Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 10:06   #1
Ford Prefect
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 730 iA (e32) R6 Bj.:09/1989
Standard Motorschaden

Hallo geschätzte Experten,

nachdem ich mich schon schon länger mit einem Temperaturproblem rumärgere (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tempe...er-126329.html), trifft micht jetzt ein ernsteres Problem.

Bei dem Temperaturproblem handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Anzeige- oder Elektrikfehler. Bei Kontrollmessungen konnte die erhöht angezeigte Temperatur nicht bestätigt werden.

Seit 3 Wochen (weniger als 2000km) wurde der Wagen immer lauter. Ich habe das als Todeszuckungen des Auspuffs gewertet und vor einer Woche einen Termin bei der Werkstatt gemacht. Am selben Tag trat dann ein unrühiger Lauf, vor allen im Stand auf, ich bin so etwa 20 km gefahren. Abends hat er nach dem Start das Gas nicht richtig annehmen wollen und ist eher laogeschlichen als angefahren. so bin ich noch 1 km wiet gekommen, ehe er ausging und auch nicht mehr starten wollte.
Seit einer Woche ist er jetzt in der Werkstatt.
-verdächtige zündkabel erneuert
-Kompression - alle Zylinder über 10 bar nur die 2 hatte gerade 7 bar
-Kopf ist jetzt runter
-Kurbelwellenposition vom Inkrementenrad war falsch, da der Führungsbolzen gebrochen war
- Metallspäne unklarer Herkunft in Zylinder 2

Eine entgültige Diagnose steht noch aus.

zu meinen Fragen:

-wo können die Späne herkommen
-welche Überhohlungs und Renovierungsmaßnahmen (abgesehen von den notwendigen) würdet ihr empfehlen, jetzt wo der Zylinderkopf demontiert ist?

Schon mal vielen Dank im vorraus
Ford
Ford Prefect ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden ??? Buro BMW 7er, Modell E38 15 16.10.2008 06:36
Motorschaden? Kalimond BMW 7er, Modell E32 41 13.02.2008 21:42
Motorraum: Motorschaden? robotron BMW 7er, Modell E38 44 17.08.2005 16:20
Motorschaden !!?? bao28i BMW 7er, Modell E38 14 31.03.2004 19:56
Motorschaden -(((( schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 83 21.03.2003 11:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group