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14.01.2011, 18:58
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-750i
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BRC Sequent plug & drive schaltet erst nach 4-5km auf Gas um
Hallo, 7 er Forum Gemeinde.
Ich habe 750i 8zyl. auf Gas mit Brc seguent plug & drive mit 2Verdampfern max Genius (am Stossstange vorne) in München einbauen lassen.BRC Seguent plug & drive schaltet nach kalstart erst nach 4-5km aufs gas um. Obwohl die optische Anzeige( wenn die erloschen ist, Kühlmitteltemperatur ca. 70grad, soviel ich weiß) Allerdings wenn ich die Heizung ausschalte,ca nach 2km, schaltet schon um. Umschalttemperatur ist auf 35 grad eingestellt. Das Auto ist in der Garage abgestellt. Dort ist mindestens immer 2-3 grad.
Ist nach 4-5km auf Gas Umschalten normal? Sonst keine Probleme auser Ansaugkrümmer heute abgedichtet werden musste. War undicht. War aber nicht grossartig bemerkbar.
Ich wäre für Erfahrungen, wissen sehr dankbar.
Geändert von Bmw1 (14.01.2011 um 19:22 Uhr).
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13.02.2012, 21:28
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#2
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Bei mir normal bei der Kälte.Prins VSI Umschalttemperatur bei mir 40Grad.
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
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13.02.2012, 21:43
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#3
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Evtl. sind deine Verdampfer falsch in den Wasserkreislauf eingebunden?! Würde das nochmal konrollieren lassen... 
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13.02.2012, 22:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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als es -20grad kalt war, war das bei mir auch so!
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14.02.2012, 23:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-750i
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Hallo MR. BIMMER
Nach wieviel km, bei welcher Verdampfer Umschalttemp, außen Tepmp schaltet den BMW 750 auf Gas um?
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14.02.2012, 23:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Was hast du denn mit deinen KM?
Hast du mal auf die Anzeige in deinem Bimmer geschaut, wie unterschiedlich das sein kann.
Ich kann von mir aus direkt auf eine Landstraße fahren oder durch den Ort. Dies ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Fahre ich direkt auf die Landstraße geht nach 5-6 Km die Anzeige im Bimmer aus. Fahre ich erst durch den Ort, brauche ich fast das Doppelte an KM.
Es ist also stark davon abhängig, wie deine Fahrweise nach dem Kaltstart ist und wie lange hierdurch dein Auto benötigt um auf die notwendige Umschalttemperatur zu kommen.
Ich merke das auch ganz deutlich bei meinem X5. Landstraße, umschalten auf LPG nach ca. 1,5 Km. Bei Fahrt durch den Ort, umschalten nach ca. 4 Km.
Gruß
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15.02.2012, 11:26
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#7
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Hi Bülent,
warum schreibst Du nicht einfach, dass es Dein Umrüster geschafft hat, Deinen 7er, erst nach 4-5 km umschalten zu lassen? Wenn man will, kann man den Kaltumschaltzeitpunkt so wählen, dass er gleich nach dem Motorstart, auf Gas umschaltet. Bloß, macht man sich und dem Motor keinen Gefallen damit. LPG und je nach Mischungsverhältnis, braucht für den einwandfreien Verbrennungsprozess eine Mindestumgebungstemperatur von 500°C (Benzin 400°C und Erdgas 650°C)  .
mfg Erich M.
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15.02.2012, 11:32
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Warum haben viele Gasfahrer immer diesen "Sparwahn" das es auf einmal auf jeden KM ankommt 
Kann ich nicht nachvollziehen...
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15.02.2012, 18:38
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#9
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... ja Beni,
kann ich auch nicht nachvollziehen  . Bei meinen Fahrzeugen rechnet sich das erst nach der Zeit X... Aber ich habe den Wahn, dass ich nun mal das Zeug in jeden, meiner Karren haben muss. Zudem habe ich eine Benzinallergie  . Und das, was ich mir gegenüber Benzin spare, verfahre ich dann umsolieber für irgendwelche Stammtische, außerhalb unseres Landkreises. So schließt sich dann wieder der Kreis.
Aber ich gebe Dir recht! Und wenn ich Benzin tanke, dann kommt auf keinen Fall E5, E10, E irgendwas hinein, sondern nur das Beste   .
Allerdings hast Du ja gut lachen, Du beschleunigst mal eben bis in den dritten Gang und schon bist Du in der Schweiz   . Da müsste ich schon 100 km bis Thayngen/Schweizer Grenze fahren.
mfg Erich M.
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15.02.2012, 18:44
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ja und...? 
Dort kostet das Benzin inzwischen soviel hier. Und das nicht erst seit gestern
Das sparen mit Gas ist ja gut und recht. Aber manche übertreiben ja da fällt dir nix mehr ein. Oder merk ich das etwa im Geldbeutel ob der 7er morgens nach 4km oder erst nach 5km umschaltet? 
Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen... Wir bewegen hier alle 2t+ Autos...
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