Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich möchte gerne meine elektrischen Sitze ohne Memory mit der Memory-Funktion erweitern.
Soweit ich weiß, benötigt man hierzu folgende Teile
- Memory-Steuergerät
- Memory-Kabelbaum Sitz
- Memory-Kabelbaum Spiegel links + rechts
- Außenspiegel mit Memory-Funktion
- Schalter für Spiegel-Verstellung
Habe ich noch was vergessen?
Wie sieht das mit dem Sitzgestell aus?
Kann ich da mein bisheriges behalten, oder muss ich das umbauen?
hast soweit eigentlich alles dabei. Wenn Du aber den Sitz selbst umbauen willst, dann brauchst Du die Stellmotoren, denn die haben Potis dran, um sich die jeweilige Position zu merken. Die Potis kann man abmachen, die passen aber leider nicht auf die Motoren aus einem Nicht-Memorysitz. Da müstest Du dann die Motoren tauschen. Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht
Die Potis kann man abmachen, die passen aber leider nicht auf die Motoren aus einem Nicht-Memorysitz. Da müstest Du dann die Motoren tauschen. Die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht
Hi,
bei mir haben die gepasst! Du musst nur die Welle die durchs Poti geht, sprich den kompletten Antrieb der da hinter hängt mit umbauen.
Kannst für den Umbau einen Tag einplanen.
Wichtig ist, das Du Dir merkst wo die Motoren gesessen haben die vorn am Sitz unter der Sitzfläche angebracht sind. Die musst Du ausbauen und dann den Sitzbezug und Schaumstoff abnehemen, denn der Halter an dem die Motoren für Rückenlehne und Sitzhöhe angebraucht sind muss auf der linken Seite wieder Spiegelverkehrt angebracht werden, weil sonst Poti und Motor nicht zu befestigen sind.
Würde mir an deiner stelle einen "gleichwertigen" Memorysitz kaufen und davon das Gestell benutzen und nur das Polster und deinen Schaumstoff darauf bauen. Dann musst du "nur" noch den Zusatzkabelbaum verlegen.
Du meinst sicher Dein Lederbezug. (Ich bin mal davon ausgegangen das Du Leder hast) Wenn du den Sitz ausgebaut hast Kannst du Deinen Bezug ganzeinach von unten aushaken. Am besten drehst Du die Sitzfläche einfach auf den Kopf und nimmst eine Spitzzange und ziehst das Leder einfach von den Haken herunter. Wenn du alle abgemacht hast kannste Bezug und Schaumstoff ganz einfach herunternehmen. Fertig.
Mal im Ernst......
Wenn du diese ganze Arbeit machen willst stell dir ne gute Flasche Jacky neben das Auto....
Klar ist das alles machbar,aber das ist massive Arbeit!!!!
Denk nochmal drüber nach....