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13.07.2009, 19:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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Motor abgesoffen
Hallo allerseits,
ich hoffe auf Eure Hilfe und Rat. Mein 730 V8 lief bislang tadellos, heute früh beim Starten ist er abgesoffen und war weder vom ADAC-Mann, noch von der Werkstatt zum Laufen zu bringen. Er dreht, stinkt nach Benzin, aber es tut sich nichts. Wir haben es mit abgezogener und wieder eingesetzter Benzinpumpensicherung probiert, er dreht schüttelt sich manchmal, aber sonst passiert nichts. 
Vor einer Woche gab es einen Ruck, es ging die Warnung Getriebeprogramm an, nach Motor-Neustart lief er mehrere Hundert Km problemlos.
Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen. Sie haben komischerweise nur 2 Kerzen rausgedreht, sie waren ganz nass. Dann wurden sie getrocknet, es hat sich nichts geändert.
Sollten nicht alle Kerzen rausgedreht werden? Sie meinten, es wäre ein Riesenaufwand. Ist es das wirklich?
Das Auto hat einen GAT-Kaltlaufregler und Prins-Gasanlage, welche tadellos läuft.
Habe vor einigen Wochen 10 L E85 auf 40 L Benzin eingefüllt, er lief damit aber problemlos.
Bitte um Hilfe, da ich morgen eine längere berufliche Reise antreten muss.
Gruss und Dank im Voraus
Ramoncello
Geändert von ramoncello (13.07.2009 um 20:13 Uhr).
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13.07.2009, 20:04
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#2
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Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
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Versuche mal, ihn ganz brutal durchzustarten, dabei Vollgas halten. Am Besten noch eine zweite Batterie und drehen lassen, be einzelnen Zündungen weiterstarten, bis er läuft. Meistens hilft`s! Nur aufpassen, das der Anlasser nicht abraucht. 
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13.07.2009, 20:14
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#3
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Meiner ist auch mal einfach so stehen geblieben. Nicht wieder angesprungen. ADAC ratlos. Abgesoffen.
War das Benzinpumpenrelais, welches gehakt hat. Hat manchmal nachgefördert. Neues rein und alles war wieder gut.
Zündfunke hat er?
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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13.07.2009, 20:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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Zitat:
Zitat von T-Bird
Meiner ist auch mal einfach so stehen geblieben. Nicht wieder angesprungen. ADAC ratlos. Abgesoffen.
War das Benzinpumpenrelais, welches gehakt hat. Hat manchmal nachgefördert. Neues rein und alles war wieder gut.
Zündfunke hat er?
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Ich bin ein ziemlicher Laie, was Autos anbelangt. Deswegen ist es mir nicht klar, ob er einen Zündfunken hat. Ausser drehen, bis die Batterie leer war, hat er sich ab und zu geschüttelt, mehr nicht.
Ramoncello
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13.07.2009, 22:00
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#5
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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[quote=ramoncello;1210748]Hallo allerseits,
Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen.
Servus, also was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist das dein 17 Jahre altes Auto CAN-BUS Probleme hat    oder redest du nicht von dem E32?
Und dann nur 2 Zündkerzen kontrollieren...  in was für einer Werkstatt warst du denn???
Mfg Michi
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13.07.2009, 22:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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[quote=__-michi-__;1210905]
Zitat:
Zitat von ramoncello
Hallo allerseits,
Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen.
Servus, also was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist das dein 17 Jahre altes Auto CAN-BUS Probleme hat    oder redest du nicht von dem E32?
Und dann nur 2 Zündkerzen kontrollieren...  in was für einer Werkstatt warst du denn???
Mfg Michi
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Es geht schon um den E32. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Sachen nicht wirklich aus, aber das mit den 2 Zündkerzen kam mir auch sehr komisch vor. Die Werkstatt war, jetzt kommt das grosse Ahaaaaaa und    , ATU. Der Spezialist für diese Sachen ist erkrankt, das war das Ergebniss der Anderen. Musste eigentlich noch dahin wegen Klimaleck Überprüfung, der ADAC-Mensch meinte, daß das Absaufen für ATU kein Problem sein dürfte... Nun ja.
Was tun, sprach Ramoncello
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13.07.2009, 22:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Aufjeden nicht nach ATU Fahren^^
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13.07.2009, 22:30
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#8
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Gast
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Fang mal mit dem kleinsten an: Alle Kerzen wechseln bzw. erneuern.
Hatte das Problem früher bei meinem 530i ( E34 ). Danach lief er wieder wie
geschmiert.
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13.07.2009, 22:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
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Zitat:
Zitat von chris1
Fang mal mit dem kleinsten an: Alle Kerzen wechseln bzw. erneuern.
Hatte das Problem früher bei meinem 530i ( E34 ). Danach lief er wieder wie
geschmiert.
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Die Kerzen sind seit ca. 25 tkm drin. Trotzdem wechseln? Ist es wirklich so komplzert beim 7er sie heraus zu bekommen?
Ramoncello
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13.07.2009, 23:00
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#10
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Gast
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Na ja, zuerst kam auch der ADAC und hatte versucht die Kerzen
trockenzulegen. Leider war da nichts zu machen.
Ich habe keine Glaskugel. Kann Dir da lediglich einen Tip geben.
Persönlich würde ich mit dem geringsten anfangen: Zündkerzen, Elektrik ....
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