Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Rad schleift beim Bremsen (Vorderachse ausgeschlagen)
Moin,
meine Druckstangen-Gummilager sind total ausgeschlagen. Reparatur ist geplant innerhalb der nächsten 4 Wochen. Seit etwa einer Woche fahre ich R.O.D.-Felgen mit Zulassung und korrekter Bereifung für meinen 7/1 E32 730iA.
Nachtrag: sieht man nochmals eine Tabelle in der deutlich hervor geht das für unseren Typ eine Zulassung gegeben ist.
Mich wundert nur das der Kram schleifen kann... Der Tüv sollte sowas doch absegnen, selbst wenn die Vorderachse total ausgelutscht wäre... oder ist meine tatsächlich schon extremst?^^
(Übrigens, das ist die Ebay-Billigheimer-180€-Achse welche nicht von Meyle war und hat erst 30.000km runter)
Sehr schade das niemand das dazu weis.
Habe aber jetzt von jemand bestätigt bekommen er fährt ebenso 8,5x17 ET13 mit 235/45er und alles sei im gesetzlichen Ramen mit Tüv.
Scheint so als ob die Vorderachse tatsächlich total fertig ist.
Ich bin ja diesen Felgensatz auf meinem E32 knapp 1.000 km gefahren, und hatte keine Probleme. Da hat nichts geschliffen oder gescheuert, im Gegenteil, Luft war da genügend. Mein Fahrwerk ist aber auch OK.
Auf dem Treffen waren ja mindetens drei Autos mit den Felgen, ohne Problemmeldungen. Möglicherweise ist auch eine Spurstange krumm, ob eines Bordsteinkontaktes etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Felgen mit so geringer Toleranz zulässt.
Ich bin ja diesen Felgensatz auf meinem E32 knapp 1.000 km gefahren, und hatte keine Probleme. Da hat nichts geschliffen oder gescheuert, im Gegenteil, Luft war da genügend. Mein Fahrwerk ist aber auch OK.
Auf dem Treffen waren ja mindetens drei Autos mit den Felgen, ohne Problemmeldungen. Möglicherweise ist auch eine Spurstange krumm, ob eines Bordsteinkontaktes etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Felgen mit so geringer Toleranz zulässt.
Ne ne, weis ja das alle Tüv-gerecht ist, wundert mich nur das der Kram sooo kaputt ist das es anfängt zu schleifen.