


BMW 7er, Modell E32 |
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15.12.2008, 20:53
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#1
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RoFra11
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
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E Fenster Fahrerseite
Guten Abend
Die Seitenscheibe meines e32 hat auf der Fahrerseite die ´´one touch down´´ und ´´one touch up Funktionen´´ diese machen Ärger.
Einmal tippen und runter geht IMMER,aber rauf geht selbst bei gedrückten Taster nicht ohne Pausen.
Aber einmal tippen und rauf geht nur sehr selten.(aber wenn dann geht es ohne Probleme)
Wenn nicht ,dann muß ich die Taste immer und immer wieder bestätigen (ca 8 Mal ) bis die Scheibe oben ist.
Zunächst dachte ich das der Mechanismus einfach schwergängig ist und den Motor wegen Überstrom stoppt.
Also alle Führungsschienen mit Teflonspray behandelt.
Dann fiel mir ein das der e32 ja gar keinen Einklemmschutz hat .
Der Motor fährt also gnadenlos immer weiter.............
Auch hört sich der Motor ,bevor er stoppt, normal an.
Also keinerlei quälende Motorgeräusche bevor er stehen bleibt.
OK , Türkabelbaum am Scharnier untersucht (Zentral wollte auch nicht immer)
Ein paar Adern waren gebrochen (3 Stück) ,gelötet .Zentral wieder OK.
Aber der Fensterheber will immer noch nicht so richtig.
Da er ja auch stehen bleibt wenn ich die Taste gedrückt halte ,frage ich mich was da noch im Argen liegen könnte.
Vielleicht mit dem Zentralmodul etwas?
Wo sitzen die Relais für die Fensterheber ?
Vielleicht kennt ja einer das Problem.
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Danke für Eure Hilfe
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15.12.2008, 21:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
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du darfst nur kurz drauftippen, wenn du zu lange oder zweimal drückst funzt das nich.
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15.12.2008, 21:43
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#3
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Jou das kenn ich, das dürfte der Endschalter sein. Die Steuerung glaubt immer die Scheibe wäre schon in Endposition und schaltet dann ab.
Kann der Schalter selbst oder ein paar Pins im Stecker sein die rausgeflutscht sind.
Grüsse
Michael
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15.12.2008, 22:25
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
könnte auch am Relais-Modul oder einfach nur am Schalter liegen. Geht eventuell jeweils der eine Kontakt nicht. Am Re-Modul könnte es eine kalte Lötstelle oder das Relais selbst sein.
Schalter ausbauen und mit Ohmmeter prüfen.
Gruß Wolfgang
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