Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo leute! Ich bin neu hier, habe mir einen E32, 730i Bj. 87 aus Rentnerhand zugelegt. Der Wagen ist durchgehend Scheckheft gepflegt in 2 BMW Werstätten, hat 256000 KM gelaufen. Er läuft Sahnemäßig; eben BMW!
Frage: passen auf den E32 auch Alufelgen (Originale) vom E38 drauf?
Gruß an alle; vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen in diesem Jahr.
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Hallo,
wie bereits gesagt, die Felgen passen, brauchen aber eine Einzelabnahme. Nur die Reifen passen nicht! Hier ist also Vorsicht angesagt. Die des e38 haben einen zu großen Abrollumfang. Du musst auf 225/55 R16 umrüsten, dann geht's.
Ansonsten, tolles Auto. Viel Spass damit!
Gruß,
Christian.
Die 18-Zöller passen allerdings nicht wirklich gut. Bei mir war es hinten zu eng im Radkasten. 16-Zoll kein Problem.
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen Satz 18-Zöller vom E38 hole ... Bereift vorne 235/50, hinten 255/45. Was kommt da an Arbeit/Kosten auf mich zu? Vom Kaufpreis natürlich abgesehen ...