


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.11.2009, 07:11
|
#1
|
Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Wo ist die Power ??
So folgendes Problem.
Gestern wollte ich rückwärts einparken. Dazu musste ich über den Randstein (normale Höhe nicht tiefer eingelassen) Da ich mich sozusagen im rechten Winkel zur Strasse rückwärts in den Parkplatz gefahren bin, sind die Hinterräder zuerst über den Randstein gleichzeitig gefahren dann sollten die vorderen drüber. Ging aber nicht. Mein Panzer aus Bayern schaffte es nicht    
Hab zwar einen Diesel aber einen Randstein sollte er schon schaffen. Woran liegts ? Hat jemand eine Idee.
Was mir noch aufgefallen ist er braucht beim Anfahren länger als sonst. Auch Anfahren am Berg mag er gar nicht mehr so, wie früher.
Vielleicht hat ja jemand auch schon so was gehabt.
Viele Grüsse
Christian
__________________
Am Anfang war der Propeller
|
|
|
26.11.2009, 08:18
|
#2
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
wenn er zum Beispiel im 3. Gang ist hat er weniger kraft. Merkst du auch beim anrollen an einer Ampel. Kannst ja mal versuchen manuell in den 1. zu schalten.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
26.11.2009, 08:45
|
#3
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Durchzug
Ich tippe auf das AGR-Ventil. Höchst wahrscheinlich mit Ölkohle und allerlei Schmodder zugesetzt.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
26.11.2009, 11:38
|
#4
|
flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
|
hol halt mal ordentlich Schwung! 
|
|
|
26.11.2009, 12:18
|
#5
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
|
|
|
26.11.2009, 15:03
|
#6
|
*Der Spritfresser*
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: BMW E39
|
Zitat:
Zitat von opa12
|
   Richtig doll drauf drücken!
P.S: Naja also ich finde des Komisch das so ein Dicker es nicht mal Sütck nach Oben schafft.
|
|
|
26.11.2009, 22:05
|
#7
|
Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ich tippe auf das AGR-Ventil. Höchst wahrscheinlich mit Ölkohle und allerlei Schmodder zugesetzt.
|
Wo sitzt denn dieses Ventil ?? Muss ich das vom Freundlichen machen lassen oder komm ich da selbst ratzfatz ran ??
|
|
|
26.11.2009, 22:11
|
#8
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ey Highliner, in Deiner Formel scheint ein Fehler zu sein.
if (AHNUNG => 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Sollte es nicht lauten:
if (AHNUNG = 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
?
Je nach Kilometerstand kann auch der Dieselfilter dicht sein. Schafft er die Höchstgeschwindigkeit? Der Luftmassenmesser wird auch gerne genommen ....
|
|
|
26.11.2009, 22:13
|
#9
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Nochwas vergessen:
Beschleunigt er auf "S" auch so schlecht aus dem Stand? Beim E38 Diesel kann man sich leicht den Automaten lahm fahren, dann startet er im zweiten Gang. Dürfte beim E65 nicht anders sein.
|
|
|
26.11.2009, 22:27
|
#10
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von BlackBMW
Wo sitzt denn dieses Ventil ?? Muss ich das vom Freundlichen machen lassen oder komm ich da selbst ratzfatz ran ??
|
#15 von hier Sauganlage-AGR ? Unterdruck gesteuert BMW 7' E65, 730d (M57N) ? BMW Teilekatalog
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Bild von meinem nach 200tkm im Anhang.
ist eine meiner nächsten Baustellen (AGR, Ansaugbrücke, Drallklappen)
Lg Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|