Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 19:35   #1
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard Motor abgesoffen

Hallo allerseits,

ich hoffe auf Eure Hilfe und Rat. Mein 730 V8 lief bislang tadellos, heute früh beim Starten ist er abgesoffen und war weder vom ADAC-Mann, noch von der Werkstatt zum Laufen zu bringen. Er dreht, stinkt nach Benzin, aber es tut sich nichts. Wir haben es mit abgezogener und wieder eingesetzter Benzinpumpensicherung probiert, er dreht schüttelt sich manchmal, aber sonst passiert nichts.
Vor einer Woche gab es einen Ruck, es ging die Warnung Getriebeprogramm an, nach Motor-Neustart lief er mehrere Hundert Km problemlos.
Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen. Sie haben komischerweise nur 2 Kerzen rausgedreht, sie waren ganz nass. Dann wurden sie getrocknet, es hat sich nichts geändert.
Sollten nicht alle Kerzen rausgedreht werden? Sie meinten, es wäre ein Riesenaufwand. Ist es das wirklich?
Das Auto hat einen GAT-Kaltlaufregler und Prins-Gasanlage, welche tadellos läuft.
Habe vor einigen Wochen 10 L E85 auf 40 L Benzin eingefüllt, er lief damit aber problemlos.
Bitte um Hilfe, da ich morgen eine längere berufliche Reise antreten muss.

Gruss und Dank im Voraus
Ramoncello

Geändert von ramoncello (13.07.2009 um 20:13 Uhr).
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:04   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Versuche mal, ihn ganz brutal durchzustarten, dabei Vollgas halten. Am Besten noch eine zweite Batterie und drehen lassen, be einzelnen Zündungen weiterstarten, bis er läuft. Meistens hilft`s! Nur aufpassen, das der Anlasser nicht abraucht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:14   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Meiner ist auch mal einfach so stehen geblieben. Nicht wieder angesprungen. ADAC ratlos. Abgesoffen.

War das Benzinpumpenrelais, welches gehakt hat. Hat manchmal nachgefördert. Neues rein und alles war wieder gut.

Zündfunke hat er?
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:23   #4
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Meiner ist auch mal einfach so stehen geblieben. Nicht wieder angesprungen. ADAC ratlos. Abgesoffen.

War das Benzinpumpenrelais, welches gehakt hat. Hat manchmal nachgefördert. Neues rein und alles war wieder gut.

Zündfunke hat er?
Ich bin ein ziemlicher Laie, was Autos anbelangt. Deswegen ist es mir nicht klar, ob er einen Zündfunken hat. Ausser drehen, bis die Batterie leer war, hat er sich ab und zu geschüttelt, mehr nicht.
Ramoncello
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:00   #5
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

[quote=ramoncello;1210748]Hallo allerseits,

Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen.

Servus, also was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist das dein 17 Jahre altes Auto CAN-BUS Probleme hat oder redest du nicht von dem E32?
Und dann nur 2 Zündkerzen kontrollieren... in was für einer Werkstatt warst du denn???

Mfg Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:08   #6
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

[quote=__-michi-__;1210905]
Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen.

Servus, also was ich mir nicht ganz vorstellen kann, ist das dein 17 Jahre altes Auto CAN-BUS Probleme hat oder redest du nicht von dem E32?
Und dann nur 2 Zündkerzen kontrollieren... in was für einer Werkstatt warst du denn???

Mfg Michi
Es geht schon um den E32. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Sachen nicht wirklich aus, aber das mit den 2 Zündkerzen kam mir auch sehr komisch vor. Die Werkstatt war, jetzt kommt das grosse Ahaaaaaa und , ATU. Der Spezialist für diese Sachen ist erkrankt, das war das Ergebniss der Anderen. Musste eigentlich noch dahin wegen Klimaleck Überprüfung, der ADAC-Mensch meinte, daß das Absaufen für ATU kein Problem sein dürfte... Nun ja.

Was tun, sprach Ramoncello
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:17   #7
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

Aufjeden nicht nach ATU Fahren^^
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:30   #8
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Fang mal mit dem kleinsten an: Alle Kerzen wechseln bzw. erneuern.

Hatte das Problem früher bei meinem 530i ( E34 ). Danach lief er wieder wie

geschmiert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 22:56   #9
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Fang mal mit dem kleinsten an: Alle Kerzen wechseln bzw. erneuern.

Hatte das Problem früher bei meinem 530i ( E34 ). Danach lief er wieder wie

geschmiert.
Die Kerzen sind seit ca. 25 tkm drin. Trotzdem wechseln? Ist es wirklich so komplzert beim 7er sie heraus zu bekommen?
Ramoncello
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 23:00   #10
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, zuerst kam auch der ADAC und hatte versucht die Kerzen

trockenzulegen. Leider war da nichts zu machen.

Ich habe keine Glaskugel. Kann Dir da lediglich einen Tip geben.

Persönlich würde ich mit dem geringsten anfangen: Zündkerzen, Elektrik ....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er abgesoffen: im wahrsten Sinne des Wortes... Antenne 1 BMW 7er, Modell E32 42 06.09.2009 20:34
Elektrik: Verstärker abgesoffen? mayday BMW 7er, Modell E32 0 10.10.2007 19:03
Mein Boing ist abgesoffen.. Boing 730i BMW 7er, Modell E38 16 07.10.2002 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group