BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.09.2003, 14:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Mein Audi V8 is nun leider im Himmel...
Hallo,
Wollte euch nur mal kurz mitteilen das seit gestern abend mein Audi V8 im Himmel ist.
So, was soll ich mir nun kaufen, einen E32 740i aus dem letzten Baujahr? oder einen 94 - 96er E38
Was sagt Ihr?
Hier mal ein Link auf meinen dicken...
Unfall V8
|
|
|
17.09.2003, 15:08
|
|
Gast
|
Hi,
der Wagen ist doch noch nicht kaputt!
Du hättest mal meinen sehen sollen als ich ihn übernommen habe. Da war der komplette Hinterwagen bis c-Säule weg.
An Deiner Stelle würde ich den Audi wieder aufarbeiten. Du kannst mit Ausnahme der Stosstange und Beleuchtung viele Teile vom Audi 200 Typ 44 übernehmen. Die bekommst Du recht günstig beim Schrott oder bei den Leuten von Audi 100 Online . Einfach mal fragen.
Ansonsten (Ehre wem Ehre gebührt) ein 7er ist nun mal schöner (uns das von einem Audi Fan  )!
Viele Grüße
Olly...
|
|
|
17.09.2003, 15:17
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Sorry das ich wiedersprechen muss,man kann ganz wenig teile von Audi 200 für den V8 verwenden!Karosse fast alles V8 like!!Technik auch,es sind nur ganz bestimmte teile identisch und die gehen selten kaputt!Habe mehrere 200er gehabt und auch V8!Die kpl. Front ist anders!Man kan verwenden Lenkung paar sachen der Innenausst.und Technik!!
Solche Aussagen bitte nur machen wenn man die Beide im Schlaf zerlegen kann und auch Audi-Typische Macken im Schlaf kennt!!!
|
|
|
17.09.2003, 15:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja :-)
Hallo,
Der V8 ist im Eimer, der ist rechts gestaucht und links ist er länger geworden, also zwischen Fahrertür vorn und der hinteren 1 cm Luft.
Und mit nem zusammengegurkten Krampfreparierten will ich nicht fahren. Der 7er reizt mich wegen der Doppelverglasung, da ich ein ruhiges Auto Fetischist bin  .
Der V8 ist und bleibt ein einzigartiges Auto, aber ich werde nicht noch mal mein Herzblut in so ein seltenes Exemplar stecken. Daher will ich halt umsteigen auf ein Auto was mir gefällt, zwar leider nicht so selten ist wie der V8, aber halt auch relativ einfach zu reparieren ist, zumindest hab ich hier mehr Schlosser an der Hand die am 7er bauen als am V8. Am Audi rennen alle mit zugehaltenen Augen davon. 
|
|
|
17.09.2003, 15:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Um Gottes Willen :-)
Die bekommen den nicht, der wird, wenn dann geschlachtet und in teilen verkauft, ist ja so gut wie alles neu dran....
So bringt er noch das meiste Geld, so wie er sit würde ich vielleicht noch 1000 Euro bekommen, in Teilen vielleicht 2500,-...
Mal gucken was der Gutachter morgen sagt, muss mal sehen, da ich ja nun wirklich im letzten dreiviertel Jahr habe jeden Furz da dran machen lassen, wie sich das auf den Wiederbeschaffungswert auswirkt.
Ihr "müsst" mich nun noch überzeigen, ob einen E32 oder einen E38, auf jeden Fall 4 Liter V8, Doppelglas und mind. Leder, SSD, Tempomat, naja das übliche halt. Gefallen tun mir beide sehr gut.
Was mir einzigst wichtig ist, leise vom Motor und von den Fahrgeräuschen muß er sein. Einen E32 735i hab ich schon mal bei nem Bekannten Probe gefahren, ist im Verglich zum Audi nicht leiser, auser das das Fahrwerk nicht o herzhaft ist. Motor hört man mehr, und die Roll/Fahrwerksgeräusche ware3n ähnlich vielleicht ein bissele leiser...
|
|
|
17.09.2003, 16:15
|
|
Gast
|
Hi,
ich denke mit einem E32 der letzten Baureihe wirst du viel glücklicher als mit einem E38 aus dem ersten Zyklus incl. aller Kinderkrankheiten.
Den Audi würd ich eiskalt schlachten.
MFG
Pimp
|
|
|
17.09.2003, 16:20
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Wenn's auch V12 sein darf: mobile.de
Ansonsten ist natürlich die Frage, wieviel Du ausgeben willst. Unter 7-8 k€ ist sicher der E32 die bessere Wahl. Darüber kann man auch schon mal über einen E38 nachdenken.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 17.9.2003 um 17:22 von Franz3250]
|
|
17.09.2003, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sowas ind er Richtung
Hallo,
Nen 7Fuffi, wäre denke ich ein bissel übertrieben
Hab mal bissel ge-mobile.de`t
Sowas
Oder der hier
oder der hier
Sollte es sein...
Beim E32 ist mir der hier aufgefallen:
fand ich interessant
Wichtig ist mir halt das es keine verbastelte Gurke ist.
Ich hätte so gedacht für nen E38 bis ca. 9500 und für nen E32 max. 6000 auszugeben, wenn der Zustand stimmt.
Fürn 12ender muss man ja auch wieder viel viel zeit aufwenden, und einen Schlosser finden der da auch ran will.
|
|
|
17.09.2003, 20:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
|
Hi bei der Preisvorstellung würde ich dir eher zu einen 32 raten für einen vernünftigen 38 mußt wohl 4-5 000 €
mehr einkalkulieren.
Obwohl das Fahrwek vom 38 wesentlich besser ist, aber das Anschaffungslimit ist nun mal leider maßgebend
Viel Spaß beim suchen und finden
alpi
|
|
|