Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 04:22   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Mal wieder M60 Ölpumpenschrauben

Da mein 540i Touring mit M60 mal wieder wegen diverser Zipperlein zum Freundlichen gekommen ist, habe ich in diesem Zug dem Meister ans Herz gelegt, keine Kosten und Mühe zu scheuen und einen Blick auf die Ölpumpenschrauben zu werfen.
Nachdem ich hier nun einige Horrorstories mit beeindruckenden Bildern gesehen hatte, schien mir dies bei einem ´94er Auto mit knapp 270tkm auf der Uhr nicht unsinnig.

Dann der Anruf der Werkstatt:
Eine Schraube lag bereits in der Wanne, alle anderen waren schon locker!
Der Meister meinte, das wäre keine 2tkm mehr gut gegangen.

Leider gibts keine schokierenden Bilder davon, denn ist alles schon wieder zusammen gebaut.
Jetzt ist alles gut und ich kann wieder beruhigt M60 fahren...

Kann also jedem M60 Fahrer nur wärmstens empfehlen, die Schrauben zu prüfen.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Die nächste Fahrt des 740i wird aufgrund dieser Geschichte auch erstmal zur Werkstatt führen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Die Ölpumpenschrauben beim M60 Olly730 BMW 7er, Modell E32 7 27.09.2007 21:51
Tankuhr geht mal wieder mal wieder nicht?? Laafer BMW 7er, Modell E32 1 28.06.2007 21:56
Ölpumpenschrauben M60! Das Ewige Thema sevene32 BMW 7er, Modell E32 1 13.11.2006 14:21
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 18:21
mal wieder Ölpumpenbefestigung und M60... - neue "Variante" OnlyTheFinest BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2004 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group