Troubleshooting 5HP30
Hallo Leute,
ich hab große Probleme mit meinem E32 740i Automatikgetriebe, Namens 5HP30. Vorabinfo, ich war bei PitStop, BMW und ZF, also die normalen Fehler wie Ölwechsel und co sind ausgeschlossen. Letzte Diagnose einer Freien Werkstätte war, dass die Kupplungen durch sind. Getriebe getauscht, aber gleiches Problem.
Zum Problem: Auto ist kalt, ich fahre keine 50meter und es macht BING und im Display steht Getriebeprogramm/Bedienungsanleitung. Ist das Auto warm, so nach 10-15km, Zündung aus, Schlüssel raus, knappe Minute warten, neu starten und es ist, als wäre nie was gewesen. Ab und zu macht er dann noch zicken, aber nicht immer, nachdem zweiten start und ich geh in Volllast über 200Km/h, dann macht er ab und zu auch wieder BING blablabla.
BMW und ZF hat keine Ahnung und ich auch nicht mehr. Der Spasskiller dabei ist der Benzinverbrauch im Notprogramm und die Beschleunigung von der Ampel weg, was aber klar ist im Notprogramm.
Wer weiß was? Wer hat eine Idee? Oder kennt jemanden der noch mehr Profi ist als BMW und ZF?
Ich danke euch einstweilen
Und wer den Tip zur beseitigung hat, bekommt eine Belohnung!!!
|