Hi,
unser 730 iL (Bj. 11/89), VIN: DB57679, hat ein original BMW Bavaria C Business Radio (eigentlich Becker) samt großem Soundsystem. Nun ist seit ein paar Tagen die komplette rechte Lautsprecherseite im Fahrzeug ausgefallen. Einen Fader von links nach rechts am Radio kenne ich laut Bedienungsanleitung nicht (Bedienungsanleitung siehe
e34.de - Forum | FAQ | Bedienungsanleitung Radio BMW Bavaria C Business (BECKER)). Kann es sein, daß der Verstärker im Kofferraum auf einmal den Geist aufgegeben hat? Wenn ja, zu wem kann ich diesen zur Reparatur bringen? Ist dieser Verstärker von Becker oder Blaupunkt oder ... ??? Reparieren die sowas noch? Wenn nein, hat hier jemand einen Schaltplan zu diesem Verstärker? Und gleich eine Idee, welche Bauteile betroffen sein könnten? Gute Löterfahrungen und elementare Elektronikkenntnisse wären bei mir vorhanden.
Vielen Dank,
Joachim
P.S.: Habe die SuFu schon den ganzen nachmittag verwendet, habe solch ein Problem des Ausfalls der rechten Lautsprecherseite jedoch nicht finden können... . Außerdem habe ich den Verstärker bisher noch nicht ausgebaut, um die exakte Teilenummer nachzuschauen. Benötigt Ihr die zur genauen Diagnose?