


BMW 7er, Modell E32 |
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22.01.2007, 16:43
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#1
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7er Driver
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Hessisch Oldendorf
Fahrzeug: E32-750i (02.90) 740i(07.92)
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nur sehr laue Heizung
Hallo Gemeinde,
jetzt wo es etwas kälter wird, merke ich, daß die Heizung nur sehr lauwarm ist, egal ob ich die Rädchen auf Vollanschlag drehe oder justiere.
Meine Kühlmitteltemperatur wird mir mittig angezeigt, aber dort steht sie erst nach ca. 30 km Fahrt.
Bei meinen anderen Autos war der Fehler immer ein klemmendes Thermostat, habe ich beim 500 SL gewechselt, nach 10 km hatte der dann schon 80 Grad.
Jetzt habe ich mich mal durch das Forum gesucht und etliches gefunden:
IHKA
Klimabedienteil
Fühler
Heizventile
etc.
... wenn es doch aber nur am Thermostat läge, wäre das doch die einfachste Lösung.
Hat jemand eine Idee oder schon einmal das gleiche Problem gehabt.
... ein sich auf wärme freuender Mike
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22.01.2007, 16:46
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#2
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Hi
ich hatte mal nen 525 da war es der Pollenfilter der Komplett zu war.
__________________
Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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22.01.2007, 17:02
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#3
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7er Driver
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Hessisch Oldendorf
Fahrzeug: E32-750i (02.90) 740i(07.92)
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pollenfilter
hi,
der pollenfilter und das heizschwert hatte ich vor 2 wochen raus, ist beides neu bzw. intakt.
gruss
mike
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22.01.2007, 17:29
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Was macht die ZusatzWaPu?
Die gehen gerne defekt und blockieren dann zusätzlich den Wärmekreislauf
Beim E34 macht das einen guten Unterschied, ob die geht oder nicht
Sitzt unter den Heizventilen
Gruß
Markus
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22.01.2007, 18:02
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#5
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7er Driver
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Hessisch Oldendorf
Fahrzeug: E32-750i (02.90) 740i(07.92)
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Zusatzwapu
Hi Markus,
wenn bei betriebswarmem Kühlwasser des abgestellten Motors, eingeschalteter Zündung, Wärmeanforderung durch Hochdrehen der Temperaturregler und der Gebläsedrehzahl noch eine ganze Zeitlang Warmluft kommt, dann wird das Heizwasser durch eine funktionierende ZuWaPu ordnungsgemäß umgewälzt.
... da aber die Karre fast 20 km braucht, um überhaupt Betriebstemperatur zu kriegen und selbst bei betrieswarmen Kühlwasser die Wärmeanforderung nur lau ist, wird es vermutlich wohl nicht daran liegen.
Gruss
Mike
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22.01.2007, 18:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,
wie du schon selbst schreibst wechsel erstmal den Thermostaten, denn der ist sowieso hin
Die volle Temparatur erreicht dein Bimmer nach 4-5KM wenn der Thermostat in Ordnung ist.
Gruß
flerchen
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24.01.2007, 06:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von givings41
Hi
ich hatte mal nen 525 da war es der Pollenfilter der Komplett zu war.
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Hatte ich auch schon - dann kommt aber auch kaum ein Lüftchen aus der Lüftng egal was man einstellt.
Da ich kein Allergiker bin, viel fahre und keinen Bock habe regelmäßig einen Filter zu wechseln, den ich nicht brauche hab ich den kurzerhand ersatzlos entfernt 
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24.01.2007, 16:57
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Hatte ich auch schon - dann kommt aber auch kaum ein Lüftchen aus der Lüftng egal was man einstellt.
Da ich kein Allergiker bin, viel fahre und keinen Bock habe regelmäßig einen Filter zu wechseln, den ich nicht brauche hab ich den kurzerhand ersatzlos entfernt 
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Genau das sollte man aber nicht machen
Das Zeug fliegt überall rum, irgendwann hängt dann das Gebläse voll und die Nadeln und gehäkseltes Laub fliegt im Innenraum rum
Was sich bei mir alles an Dreck im Filterkasten (vor dem Filter) findet, das will ich gar nicht im Innenraum oder im Gebläse oder sonst wo haben
BMW hat sich schon was dabei gedacht
Markus
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24.01.2007, 17:18
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#9
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Genau das sollte man aber nicht machen
Das Zeug fliegt überall rum, irgendwann hängt dann das Gebläse voll und die Nadeln und gehäkseltes Laub fliegt im Innenraum rum
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Genau! Früher war das mal so, da gabs keine Filter - mein alter Ford damals blies mir jeden Dreck ins Gesicht (Tannennadeln, Laubreste etc...)

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25.01.2007, 19:17
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#10
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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hallo sound,
und wars das thermostat?
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