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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.06.2009, 09:16   #1
celle88
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Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Scheessel
Fahrzeug: E32 750i 06.88,E30 320i Touring
Standard Bremse 750i "Bremsdruck"

Hallo
ich hab mal eine Frage und zwar Steht bei mir seit gestern Abend dauerhaft "Bremsdruck " bei laufendem Motor . Der Wagen bremst auch aber erst verzögert und dann lässt sich das Pedal langsam durchdrücken. Wenn der Motor aus ist kann man das Pedal nicht komplett durchtreten. Ich habe die Suche benutzt und bin dann auf den Druckspeicher, Öldruckschalter, Bremsdruckdifferenzschalter und den Hauptbremszylinder gekommen.

Nur nach den ganzen informationen bin ich mir nicht wirklich sicher was in meinem fall das richtige wäre ?


gruß
Marcel
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Alt 18.06.2009, 09:26   #2
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

1. Wann hast du Bremsfluessigkeit gewechselt?
2. Zuerst die billigen Teile wechseln und das sind die Druckschalter am Bremsdruckdifferenzschalter. Schau Dir mal den an, der horizontal eingebaut ist, der koennte wahrscheinlich defekt sein oder Oel lecken. Meist innen am Stecker unter der Gummikappe.
Den gibt es billig im Handel.
__________________
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Alt 18.06.2009, 16:41   #3
lakka69
Gast
 
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hab ähnliches Problem. Wenn er 2 Tage gestanden hat kommt die Anzeige Bremsdruck, die aber dann wieder verschwindet. Bremspedal null Pedalweg.
Wenn ich 2 Meter gefahren bin, ist alles wieder normal!!??!!
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Alt 18.06.2009, 20:28   #4
Grimmjar
is pending...
 
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Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

dann geht dir irgendwo der druck verloren.
könntest den Rücklauf vom BKV mal in einen anderen Behälter legen wenn du den Wagen das nächste mal länger abstellst.

wenn der dann voll ist ist logisherweise der BKV undicht.

das kostet erstmal kein geld und du mußt nicht planlos alles tauschen.
__________________
Firing Order

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Alt 26.06.2009, 06:56   #5
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

Hej, das ist eigentlich ne einfache und geniale Idee. Ich hab diese Meldung auch manchmal, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat.

Und was mach ich, wenn bei Stadtverkehr oder Stau das Pedal hart wird wie Stein und der Stand der Bremsflüssigkeit über das Maximum steigt?
Mein Auto bremst dann ungewollt kontinuierlich und immer stärker mit steigender Bremsscheibentemperatur.

Kann ich da einfach mal etwas von der Bremsflüssigkeit rausholen (mit einer Spritze), oder ist es schlecht, wenn ich den Behälter öffne?

Gruß
kai
__________________
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Alt 26.06.2009, 09:17   #6
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Kai, wenn Dein Bremspedal hart wie ein Stein ist, könnte es sein,dass die
Blase in Deinem Druckspeicher zerstört wurde,der Raum ist dann komplett
mit Pentosin aufgefüllt und damit ist der "Federungseffekt" nicht mehr vorhanden. Eine Weitere Möglichkeit ist ein defekter BKV..... der kann auch
solche "Steinhart-Effekte" erzeugen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:28   #7
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

Hallo Peter,
danke für deinen Hinweis.
Meinen Bremsen funktionieren ja super, nur leider nicht, wenn sie warm werden.
Ich hoffe nicht, dass ich den Druckspeicher zerstört habe!

Ich habe heute morgen ein bisschen hier im Forum geblättert und die meisten, die ein ähnliches oder gleiches Problem hatten, verbauten mit Erfolg einen neuen Hauptbremszylinder. Ich habe bei eBay einen neuen gefunden und lasse heute prüfen, ob er bei mir verbaut werden kann. Kostet 100€ plus Einbaukosten.
Neue Scheiben kosten 150€ plus Einbau, ich weiß noch nicht, ob ich sie sich verzogen haben. Zumindest flattert mein Lenkrad beim Bremsen um Tempo 80 km/h. Das könnte an den Scheiben liegen.

Ich hoffe der Fehler wird damit behoben. ... Sonst hab ich wirklich ein Problem.

Viele Grüße
Kai
Excellenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:17   #8
celle88
Mitglied
 
Benutzerbild von celle88
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Scheessel
Fahrzeug: E32 750i 06.88,E30 320i Touring
Standard

Ich hab heut meinen neuen Bremsdruckdifferenzschalter eingebaut. Jetzt funktioniert die Bremse wieder 1a und die Meldung ist auch weg.

Danke für eure hilfe und tipps so bin ich günstig und zufrieden damit fertig geworden

auf zum nächsten problem^^

gruß celle88
celle88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:40   #9
luegga
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Standard

@ Excellenz:

Halt uns mal auf dem Laufenden, ich habe mit meinem Fuffi das gleiche Problem, sobald die Scheiben warm sind geht die Bremse zu.

Ist die Bremse wieder kalt ist es wieder in Ordnung - bis zum nächsten Mal... ;-)

Meine Bremsflüssigkeit ist 10 Monate alt, also noch ziemlich frisch.

MfG
luegga
__________________
BMW E32 750iL
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Alt 26.06.2009, 17:09   #10
celle88
Mitglied
 
Benutzerbild von celle88
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Scheessel
Fahrzeug: E32 750i 06.88,E30 320i Touring
Standard

ich hab grad festgestellt das noch nicht alles in Ordnung ist.
Die Fehlermeldung Bremsdruck ist zwar weg aber ich kann das Pedal doch noch voll durch treten.
Dann werd ich jetzt mal den anderen druckschalter wechseln sieht auch ein wenig verölt aus.
Mal schauen was dann passiert.

mfg celle88
celle88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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