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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.10.2008, 18:41   #1
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard Druckspeicher Niveauregulierung

Hallo Zusammen,

jetzt will ich doch dem 12-Zylinder mal so langsam alle seine Macken austreiben. Anfangen muss ich, damit er erst mal wieder vernünftig fahrbar ist, mit den Druckspeichern der Niveauregulierung an der Hinterachse.

Hat die schon mal jemand getauscht? Wieviel Aufwand ist das und müssen die in irgendeiner Form entlüftet werden? Denn wenn ich mir die Teile so ansehe, dann werden die ja kaum auf der Ölseite befüllt geliefert.

Gibt es evtl. Dinge, die man gleich mittauscht?

Würde mich über ein paar kurze Hinweise freuen.

Viele Grüße,
Christian.
__________________
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

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christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:15   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Du solltest das Regelventil auf Funktion und Dichtigkeit prüfen. Wenn das kaputt ist dann Mahlzeit....das ist unangenehm und teuer. Entlüften tun sich die Dämpfer automatisch, es ist ratsam das Auto am Regelventil ein paar mal rauf und runterzulassen (benutze mal die Suche). In den Druckspeichern ist keine Luft, allenfalls das bisschen an den Anschlüssen. Die Blase nimmt ohne Aussendruck den gesamten Raum ein. Anleitung ist hier, es muss nicht ganz so schlimm kommen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Suspension - LAD accumulator replacement

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:46   #3
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Kauf die unbedingt den in der Anleitung gezeigten offenen-Ringschlüssel, sonst machst du dir ganz schnell die Schrauben rund. Bei mir war allerding nur der Große nötig, die kleinen Schrauben gingen leicht auf.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:02   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Das sieht ja recht simpel aus, ich werde das eh in einer Werkstatt mit Hebebühne und professioneller Ausrüstung machen.

Die Schläuche tausche ich mit, das Auto ist schließlich 15 Jahre alt und soll noch vieeeel älter werden. Und bisher habe ich bei BMW noch keine guten Erfahrungen mit alten Hydraulikschläuchen gemacht. am V8 tausche ich jetzt erst mal alle Servoschläuche der Lenkung. Ist die reinste Tropfsteinhöhle, ich parke seit 2 Monaten nicht mal mehr in meiner Garage, wegen der Ölflecken...und Hydrauliköl auf dem Boden ist echt mies....

Ja, ich glaube, da gehe ich mal die Tage Teile kaufen....

Danke noch mal!!

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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