


BMW 7er, Modell E32 |
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03.04.2009, 19:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
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Stossdämfer / Federn HA fertig?
Heute ist mir aufgefallen das mein 730er mit'm Ar*** ziemlich tief hängt.
Die Reifen verschwinden schon im Radlauf. (nein, noch nicht ganz  )
Als Ladung ist zu verzeichnen, ne Werkzeugkiste (schon gut gefüllt ), Akkuschrauberkiste ( auch nicht ganz leicht ) und ein picke-packe voller Tank.
Bin jetzt grad am zweifeln ob normal oder nicht. Meine anderen hatten immer Nivreau, da war natürlich nichts zu sehen. Dieser ist jetzt ohne. Hab' 185tkm auf der Uhr und wollte die nächste Zeit eigentlich Dämpfer und Federn vorne wechseln, scheint so als müsste ich das mit dem wechsel nach hinten ausweiten. Im unbeladenen Zustand sieht er aus wie alle älteren E32, Ar*** nicht ganz hoch  , dafür aber die Vorderachse  .
Tja was meint ihr, ohne Niveau normal, oder eher fertig mit der Welt?
Gruß, Ulli
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03.04.2009, 19:59
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#2
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Gast
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Antwort haste dir schon selber gegeben....
Zitat:
scheint so als müsste ich das mit dem wechsel nach hinten ausweiten. Im unbeladenen Zustand sieht er aus wie alle
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03.04.2009, 20:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Grndsätzlich wirkt der e32 ja immer etwas, als ob er mit dem Hintern unten hängt ... vielleicht einfach mal die Kisten kurz raus nehmen, dann Rad-Radkastenabstand messen und dann das gleiche nochmal mit dem Werkzeug ....
Neben den Dämpfern würde ich an die Federn denken, denn die halten das Auto ja eigentlich "oben" und nicht die Dämpfer .... außerdem noch die "Tonnenlager" wechseln ...
Gruß
Martin
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03.04.2009, 22:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Federn (und Federunterlagen) neu machen ist kein Luxus.
Ob die Dämpfer fällig sind kann man von hier aus und nach Deiner Beschreibung nicht sagen.
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04.04.2009, 07:21
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
hatte das selbe Problem,
ich hab jetzt die verstärkten HD-Federn reingemacht, nun ist wieder alles im grünen Bereich.
Und da er vorn 40mm tiefer ist und hinten wieder 15mm höher ist hat er jetzt ne geile Keilform 
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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04.04.2009, 09:11
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#6
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Gast
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HI ,
Problem hatte ich auch , also Dämpfer HA gewechselt ( Monroe ) , vorne 40 mm tiefer (Seriendämpfer) , jetzt stimmt,s wieder  
Gruß buko12
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