Hallo Forumsgemeinde!
Ich benötige nochmal Hilfe bzw. Infos!
Ich habe nun die ganze Zeit den 730i M30 Automatik Bauj.90, da der gesoffen hat wie ein Loch!
Von knapp 20l/100km habe ich dies u.a. durch humane Fahrweise bis auf 12,6l/100km runterbek., was ich für den Wagen als durchaus ok empfinde!
Nun aber haben bei einschalten von Licht und Lüftung etc.die Batterieladekontrolle und Handbremskontrolle aufgeleuchtet!
Beim Start ein leichtes glimmen, beim Gasgeben hell! Dazu die Info, es handelt sich um eine AT-Lichtmaschine von Bosch mit 90A, die augenscheinlich noch nicht lang drin war(neuwertig, Autausch noch nicht lang her!)!
Alle Kontakte überprüft, Laderegler gegen neuen getauscht, Keilriemen ok und dennoch immer wieder das Gleiche!!!
Gestern eine gebrauchte von mir eingebaut, mit dem neuen Regler, top, alles bestens! Nur möchte ich meine gern zurück, da es eine 140A ist!
Meine Frage ist nun....da es wohl die Dioden auf der Diodenplatte zu sein scheinen, ob die schonmal jemand getauscht hat?????
Vielleicht sogar Bilder oder eine Beschreibung vom schrittweisen zerlegen?
Desweiteren habe ich gelesen die Diodenkontakte seien Punktverschweißt!? Stimmt das? Elektrolot würde nicht lang halten!?
Hat jemand Erfahrungswerte?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen,
mfG der E32-Bastler.