hat und eventuelle Saugnapfrückstände weggewischt hat.

Ist schon komisch was man alles selbst nach fast 20 Jahren noch an PRODUKTIONS-RÜCKSTÄNDEN findet

Na ja ich hoffe mal das die Dinge bei höheren Temperaturen von alleine wieder verschwinden,sonst muß ich die Scheibe ausbauen zerlegen ,von innen putzen und wieder zusammenkleben..........ja ich bin so einer ....ich mach das ,oder versuche es.

Noch gibt es ja neue hintere iL Scheiben zu einem Vorzugpreis von 330 Euro neu beim freundlichen zu kaufen

Ich hätte es euch gerne im Bild gezeigt aber es läßt sich nur schwer fotografieren.

Ich werd es morgen im Sonnenlicht nochmals versuchen.

Warum ich darauf so allergisch reagiert habe läßt sich vielleicht mit meinem Job bei FORD erklären.

Bei uns in der Entwicklung müßen wir immer mal wieder Meß-Equipment mittels Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigen .

Wenn die Meßung dann beendet ist und der Kollege die Scheibe nicht saubermacht sieht das immer sehr häßlich aus und stört ungemein beim fahren.........

Nun habe ich so einen ,nein sogar ZWEI Kreisförmige Abdrücke in meinem BMW Zum Glück an der hinteren Linken Seitenscheibe ......da sitze ich eher selten und wenn ist mein Blick dann nicht mehr so scharf.......

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten