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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.12.2003, 04:08   #1
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

Auch wenn es falscher Alarm war, hier ein Link zum Reinigen der DK:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/tips-t...n_motor/1.html

Grüße
Willy

[Bearbeitet am 8.12.2003 um 05:09 von BillyBoy]
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 01:38   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard hatte noch Mal bei roadfly gefragt

und bei denen summt es auch

Aussagen:

yep, they buzz - Jim Derrig 93 750
mine have always done that-even new - Mike 750iL

Also wohl Falschalarm. Mich aergert nur die Aussage des BMW-Fritzen hier.
Der war wohl wieder nur auf ein gutes Ersatzteilgeschaeft aus, oder er wusste es nicht besser.
Nehme das letzere an, da es nicht der sonst zustaendige Mann war, mit dem ich normalerweise
rede und der eigentlich ganz gute Kenne hat.
Naja, jetzt habe ich bald 2 Reserve - DK's, ist ja auch nicht schlecht
Irgend wann sind sie eh reif.
Und dann macht BMW garantiert kein Geschaeft mit mir.

Und wir wissen wieder alle mehr.



[Bearbeitet am 8.12.2003 um 10:46 von Erich]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 21:20   #3
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

@Gandalf

Falsch: 750er >>> Summt,

Jaguar,da Katze, >>> schnurrt !!!!

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 21:35   #4
spacefree
Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Schweizerland
Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
Also, wenn einer mal eben in die Garage stiefeln kann um das zu checken,
Danke
Hallo Erich habe auch ein summen aber der Supermechi beim BMW hat mein Wagen von hinten bis vorne gecheckt und nur das Problem mit dem Kühler gefunden sonst noch ein nicht mehr einziehendes Seitenrollo und ein kleines bisschen Servo-Oel verlust wegen der Oelpumpe! Aber sonst sei mein 750er I (kein L) in einem Top-Zustand hoffentlich bleibt es bis Mittwoch und danach noch länger so!

Gruss
Spacefree
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 20:01   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Summ summ summ Bienchen summ herum................

Also jetzt summen auch 750er und nicht nur ein Jaguar.


Gruß

Gandalf konnte ich mir nicht verkneifen
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:59   #6
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hi Erich,

ich hatte mir gestern von meinem Freund (Meister bei BMW) leihweise ein nagelneues Teil mitbringen lassen , da er behauptet, das Summen sei normal.Also, Stecker auf das neue Teil (aber nicht eingebaut - nur einfach elektrisch angeschlossen) - Zündung an - und: Es summt !
Also mach Dir erstmal keine Sorgen - solange Deine EML -Lampe friedlich ist,wird Dein Motörchen auch schön schnurrren....

Grüsse

Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 15:16   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hehe,

sollte das etwa normal sein Jetzt bin ich mal gespannt, was andere noch feststellen.

Manu, schick die Dinger ab. Ist so ein beruhigendes Gefuehl sie zu haben, auch wenn ich sie jetzt -im Moment-
vielleicht doch nicht brauchen sollte.
Tauschen werde ich auf jeden Fall mal.

Also: bei wem summt es noch oder nicht Trockenrasieremaessig?
l
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 14:45   #8
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erich
Uli hat auch ein staendiges Brummen gehoert.
Wem ist das sonst noch aufgefallen? Also Motor aus, Zuendung an, Haube auf und dann muss man
es Brummen hoeren oder eben auch nicht. Staendig gleichbleibender Ton, also kein Pulsieren.
Hallo Erich!

Bin gerade mal zum Auto gehopst. Ich habe das Summen auch.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 12:43   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard noch mal eine Frage dazu and die 750 Fahrer

Imanuel hat gestern 2 gebrauchte DK besorgt. Nachgecheckt und fuer gut befunden. Schickt er mir jetzt rueber.

Uli hat auch ein staendiges Brummen gehoert.
Wem ist das sonst noch aufgefallen? Also Motor aus, Zuendung an, Haube auf und dann muss man
es Brummen hoeren oder eben auch nicht. Staendig gleichbleibender Ton, also kein Pulsieren.
Wer hat seine gereinigt/ueberholt? Gibt es da noch ein Geraeusch oder ist alles still?
Also, wenn einer mal eben in die Garage stiefeln kann um das zu checken,
das waere ganz gut

Danke
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 15:09   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Nun summt es bei mir auch unter der Haube??

Bei Zuendung an -Motor aus- summt es als ob da ein ein vollgeladener Rasierapparat am werkeln ist.
Motor laeuft eigentlich ohne Probleme. Lehrlauf koennte er ein wenig sanfter laufen, aber man merkt es kaum.
Geraeusch ist schlecht zu lokalisieren. Ansaugtrakt, mehr Richtung vordere Zylinder. Koennten wohl die DK Motoren sein. Evtl. nur rechte Seite.
Wir hatten ja schon Anfang dieses Monats einen gleichen Thread. Wer hat praktische Erfahrung? Wie geht es am einfachsten mit den Secu-Fast-Einwegschrauben? Ankoernen und aufbohren? Aber wie dann den Rest rauskriegen?
Wer hat es gemacht und hat Tipps? Circa Arbeitszeit fuer die ganze Aktion?
Theoretisch kenn ich's ja, habe es aber selbst noch nicht gemacht.

Danke Leutz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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