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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.02.2008, 09:06   #1
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard Ist das Original???

Hallo,

Ist das normal das der Fuffi hinten sich so hoch pumpt denn meiner macht das nicht.

Kommt mir irgendwie komisch vor aber bei meinem sind ja auch die Dämpfer im Ar..., vielleicht liegt es daran?

Gruss Udo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Fb1JsblWL-Y
__________________
Hofft irgendwann einen grünen Zweig zu finden.
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:16   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Also hochpumpen in dem Sinne tut sich der Fuffi nicht ! Er hat zwar Niveauregulierung, das gleicht aber nur die unterschiedlichen Belastungszustände aus! Wenn er beim anmachen richtig hoch fährt ist, ist die Niveauregulierung im *****! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:17   #3
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

es gibt Stoßdämpfer, die pumpen sich wieder hoch, wenn der Wagen geladen wird. hatte ich damals bei meinem 126er Benz S-Klasse
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:20   #4
7er_Fan
E32 muss man Lieben!!!
 
Benutzerbild von 7er_Fan
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 750i(12.88), Fiat Fiorino 1.7D
Standard

Hab schon gedacht das muss so sein.
Also sind die auch im ***** wenn der sich senkt wenn er eine Weile steht denn meiner ist mit der zeit etwas runter gegangen weil er ja jetz übern Winter steht.

Gruss Udo
7er_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:23   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

es gibt eine Originaleinstellung und die ist:

Bentley's has a table for LAD equipped cars as follows:
Wheels Rear ride height
15 in. 522mm +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)
16 in. 529mm +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)
17 in. 545mm +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches)

Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground).

Wenn er nun die Hoehe hinten anders eingestellt hat (Anleitung auf meiner Seite unten) und dadurch das Regulierventil nicht auf Null steht und bei nicht laufendem Motor der Wagen hinten sackt, dann geht er hoch.

Ist ja auch nicht angegeben, wie lange der Wagen vorher ohne laufenden Motor da gestanden hat.
Ist schon sehr extrem und nicht normal.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:34   #6
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

kann mir einer sagen ob das normal ist, dass mein Dicker so extrem weich gefedert ist?! im Vergleich zu anderen Autos ist der richtig schwammig... kann das auch was damit zu tun haben??
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 09:55   #7
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Also schwammig darf der E32 nicht sein ! Dann kontrolliere bitte Dämpfer, Domlager, Tonnenlager und Hundeknochen! Der muß sicher in der Spur bleiben und nicht schwammig hin und her wedeln! Das gleiche trifft auf die Dämpfung zu! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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