Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 20:27   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard frage zur abgasnorm

hallo

mein fuffi ( ohne KLR) hat die 01, darf also eigentlich nicht in die "sperrgebiete" ist das mit der 01 der normal fall?????

stimmt es weiterhin,dass mit einem KLR aus der 01 eine 25 würde, ich
also auch in die "sperrgebiete" dürfte????

was mich etwas stutzig gemacht hat, ist ein bericht von heute abend, den
ich so verstanden habe,dass nur fahrzeuge ohne kath bzw. mit den allerersten
ungeregelten kats die 01 hätten, der fuffi hat aber doch keinen ungeregelten
sondern sogar zwei geregelte kats im auspuff....... was ist nun richtig????

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:35   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

mein fuffi ( ohne KLR) hat die 01, darf also eigentlich nicht in die "sperrgebiete" ist das mit der 01 der normal fall?????
Ja, zumindest bis Modelljahr 1993. Teilweise auch Schlüsselnummer 03. Ab (November 1993 ??) Schlüsselnummer 14 und somit freie Fahrt, da grüne Plakette!


Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
stimmt es weiterhin,dass mit einem KLR aus der 01 eine 25 würde, ichalso auch in die "sperrgebiete" dürfte????
Stimmt auch, nach Umrüstung mit KLR wird die Schlüsselnummer auf 25 geändert und Du bekommst somit die grüne Plakette (außerdem wird die Kfz-Steuer erheblich günstiger)

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
was mich etwas stutzig gemacht hat, ist ein bericht von heute abend, den
ich so verstanden habe,dass nur fahrzeuge ohne kath bzw. mit den allerersten
ungeregelten kats die 01 hätten, der fuffi hat aber doch keinen ungeregelten
sondern sogar zwei geregelte kats im auspuff....... was ist nun richtig????
Richtig ist, dass Du mit Deinem geregelten KAT und Schlüsselnummer 01 oder 03 keine Plakette bekommst. Du mußt mit einem KLR nachrüsten.

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (08.02.2007 um 20:40 Uhr).
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:46   #3
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard heiß machen

macht euch mal nicht heiß leute weil:

1. es ein klage gibt wegen verstoss gegen das grundgesetz!!! somnit es noch kein rechtskräftiges gesetz ist

2. es nur in bestimmten städten durchgesetzt wird zu bestimmten zeiten , in dresden in der neustadt, wo ich NIEMALS mit meinen 7er hinfahren würde!!!

3. fast alle von uns doch wegen der steuer bereits den Kaltlaufregler nachgerüstet haben oder???

maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:49   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666 Beitrag anzeigen
macht euch mal nicht heiß leute weil:

1. es ein klage gibt wegen verstoss gegen das grundgesetz!!! somnit es noch kein rechtskräftiges gesetz ist

2. es nur in bestimmten städten durchgesetzt wird zu bestimmten zeiten , in dresden in der neustadt, wo ich NIEMALS mit meinen 7er hinfahren würde!!!

3. fast alle von uns doch wegen der steuer bereits den Kaltlaufregler nachgerüstet haben oder???

maik
hallo maik

neeeeeiiiin, ich mache mich deswegen nicht heiss, heiss mache ich mich nur
wegen meines pentosinvelust,den keiner findet, wenn ich nur das problem mit
der abgasnorm hätte, wäre ich der glücklichste fuffi fahrer.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:52   #5
Mr.Bonk
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Bonk
 
Registriert seit: 29.07.2006
Ort: Güglingen
Fahrzeug: BMW 730d f01, 740iA E32, BMW 325ci Cabrio E46 FL
Standard

ich habe den 730i V8 und habe noch nicht nachgerüstet
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:04   #6
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard steuern

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
ich habe den 730i V8 und habe noch nicht nachgerüstet

einer muss auch die steuern zahlen ICH NICHT MEHR!!!!!!

maik
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:05   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
ich habe den 730i V8 und habe noch nicht nachgerüstet
ich find 440€ statt 220€ cool... man muss den Leuten beim Finanzamt doch zeigen das man sich den 7er auch leisten kann..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:26   #8
Gentleman_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Gentleman_E32
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
Standard

Also ich find den Unterschied Euro 1/2 ja schon bei meinem so gut, daß ich sagen kann, der Einbau hat sich bereits nach einem guten halben Jahr bezahlt gemacht, aber bei einem 750er reden wir von 368 Euros (Euro 2) gegenüber 756 (T)euros, also nen Unterschied von 388 Euros. Und wenn ich schon 750er fahre, ich kann das sehr gut verstehen, das einfach das Beste, dann stecke ich das Geld doch lieber in den Tank, da geht eh auch schon genug rein und weg.

MfG Thomas
__________________
Neid muss man(n) sich verdienen,
Mitleid bekommt man(n) geschenkt.
Gentleman_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:49   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Gentleman_E32 Beitrag anzeigen
Also ich find den Unterschied Euro 1/2 ja schon bei meinem so gut, daß ich sagen kann, der Einbau hat sich bereits nach einem guten halben Jahr bezahlt gemacht, aber bei einem 750er reden wir von 368 Euros (Euro 2) gegenüber 756 (T)euros, also nen Unterschied von 388 Euros. Und wenn ich schon 750er fahre, ich kann das sehr gut verstehen, das einfach das Beste, dann stecke ich das Geld doch lieber in den Tank, da geht eh auch schon genug rein und weg.

MfG Thomas

genau so ist es... ich hab ja auch Euro2 drin
nur um sicher zu gehen das oben war reiner Sarkasmus...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:00   #10
MatthiasZ
Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Obertrubach
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Standard

Mein Fuffy ist auch Euro-2, Sorgen mache ich mir erst dann, wenn der Wegfall der Steuervergüngstung wegfällt, dann wird's wieder richtig teuer ...

Wobei ... bis dahin werd' ich wohl 'nen E38-750i fahren, der sollte ja schon Euro-3 erfüllen >g<.

Fazit: alles halb so wild! ;)=
MatthiasZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: frage zur fahrzeughöhe paul81 BMW 7er, Modell E38 2 07.05.2006 13:02
Fahrwerk: frage zur niveauregulierung ... K.C. BMW 7er, Modell E38 14 02.03.2006 13:45
Abgasanlage: Abgasnorm Hooch BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2004 14:04
Abgasnorm/Nachrüstung E 32/735i BadenE32 BMW 7er, Modell E32 4 03.02.2004 07:29
740i - Abgasnorm renne BMW 7er, Modell E38 6 09.01.2004 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group