Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Günstiger Kopfdichtungssatz: Erfahrungen??
Hallo,
da ich mit dem gedanken spiele, die Kopfdichtung und auch eigentlich alle anderen einigermaßen zugänglichen Dichtungen am Motor zu erneuern, habe ich mich mal umgesehen und bin auf ein verdammt günstiges Angebot gestoßen:
(Ich weiß, ist die ZKD für nen 3l-Maschinchen, aber für den rest würde es sich ja auch schon lohnen)
Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Händler / Hersteller gemacht? Kann man den Satz kaufen oder ist er nix?
Von der Bewertung und den Umsaetzen ist der Verkaeufer als gut einzustufen.
Hat aber keinen Hersteller angegeben bei diesem Produkt.
Aber da man die Verpackung sieht, wird ein gewiefter Kfz-ler Dir sagen koennen, was es fuer ein Hersteller ist.
Fahrzeug: 735iA E32 PD 12/90, KlimaAutomatik+AUC, Fahrerairbag, kein EDC+ASC. VW T3 mit satten 54 PS (CS) :D
Das mit den guten Bewertungen ist leider auch nur bedingt aussagekräftig.
Denn die Langzeithaltbarkeit wird ja dadurch nicht unbedingt bewertet.
Habe nunmehr bei dem Anbieter angerufen. Hersteller ist "Athena".
Daran verwundern / stören mich 3 Dinge:
1.) Der Hersteller ist Italiener. Und leider bewahrheiten sich da schon immernoch so manche Qualitäts-Vorurteile, wie ich bei meiner ICOM-Gasanlage habe festellen müssen..
2.) Der Hersteller produziert "eigentlich" eher Dichtsätze für Motorräder und
3.) Die Kritiken in Foren dafür sind eher verhalten.
Hat jemand schonmal einen derartigen Dichtsatz bei sich verbaut?
Hi,nur mal so zum vergleich.ein kopfdichtsatz von einer vernünftigen firma kostet ca 220€.das beantwortet ja eigentlich alle weiteren fragen,oder?
gruss jörg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Würde nur Elring oder Reintz verbauen. Hatte einmal so einen biligen Satz Dichtungen für meinen alten M20. Das war nur Mist! Die Passgenauigkeit war voll für den A.... Die Ansaugbrückendichtungen hätte man nacharbeiten müssen das die Einspritzventile nicht verdeckt werden. Die Ventildeckeldichtung war nicht dicht zu bekommen usw. usw. Das einzige was einen halbwegs vernünftigen Eindruck gemacht hat war die Kopfdichtung und die Schaftdichtungen. Zu allem Überfluss haben noch ein oder zwei Dichtungen gefehlt. Das sollte dann ein kompletter Kopfdichtsatz sein
@JörgB: Recht hast Du ja, aber mitunter gibts Sachen im KFZ-Bereich, die sind total billig und trotzdem top. z.B. die recht preiswerten Fahrwerksteile vom ebay-anbieter andi-delmenhorst. Ziemlich oft aber auch nicht. Siehe atp-autoteile, die billigschrott zu ähnlichen preisen wie andi-delmenhorst vertreiben scheinen.
normalerweise verbaue ich auch nur elring oder reinz, aber bei dem Preisunterschied wollte ich zumindest mal abchecken, was nun Sache ist und ob jemand den hersteller schonmal verbaut hat.