BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.09.2003, 11:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug:
|
Versicherungs hilfe
Hallo
ich hab da mal wieder ein Frage und zwar geht um die Haftpflicht eines 750er...
wie einige eventuell schon mitbekommmmen haben stehe ich kurz vor einem Kauf,als ich dann zu einem Versicherungsmarkler ging blieb mir fast der Atem aus !
ca. 2800 Euro Jahresbeitrage alleine nur für die Haftplicht für ein Fahrzeug das gerade mal mich 2500 euro im Schnitt kosten wird....
kennt einer von euch sich damit genauer aus?
bei welchen Versicherungsunternehmen seit ihr, und was zahlt ihr?
für ein so altes Auto will ich keine Kasko mehr und achja, im schlimmsten fall muss ich mit 140 % fahren bzw. S/F 1/2
nahja hoffentlich kann mir einer hierbei raushelfen, wenn nicht, ist mein Traum von einem 750 e 32 wohl futsch  :(  :(  :(
bitte um Rat 
|
|
|
29.09.2003, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Denkst du allgemein nicht, dass du für DAS Auto vielleicht ein wenig zu jung bist?!?
Du machst grade noch eine Ausbildung, und wenn dich dann "nur" 2.800 EUR Versicherung umhauen, was machst du dann bei der 1. grösseren Reparatur?
|
|
|
29.09.2003, 12:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Also der Versicherungsvergleich bei autoscout24 bringt bei SF1/2 Beiträge ab ca. EUR 1600 ohne VK und TK.
Aber wenn eines Deiner Elternteile bereits einen Zweitwagen hat, kannst Du z.B. bei der HUK den zweiten "Zweitwagen" für 85% versichern, wenn Erstwagen und Zweitwagen bei der HUK versichert sind. Nach einiger Zeit kannst Du dann diese SFK übernehmen. Jetzt vor Jahresende können Deine Eltern ggf. auch noch wechseln, um Ihre Wagen bei einer Versicherung zu bündeln, das gibt meistens auch nochmal einen weiteren Nachlaß von etwa 5%.
Viel Erfolg beim Suchen!
P.S.: Aber überleg Dir den 750er nochmal genau, dieses Fahrzeug trägt, wie man hier überall lesen kann nicht umsonst den Beinamen "Geldvernichtungsmaschine". Ein 735er dürfte bei Unterhalt und Reparatur wesentlich günstiger sein. Ebenso ein 730 V8.
[Bearbeitet am 29.9.2003 um 13:21 von Beatsurfer]
|
|
29.09.2003, 12:39
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Tip Makler wechseln.
Gruß
Gandalf
|
29.09.2003, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@babo:
an diese preise wirst du dich beim fuffi gewoehnen muessen. und umgerechnet auf den einzelnen monat bist du mit lachhaften 233 oyro dabei.
wenn das schon zuviel ist, rate ich dringend vom v12 ab.
die preise fuer verschleissteile wie reifen (17" ) und bremsen sind hoch und oft zu bezahlen.
auch kleinere sachen am motor (neue hydros, zuendkerzen, steuerketten) sowie die beruehmt-beruechtigte vorderachse koennen grosse loecher ins budget reissen.
also kauf dir den v12 wirklich nur dann, wenn du das geld fuer seinen unterhalt mit einem laecheln bezahlen kannst, zufrieden bist, dem wagen etwas gutes getan zu haben und nicht jedem oyro hinterhertrauerst.
zumal du ja offensichtlich einen fuffi fuer 2500 doppelmark im auge hast.
da kannst du dir eigentlich sicher sein, dass irgendwelche fehler vorliegen, die dich bestimmt nochmal so teuer kommen, wie die anschaffung.
ueberlegs dir gut.
freundliche gruesse
[Bearbeitet am 29.9.2003 um 14:01 von -|MegaMan|-]
|
|
|
29.09.2003, 13:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i 1988
|
versicherung
Babo,
Ich verstehe das nicht.
Normal ist alles in Holland expensive, aber ich habe mein 750i aus 1991
fur 360 euro pro jahr versichert!
In Holland heist dass WA (not Allrisk!)
Vielleicht ist es moglich um der Wagen in Holland zu versicheren??
Gruss,
Harald.
|
|
|
29.09.2003, 13:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Also bei 140 % ist das schon eine Nummer zu heftig ... ich fahre selber bei 30 % .. da ist das alles kein Thema ... und Du darfst nicht vergessen nochmal etwa 500 Euro für die Steuer übrig zu haben ...
Alles in allem in der Ausbildung schon ein Hammer ... aber das muss jeder selber wissen
Gruss
Frank
|
|
|
29.09.2003, 15:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug:
|
erstens...Steuern zahle ich als US Amerikaner in Deutschland keine der 'genötigt' wird  von der US Armee hier zu leben ......dadurch habe ich auch die möglichkeit für 28 cents den Liter Super zu tanken......und der fuffi begnügt sich ja mit Normal
und wegen Versicherung hab ich eben schon erfahren, jaaa das war nur der erste Schock, gleich wo anders hin bissie intensiv gesucht und kam auf knapp 900....naja das gilt für Deutsche Nummernschilder...
habe umdesponiert auf US Schilder und werde so wohl knapp 280 Dollar im Jahr zahlen...
sorry für die Aufruhe nur als ich erstmal nachgefragt habe und die Zahlen hörte für ein Auto das in der Versicherung mehr im Jahr kosten Soll als der 8 Monate allte Boxster S den ich gerade fahre, wurd mir echt blass..... soll nähmlich mein erstes selbstfinaziertes Fahrzeug werden
und unter den vorherigen genannten Umständen denk ich schon das ich mir vom Uterhalt her den fuffi gut leisten kann...und beim Kauf nehm ich ein kumpel der bei BMW schon jahre lang schafft mit, der macht bald sein Meister und denk der könnte mich vor größeren Reperaturen bewahren
trotzdem danke 
|
|
|
29.09.2003, 19:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i, E32;Mitsubishi D22
|
Hallo Babo,
Versuchs mal bei der HUK24.de, die haben einen guten Tarifrechner, ich bin auch bei der Versicherung und zahle bei 40% 376Euronen im Jahr. Auch eine Umschlüsselung auf Euro 2 in der Steuer rentiert sich wenn Du das Fahrzeug länger als ein Jahr fahren willst.
Ansonsten wie Beatsurfer schon geschrieben hat Zweitwagenregelung.
Gruß Andreas
|
|
|